Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rettungskarte

sy-bonn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

ich habe nun schon einiges über die Rettungskarte gelesen. Der ADAC empfiehlt ja, die Karte unter der Sonnenblende zu plazieren um im Falle des Falles den Rettungskräften die Arbeit zu erleichtern. Finde ich eine gute Sache :-))!

Problem ist nur: wie komme ich für meinen E39 BJ 06/99 an die entsprechende Karte ran? Habe bereits im Internet danach gesucht und je eine Anfrage an den ADAC und BMW gesendet, bislang aber noch keine Antwort erhalten. Hat von Euch vielleicht schon jemand Erfahrung, oder gar die Karte selbst?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe und wünsche allseits einen guten und vor allem unfallfreien Rutsch ins neue Jahr sowie ein pannen- und unfallfreies Jahr 2010 :wink2:

sy-bonn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sy-bonn,

kennst du schon Rettungskarte (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Frohes neues Jahr Euch allen.

Und danke für die Infos, werde mir das mal anschauen.

sy-bonn

Geschrieben

Ja, die Rettungskarte habe ich auch ausgedruckt, aber das Problem, wie man die in BMW an der Sonnenblende ansteckt ist leider ungeklärt. Weder am E36 noch E46 finde ich solch eine nützliche Lasche. Schade schade BMW, bei mir liegt sie derzeit im Türfach links, vielleicht kann ich sie dem Rettungsteam noch durchs Fenster reichen... :mad:

Geschrieben

Das sollte doch bei hochgeklappter Blende auch ohne extra Lasche halten?

Klettband?

Tuerfach links ist nach Unfallstatistik wohl eher ungeschickt. Siehe auch den

anderen Thread.

Geschrieben

Ja, das mit der Tür weiß ich, gibt aber nix anderes.

Unter die Sonnenblende ohne Halteband geht nicht, will die doch bei Sonne verwenden und dann fällt mir jedes mal das Blättle in die Hände.

Geschrieben

Ist die Karte denn sehr groß? Dann kleb sie doch auf der Innenseite der Sonnenblende mit doppelseitigem Klebeband fest.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...