Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw e36 compact, Unfallschaden

Boemi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Nachmittag,

letzten Donnerstag habe ich mit meinem kleinen BMW bei Glatteis einen Telefonmasten getroffen. Es lag eine Schneedecke und unter der Schneedecke war eine gefrorene Eisschicht. Konnte den Einschlag am Telefonmasten nicht mehr verhindern und habe ihn genau mit der B-säule getroffen.

Hier sind mal einige Bilder:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=125212840&secret=f1baebb43d2bb9ca237cb956296f3150

Was soll ich mit dem Wagen am besten machen, ich wollte ihn am liebsten verkaufen. Er hat erst wie gesagt 91800km gelaufen, ist Scheckheftgepflegt und sonst optisch in einem guten Zustand, hab ihn immer schön gepflegt.

Kennt einer hier vielleicht einen Händler, welcher solche Unfallautos gerne Inzahlung nimmt?

Für Hilfe wäre ich dankbar.:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Finden tun sich für solche Fälle immer welche, vor allem gerne die "Visitenkarten-in-die-Seitenscheibe-klemm-Fraktion". Nur zu welchem Preis? Die meisten Unfallfahrzeugexporteure wollen so ein Produkt meist gern so gut wie umsonst und sind er dann richtig glücklich wenn du noch nen Präsentkorb und nen Armani-Anzug oben drauf legst weil sie dir ja gütigerweise diesen Klumpen Schrott abgenommen haben.

Ich persönlich würde in diesem Fall fast noch eher versuchen das Auto auszuschlachten und Motor, Getriebe, Differential, Bremsanlage, Türen, Haube, Heckdeckel, Scheiben und Innenausstattung separat zu verkaufen. Dann die Karosse bei eBay rein und soll se jemand abholen. Da dürften deutlich mehr als 2000 rauskommen eigentlich!

Geschrieben

Ja, nur leider fehlt mir die Zeit dafür, dass Auto persönlich zu schlachten. Würde es auch an Firmen/Personen verkaufen, die es selber schlachten. Das Fahrzeug ist sonst in einem sehr gepflegten Zustand. Die Polizei meinte, dass sie so einen in Polen auch wieder grade ziehen würden, hab ich im Internet auch schon gelesen.

Was haltet ihr von der Möglichkeit, den Wagen ins Ausland zu verkaufen?

Geschrieben
Ja, nur leider fehlt mir die Zeit dafür, dass Auto persönlich zu schlachten. Würde es auch an Firmen/Personen verkaufen, die es selber schlachten. Das Fahrzeug ist sonst in einem sehr gepflegten Zustand. Die Polizei meinte, dass sie so einen in Polen auch wieder grade ziehen würden, hab ich im Internet auch schon gelesen.

Was haltet ihr von der Möglichkeit, den Wagen ins Ausland zu verkaufen?

Wenn das ein aktuelles Modell wäre mit einer gültigen Fahrgestellnummer, dann ja! Ansonsten haben die wenig Interesse!

Abgesehen davon, für einen bostongrünen E36 Compact OHNE Unfallschaden bekommste evtl. 1.200,-- bis 1.400,-- € bei gutem Zustand.

Mit diesem Unfall mit viel Glück 300,-- bis 400,-- €!

Ich kenne da jemand, der kennt sich ganz gut aus! O:-)

Du hast noch die Möglichkeit, den Metallklumpen von einem Händler in die Restwertbörse stellen zu lassen. Geht dann gegen Höchstgebot weg!

Sorry wenn ich deine Illusionen etwas zerstören muss!

Geschrieben

1200 - 1400 € für einen E36 Compact in gutem Zustand? Was ist für dich guter Zustand?

Ein Freund von mir hat sich vor kurzen einen 316i Compact für 1700 gekauft, an dem er schon so viel dran gemacht hat weil er lauter kleine Wehwechen hatte.

Das ist für mich schon fast nichtmehr guter Zustand ehrlich gesagt.

Du findest in Mobile usw. locker welche für 3-4000, die wirklich in guten bis sehr gutem Zustand sind.

Und nur mal nebenbei: Ich habe vor 2 Jahren für meinen (Totalschaden + absolut nichtmehr fahrbar) noch 400 € bekommen, also bekommst du für deinen, der im Vergleich nur ne Delle hat O:-)O:-) locker mehr!

Lass ihn doch mal von einem Experten schätzen, dann kannst du immernoch entscheiden ob Ebay, Mobile oder in Einzelteilen verkaufen.

Geschrieben

Also der Wagen hat nichts, keine Macken, gar nichts, wurde Scheckheftgepflegt und sonst fehlt es ihm an nichts. Mein Compact ist das Facelift-Modell, welches ab Anfang 1998 beim Compact verbaut wurde. Diese Wagen werden bei Mobile bei etwa 4000€ gehandelt, meistens haben sie aber mehr als 100.000km gelaufen oder eine sehr schlechte Ausstattung.

Die BMW-Compact Modelle vor 1997/1998 werden bedeutend billiger gehandelt, haben auch Trommelbremsen hinten und sind anfälliger gegen Rost. Mein BMW hat hinten die Scheibenbremsen und rostet an keiner Stelle.

Allein so ein Motor wird bei Ebay ohne Krümmer und dem Zubehör für 899€ angeboten.

Geschrieben

Ein Freund von mir hat sich vor kurzen einen 316i Compact für 1700 gekauft, an dem er schon so viel dran gemacht hat weil er lauter kleine Wehwechen hatte.

Das ist für mich schon fast nichtmehr guter Zustand ehrlich gesagt.

Du findest in Mobile usw. locker welche für 3-4000, die wirklich in guten bis sehr gutem Zustand sind.

Dann hat er definitv zu viel bezahlt. :-o

Und für 4k bekommste mittlerweile einen E46 mit der gleichen Laufleistung! :???:

Selbst ein E46 Compact ist auf dem GW-Markt ein absolutes Stiefkind!

Und was an Compacts in mobile steht, steht lange!

Eigentlich schade, ist der 325ti ein richtig geiles Gerät!

Ich beschäftige mich gelegentlich mit gebrauchten BMW´s! Daher traue ich mir auch eine kompetente Einschätzung eines Preises zu! O:-)

Apropos, was du vor 2 Jahren bekommen hast, ist bei der heutigen Marktsituation vollkommen irrelevant und überholt!

Geschrieben

Also ich finde in Mobild nirgends einen E46 Compact, der von der Ausstattung, Motorisierung und vom Zustand her für 4-5000 € vergleichbar ist mit einem E36 zum selben Preis!

Klar findest du E46 Compact für 4-5 K, doch die würde ich nie und nimmer kaufen weil mir da klar ist, dass die entweder total runter geritten sind oder technisch nicht einwandfrei sind. Einen E36 zu dem Preis würde ich kaufen, da das für solch ein Fahrzeug schon oberes Preissegment ist.

E36 für 1000-2000 kannst du mit E46 für 4000-5000 gerne vergleichen! Das sehe gerne ein!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Boemi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Also der Wagen hat nichts, keine Macken, gar nichts, wurde Scheckheftgepflegt und sonst fehlt es ihm an nichts.

Mein Compact ist das Facelift-Modell, welches ab Anfang 1998 beim Compact verbaut wurde. Diese Wagen werden bei Mobile bei etwa 4000€ gehandelt, meistens haben sie aber mehr als 100.000km gelaufen oder eine sehr schlechte Ausstattung.

Die BMW-Compact Modelle vor 1997/1998 werden bedeutend billiger gehandelt, haben auch Trommelbremsen hinten und sind anfälliger gegen Rost. Mein BMW hat hinten die Scheibenbremsen und rostet an keiner Stelle.

Scheckheftgepflegt, Faceliftmodell, wenig Rost... (Fast) egal, das Auto ist ein Teileträger, da sind solche Sachen unerheblich. Das baut keiner mehr auf, es wird auseinander gepflückt...

Allein so ein Motor wird bei Ebay ohne Krümmer und dem Zubehör für 899€ angeboten.

Und für wie viel wird der Motor (ähnliche Motoren, Getriebe, Stoßstangen etc) verkauft? ("beendete Angebote" Funktion nutzen!)

Der Markt für E36 Ersatzteile ist der absolute Käufermarkt. Rückleuchten, Blinker werden für 1,- verkauft! Heckklappen, Türen wechseln (in wenig nachgefragten Farben) für deutlich unter 50,- den Besitzer, wenn sie denn überhaupt einen Käufer finden! Und alle diese Teile sind bereits ausgebaut...

Geschrieben

Schlachten würde ich den nicht. Außer dem M-Fahrwerk hat er nichts drinn was gut weggeht. Kein Leder, nur Standard-Stoßstangen, keine ausgefallene Goodies wie Tempomat oder Sitzmemory etc. ...

das ganze andere Zeugs der E30/E36 ist ´dank´ Abwrackprämie in der nächsten Zeit nichts wert.

Wenn er schnell weg soll, setz ihn so wie er ist ins Ebay. Da bekommt man noch einigermaßen einen Preis und der Wagen ist weg.

Geschrieben

Ich werde ihn auch nach Neujahr bei ebay reinsetzen, falls sich bis zu dieser Zeit kein Käufer gefunden hat. Mal schauen, was dann daraus wird.

Geschrieben

Hab ihn mir grad nochmal von unten angeguckt, das Bodenblech scheint heil zu sein, nur der Schweller hat was abbekommen. Bald schaut nochmal ein KFZ-Mechaniker vorbei und dann mal schaun was passiert.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Ich werde ihn auch nach Neujahr bei ebay reinsetzen, falls sich bis zu dieser Zeit kein Käufer gefunden hat. Mal schauen, was dann daraus wird.

Jetzt erzähl uns doch mal die News! O:-)

Geschrieben

Ein M43 Motor für 899€ ist eine Illusion. Sowas geht in der Regel für 200€ weg, inkl. Getriebe und Anbauteile.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...