Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MK-Motorsport Bremsanlage


hotnikkelz

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen :wink2: ,

ich bin die ganze zeit schon am überlegen mir ein neues bremssystem zuzulegen!

ich würde mir gern ein porschebremssystem kaufen, jedoch porsche bremsen auf bmw wäre ja ein stilbruch! X-)

da porsche nun unter tisch fällt würd ich mir gerne von mk-motorsport bremsen holen.

hat jemand damit erfahrung???

was kostet der spaß???

was wäre denn zu empfehlen wenn nicht mk???

gruß :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also, ich hab ja die 993 Bi-Turbo 332mm Bremse unter meinem ///MZ3!

Die Porsche Bremsen sind halt der absolute Massstab in Sachen Bremswirkung, Modulation und vor allem in Punkto thermischer Belastungsfähigkeit...

Nur weil es ein Stilbruch ist, auf einen BMW was von Porsche drauf zu schrauben... Na Ja, so rosa ist halt meine BMW Brille nicht...

Aber, der MILLM3 hat recht! Das Gerödel von AP Racing ist auch sehr gut! Bitte aber beim Kauf darauf aufpassen, dass Du dann die Strassenbremszangen auswählst welche abgedichtete Bremszylinder mit stärkeren Rückholfedern haben...

Von Brembo rate ich dringend ab. Die Bremsscheiben der Brembo Bremsanlagen sind thermisch nicht so standfest und neigen zudem relativ schnell zur Rissbildung! Zudem sind die normalen Brembo Bremszangen in "Nicht Porschespezifikation" nicht so stabil gebaut wie die Brembos in der "Porschespezifikation"...

Deshalb mein Rat: Krall dir deine Knete und ruf den Guido Frensenmeyer von MOVIT an... Da krigst Du dann entweder die "alte 993er", die "neue 996er", oder auch die "996er 6-Kolben 380 mm" Porsche Bremse auf deinen ///M montiert...

Wenn es denn sein muss auch ohne Porsche Schriftzug oder sogar mit BMW oder jedem anderem Emblem drauf...

Mein ///MZ3 jedenfalls zeigt stolz seine 322mm 993er Porsche Bremsen in seinen 19"er Harge Classics, natürlich in leuchtend rot lackiert und mit Porsche Logo versehen!!! Diese Dinger sind meines Erachtens die einzigen welche das leuchtend Rot auch wirklich tragen dürfen...

So, why go with the second best???

:wink2:

danke für die antworten!!!

mir gefällt das styling von mk deswegen steh ich da voll drauf!!!

was kosten die aps ungefähr??? mks??

und das porsche die besten bremsen hat ist klar ich hol mir dann vielleicht auch die porsche aber mit mk schriftzug X-)

gruss :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...