Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Baujahr erkennen beim Aston Martin Vantage V8


Pepyno

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie erkenne ich wann ein Vantage V8 gebaut worden ist? Geht das über die Fahrgestellnummer? Viele Fahrzeuge stehen längere Zeit beim Händler bevor sie eine Erstzulassung bekommen.

Danke für die Info.

Pepyno ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von Pepyno Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Pepyno,

am unteren Ende der Sicherheitsgurte ist ein kleines Fähnchen eingenäht. Auf denen steht das "Einnähdatum". Jünger als der eingenähte Gurt kann das Auto ja nicht sein.

Viele Grüße

Engländer

Die Modelljahre sind ansonsten auch an folgenden optischen Details zu unterscheiden:

MY2006: Einführung des V8 Vantage

MY2007: Neue Sitze mit durch Ziernaht geteilte Sitzfläche/-lehne

MY2008: Neue höhere Mittelarmlehne mit Ablagefach

MY2009: Neues Design Bedienfeld Multimediaeinheit

MY2010: Größere Außenspiegel

Darüber hinaus ersetzte ab MY2009 der 4.7L-V8 mit 426 PS den 4.3L-V8 mit 385 PS.

  • Gefällt mir 1
@Karl

Das war mir bereits klar. Aber MY ist nicht gleich Zulassungsjahr.

Deshalb habe ich es ja gepostet. Denn ein MY2007 kannst Du auch 2010 zum ersten Mal zulassen. Da nützt die Suche nach Erstzulassung in mobile.de in der Tat wenig. Mit den von mir genannten optischen Veränderungen jedoch ist das Modelljahr und daraus resultierend auch der Zeitpunkt der Herstellung klar einzugrenzen. Und nach dem Baujahr hast Du doch gefragt. Nicht nach der Erstzulassung.

Danke Karl für Deine Bemühung.

Ich möchte eigentlich erkennen können wie weit Baujahr und Erstzulassung voneinander entfernt sind.

Ich denke so passt es mit den jetzigen Hilfestellungen.

Daumen hoch.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...