Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traum Tb 348

BossHoss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Guten Abend

Bin neu hier,und möchte meinen eventuellen neu erwerb vorstellen.

Tb 348 Bj. 1993 1. Hand mit orginal 5800km und lückenlose Historie.

Schönen Gruß BossHoss

post-83850-14435333094588_thumb.jpg

post-83850-14435333096132_thumb.jpg

post-83850-1443533309756_thumb.jpg

post-83850-14435333098916_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Dann erst mal ein herzlich Willkommen hier bei CP.

Dein neuer hat ja extrem wenig KM auf dem Tacho, ich staune, dass man so etwas noch findet.

Ist der bei dir aus dem Hinterland?

(Ich darf Hinterland sagen, habe ja mal in Elnhausen gewohnt und auf einer Hessenrally, Richtung Kehlnbach, Römershausen meinen ersten Rallywagen kaltverformt :D)

Geschrieben

Hallo,

dem Lenkrad und dem gerahmten Frontgrill nach scheint es sogar ein GTB zu sein, und dann noch fast neu, Gratuliere ! :-))!

Gruß, Georg

Geschrieben

Wow, echt wenig KM. Aber sowas gibt es. Am Jochpass hab ich vor zwei Jahren einen BMW M1 mit 5.000 km gesehen und mein 96er M3 hatte als ich ihn 2006 kaufte auch erst 20.000 km runter.

@ BossHoss

Erzähl doch mal was zur Historie, warum hat der Wagen so wenig KM runter? Hat der Vorbesitzer so viele Autos dass er den kaum bewegte? So war es bei meinem M3.

Geschrieben
Dann erst mal ein herzlich Willkommen hier bei CP.

Dein neuer hat ja extrem wenig KM auf dem Tacho, ich staune, dass man so etwas noch findet.

Ist der bei dir aus dem Hinterland?

(Ich darf Hinterland sagen, habe ja mal in Elnhausen gewohnt und auf einer Hessenrally, Richtung Kehlnbach, Römershausen meinen ersten Rallywagen kaltverformt :D)

Klar darfst Du das.Vielleicht kennen wir uns ja.Sagt dir Omnibusbetrieb Zimmermann etwas? Der Rote ist von einem Freund neu in 1993 gekauft worden,war 2Jahre angemeldet und das wars.Sonst nur mit Roter Nummer gefahren.und immer schön gewartet worden.

Hallo,

dem Lenkrad und dem gerahmten Frontgrill nach scheint es sogar ein GTB zu sein, und dann noch fast neu, Gratuliere ! :-))!

Gruß, Georg

Hallo und danke.Aber wo ist da der unterschied:( Bin halt neu bei euch,und ich weiß auch nicht alles.

Wow, echt wenig KM. Aber sowas gibt es. Am Jochpass hab ich vor zwei Jahren einen BMW M1 mit 5.000 km gesehen und mein 96er M3 hatte als ich ihn 2006 kaufte auch erst 20.000 km runter.

@ BossHoss

Erzähl doch mal was zur Historie, warum hat der Wagen so wenig KM runter? Hat der Vorbesitzer so viele Autos dass er den kaum bewegte? So war es bei meinem M3.

Na ja neu gekauft in 1993.War nur 2 Jahre angemeldet,und sonst nur mit Roter Nummer. Kenne den Besitzer schon Jahre,und habe auch alle Belege gesehen, Alles Top. ist einfach wie Sex mit der Ex. Vorrausgesetzt sie war gut:D

Geschrieben
Klar darfst Du das.Vielleicht kennen wir uns ja.Sagt dir Omnibusbetrieb Zimmermann etwas? Der Rote ist von einem Freund neu in 1993 gekauft worden,war 2Jahre angemeldet und das wars.Sonst nur mit Roter Nummer gefahren.und immer schön gewartet worden.

Jain, vom Namen her schon, ich weiss auch wo der Betrieb war, mehr aber nicht.

Ich habe meinen ersten roten 94 oder 95 gekauft. Ist schon ein paar Jahre her.

Aber sag mal, fährst Du neben Deinem Neuen auch noch Motorrad? Ich meine nur wegen dem Usernamen!

Geschrieben

Hallo,

schöner 348er, hatte 1990 auch mal einen neuen 348 TS, da musste man damals noch Aufpreis ( hat 225000 DM gekostet) bezahlen und nach einem Jahr, waren 65k in den Sand gesetzt.

Mit der heutigen Technik (wollte heute keinen mehr) natürlich nicht mehr

zu vergleichen.:lol:

Viel Spass mit dem 348er.

Gruß

Siggi

Geschrieben

Hallo BossHoss,

ein sehr schöner Wagen, der noch mehr Spaß bereiten kann .

Allerdings stören mich die Abnutzungen an der Einstiegsleiste und das die Sitzwagen etwas verbraucht aussehen. Wenn es nicht so ist und es nur auf den Bildern so rüber kommt, dann hast du ein super Exemplar gefunden.

Wobei das abklemmen des Tachos beim 348 kein Problem darstellt.

Also kontrollier alles, bei einem Wagen mit dem Kilometer stand dürften eigentlich fast keinerlei Abnutzungserscheinungen da sein. Wenn alles passt dann schlag zu!

Nicht alltäglich ein gutes Exemplar eines 348 zu finden.

Gruß

Alex

Geschrieben
Hallo und Guten Abend

Bin neu hier,und möchte meinen eventuellen neu erwerb vorstellen.

Hallo! Was hält Dich noch davon ab?

Gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BossHoss,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

:-))!Glueckwunsch und herzlich willkommen auch von mir, wieder 1 348er mehr.Gruss Franco

Geschrieben

Jeder gratuliert und keiner liest das er Ihn kaufen will, es aber noch nicht getan hat :confused::bored:

So lest Ihr also Beiträge !

Geschrieben
Hallo BossHoss,

Allerdings stören mich die Abnutzungen an der Einstiegsleiste und das die Sitzwagen etwas verbraucht aussehen. Wenn es nicht so ist und es nur auf den Bildern so rüber kommt, dann hast du ein super Exemplar gefunden.

Gruß

Alex

ja das Leder sieht eher nach 58000 km aus. Ich wollte es nicht schreiben aber nun, wo du es schreibst muss ich natürlich auch meinen Beitrag leisten :wink:

Geschrieben

Hab mir im Sommer auch nen TB mit original knapp 20tkm angeschaut und die Sitzwange auf der Fahrerseite sah auch mehr nach 60tkm aus.

Der Rest vom Auto sah schon nach 20tkm aus. (Teppich, Armaturenbrett, etc.)

Hab mir auch eine Mondial Cabrio mit 30tkm angeschaut und daneben stand ein 993 mit 140tkm. Das Leder vom 993 sah aus wie neu und das Leder vom Mondial sah aus wie die S...

Das Leder bei Ferrari ist halt super empfindlich.....

Geschrieben

Erstmal Glückwunsch zu dem guten Fang! Es gibt doch immer wieder solche alte, neue Autos :-))!

Der 348 gefiel mir früher gar nicht - mittlerweile finde ich ihn richtig klassisch und schön.

ja das Leder sieht eher nach 58000 km aus.

Ich glaube das täuscht auf dem Bild. Wirkt nur durch den Blitz so, oder täusche ich mich. Solltest Du aber mal gründlich reinigen und einfetten/pflegen.

Geschrieben
Hab mir im Sommer auch nen TB mit original knapp 20tkm angeschaut und die Sitzwange auf der Fahrerseite sah auch mehr nach 60tkm aus.

Der Rest vom Auto sah schon nach 20tkm aus. (Teppich, Armaturenbrett, etc.)

Hab mir auch eine Mondial Cabrio mit 30tkm angeschaut und daneben stand ein 993 mit 140tkm. Das Leder vom 993 sah aus wie neu und das Leder vom Mondial sah aus wie die S...

Das Leder bei Ferrari ist halt super empfindlich.....

Mein 348 hatte beim verkauf 47500 Kilometer drauf --> Leder wie neu

Mein 456 hatte 46900 Kilometer drauf, Leder absolut neuwertig.

Mein Maserati ca. 48600 beim verkauf --> Neuwertig

Der testa hatte Rennsitze, auch mit Leder bezogen --> nach dem Motorschaden bei 40.000 Kilometer auch wie neu.

Also ich konnte mich nie beschweren, und wer meine Ferraris kannte der weiß wie die aussahen, von Innen wie außen immer wie neu.

Geschrieben

Hab mir im Laufe des letzten halben Jahres um die 10 348 angeschaut und es war wirklich keiner dabei, wo das Leder nicht abgewetzt oder brüchig war.

Der einzig Gute von der Innenausstattung her, war der mit den knapp 20tkm.

Geschrieben

Dann haben Sie sie entweder nicht gepflegt, oder (und das stelle ich jetzt einfach so in den Raum ohne jemand zu verdächtigen, bei denen du die Autos angeschaut hast) es wurde das kleine Ding das zu Getriebe führt einfach für einige Zeit entfernt.

Geschrieben
Jain, vom Namen her schon, ich weiss auch wo der Betrieb war, mehr aber nicht.

Ich habe meinen ersten roten 94 oder 95 gekauft. Ist schon ein paar Jahre her.

Aber sag mal, fährst Du neben Deinem Neuen auch noch Motorrad? Ich meine nur wegen dem Usernamen!

Das auch.Hatte eine Harley Road King aus 2006 selbst importiert. Hatte auf der Bike Week in Daytona mal ne Boss Hoss gefahren,und da wars passiert. ein faszinierendes Bike. Bin jedes Jahr drüben. Gruß Heinz

Geschrieben
Dann haben Sie sie entweder nicht gepflegt, oder (und das stelle ich jetzt einfach so in den Raum ohne jemand zu verdächtigen, bei denen du die Autos angeschaut hast) es wurde das kleine Ding das zu Getriebe führt einfach entfernt für einige Zeit.

Für mich war das auch immer ein Rätsel. Vor allem, da ein Ferrari ja schon immer ein Liebhaber- und mindestens Zweitauto war.

Die meisten Porsche werden ja als Alltagsauto gefahren und das Leder sieht nicht so aus......

Geschrieben
Für mich war das auch immer ein Rätsel. Vor allem, da ein Ferrari ja schon immer ein Liebhaber- und mindestens Zweitauto war.

Die meisten Porsche werden ja als Alltagsauto gefahren und das Leder sieht nicht so aus......

Gut der Nug meint ja das das Ferrari leder ein scheiß ist, aber wie geschrieben, ich kann mich nicht beklagen.

Geschrieben
Hallo,

schöner 348er, hatte 1990 auch mal einen neuen 348 TS, da musste man damals noch Aufpreis ( hat 225000 DM gekostet) bezahlen und nach einem Jahr, waren 65k in den Sand gesetzt.

Mit der heutigen Technik (wollte heute keinen mehr) natürlich nicht mehr

zu vergleichen.:lol:

Viel Spass mit dem 348er.

Gruß

Siggi

Fangen doch alle mal klein an. Er gefallt mir von der Form,und er sauber von der Historie. Der eine kann sich einen für 180000€ kaufen und der andere hat halt weniger zur Verfügung. Aber am Ende haben wir doch alle das gleiche Hobby,und das ist für mich ausschlaggebend.

Geschrieben
Hallo BossHoss,

Wobei das abklemmen des Tachos beim 348 kein Problem darstellt.

Also kontrollier alles, bei einem Wagen mit dem Kilometer stand dürften eigentlich fast keinerlei Abnutzungserscheinungen da sein. Wenn alles passt dann schlag zu!

Nicht alltäglich ein gutes Exemplar eines 348 zu finden.

Gruß

Alex

Da hast du recht. Kenne den Besitzer schon 15-20 Jahre.und habe schon öfters mit ihm Geschäfte gemacht.Ich weis wo er in gekauft hat,und alle Belege sind da. Sind halt noch ein bissel am verhandeln. Gruß Heinz

Geschrieben

Willkommen bei carpassion.com

Der eine kann sich einen für 180000€ kaufen und der andere hat halt weniger zur Verfügung. Aber am Ende haben wir doch alle das gleiche Hobby,und das ist für mich ausschlaggebend.

Könnten wir diesen Spruch bitte mal auf der ersten Seite im Forum anpin?

:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

So wie ich es bis jetzt gesehen hab, wird es extrem schnell brüchig.

Man muss es halt sehr viel mehr pflegen als anderes Leder.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...