Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preis für Supersprint M3 E46


Dan.KK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
was genau bedeutet "ESD" ??

und welche hat nun den besseren klang bastuck oder supersprint

ESD = EndSchallDämpfer

Welcher den besser Klang hat, ist wohl Geschmackssache.

Für mich sollte er etwas dumpfer sein als die Serie, aber nicht dröhnen.

Deshalb denke ich, dass Supersprint für mich der Richtige ist.

Gruss :wink2:

Dan

Nur 3 hier im Forum?

Die Eisenmann Fraktion scheint dann aber deutlich stärker vertreten zu sein? :-?

Die einen mögen es halt laut, die andern weniger... :D

hmmm, bin immer noch nicht ganz entschieden.

Das Angebot liegt noch hier neben mir, aber ich habe wirklich keine Lust mehr, die selbe Story wie mit dem ACSchnitzer ESD zu durchleben (dröhnen). :???:

Man müsste echt die Möglichkeit haben, das Ding einmal zu hören.

Gruss :wink2:

Dan

@Dan: Wie geschrieben, der Supersprint dröhnt eigentlich nicht. Ich schreibe in diesem Kontext nur "eigentlich", damit ich nicht ÜBERHAUPT NICHT schreiben muss, was dann vermutlich weder theoretisch noch praktisch korrekt wäre, weil irgendein Dröhnen hat vermutlich jeder ESD, auch der Orginale von BMW.

Du kannst das Ding guten Gewissens bestellen ! :-))!:hug:

Und sonst wie gesagt können wir uns mal in Basel treffen :???:

Gruss

Dottore

Hallo Dottore :wink:

Ich denk mal ich werde mir das Ding bestellen.

Ein kleiner Ausflug nach Basel wäre sicherlich ganz nett, aber 1000km um einen ESD zu "testen"? :-?:D

Ich glaube ich könnte mir ggf noch aushandeln, dass ich erst eine Testfahrt von einigen km machen könnte, bevor ich defintiv sage, ob ich das Teil behalte oder nicht. Mal sehen...

Thanx jedenfalls für dein Engagement :-))!

Gruss :wink2:

Dan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dan.KK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich glaube ich könnte mir ggf noch aushandeln, dass ich erst eine Testfahrt von einigen km machen könnte, bevor ich defintiv sage, ob ich das Teil behalte oder nicht. Mal sehen...

Wenn das ginge wär das eine gute Option. Allerdings kriegt er seinen Ton (=Lautstärke, kein Dröhnen) erst nach 3000-4000 oder noch mehr Kilometer :D

Gruss Doc

Ich finde die Preise irgendwie unverschämt. Was kostet an dem Teil denn 1200 Euro? Nur für einen ESD ist das ein besch... Preis. Aber leider wollen alle Hersteller für das bisschen V2A soviel Kohle - von den M3 Fahrern kann man es ja nehmen. :-(((°

Also auch bei einem vermeintlich so simplen Ding wie einen ESD steckt doch einiges mehr dahinter als nur ein bißchen Blech.

Da steht Entwicklungszeit, Abstimmungszeit und die Erstellung eines TÜV-Gutachtens dahinter.

Dazu kommt ja noch die Anschaffung der Maschinen, sowie Marketing und und und.

Ich mein, ein Programmierer müßte demnach auch für ein paar Cent arbeiten, für die paar Sätze in Programmiersprache...

Christian

Im Prinzip stelle ich den Gegenwert der 1200€ nicht in Frage. Für das selbe Geld bekommt man auch 2 oder 3 Krawatten, wo man sich mit Recht die Frage nach einem Preis/Qualitätsverhältnis stellen kann. X-)

:wink2:

Dan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...