Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 760i E65 hat unrunden Motorlauf/Kühlwasserverlust

DonDiablo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Motor meines BMW 760i E65 (Laufleistung 79000KM)läuft etwas unruhig und hat leichten Kühlwasserverlust.

BMW hat ihn ausgelesen und folgende defekte festgestellt:

DME Steuergerät 2, CIM-Modul und Zusatzwasserpumpe defekt.

Meine Frage: Macht es Sinn zuerst nur die Zusatzwasserpumpe tauschen zu lassen, die Steuergeräte nur reseten und mal schauen was passiert?

Hat jemand von Euch Erfahrung?

Danke+Gruß

Dirk

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist den geklärt wo er den Kühlwasser verliert? Ein 12 Zylinder sollte laufen wie ein Uhrwerk und aus Erfahrung weiß ich das selbst mit einigen Zylindern abgeschaltet spüren viel noch nicht das etwas falsch läuft!

Deine Wasserpumpe mag kaputt sein doch ich sehe keine Zusammenhang zu dem unrunden Motorlauf.

Auch wenn ich mich ein wenig weit aus dem Fenster lehne würde ich mal sagen das keine Kühlwassserspuren zu finden sind.

Schlag mal deiner Werkstatt vor das sie eine Druckverlustprüfung machen sollen für jeden Zylinder, tippe auf eine defekte Kopfdichtung.

Eine Kompressionsprüfung kann es nicht ersetzen denn die Drücke sind viel niedriger und der Test auf Abgas im Kühlsystem kann dir nur sagen das es da ist aber nicht auf welcher Bank.

Nur um etwas vorzubeugen, das was ich vorschlage ist kein geringer Aufwand und damit nicht wirklich billig doch es ist in meine Augen sehr oft viel zielführender als mal einfach aufs gute Wohl was zu tauschen in der Hoffnung das Problem zu treffen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...