Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue BMW 5er (F10) ist da

Audi R8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schöner Wagen finde ich. Endlich ein neuer BMW der mir auch gefällt :D

Und mit dem V8 macht der bestimmt echt Laune, der Motor hat mich im 7er vollkommen überzeugt. Wollt den gar nicht zurückgeben :-(((°O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ein richtig toller Wagen! Mir gefällt er richtig gut, bin gespannt welcher Version sie die tolle Auspuffanlage vom 750 "spendieren". Bin überzeugt, die würde ihm richtig gut stehen :-))!

Grüße sy-bonn

Geschrieben

Also von hinten sieht er mir einfach zu viel nach dem Aktuellen 7 aus. Von vorne finde ich passt es recht gut aber auf den Fotos kommt er mir riesig vor bin gespannt wenn man ihn das erste mal live sieht.

Geschrieben
Hallo Gemeinde,

ein richtig toller Wagen! Mir gefällt er richtig gut, bin gespannt welcher Version sie die tolle Auspuffanlage vom 750 "spendieren". Bin überzeugt, die würde ihm richtig gut stehen :-))!

Grüße sy-bonn

Du meinst diese viereckigen? Die bekommt denke und hoffe ich mal der 550i auch ;) Der 550i GT hat ja sie ja schließlich auch :)

Geschrieben

DAS würde mir richtig gut gefallen :-))!

Und in die ganz enge Wahl kommt der 550 dann gaaaanz schnell :D

LG Sybille

Geschrieben

Was habe ich da gelesen? 8-Gang Automatik Steptronic? :-o

Da muss das Ding ja nur noch am Schalten sein.

Das kann doch nicht mehr sinnvoll sein, wenn man vorher in jeder Lebenslage mit 6 Gängen auskommen konnte. :-?

Geschrieben
Das kann doch nicht mehr sinnvoll sein, wenn man vorher in jeder Lebenslage mit 6 Gängen auskommen konnte. :-?

Vor einiger Zeit konnte man lesen das BMW zusammen mit ZF alle Optionen durchgeangen ist vom 6 Gang Automat bis zum 10 Gang Automat und sie kamen zu dem Fazit das die 8 Gang Variante des besten Kompromiss aus Sportlichkeit und Effizienz verbindet.

Was den manuellen Schalteingriff angeht, der ist seit je her eher ein "Schau-mal-was-meine-Automatik-kann"-Feature, denn ein praktisches Alltagsgimmick.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Stimmt nicht ganz, ZF hat, Autoherstellerunabhängig schon vor einigen Jahren den 8Gang Automaten als Optimal berechnet, 9 oder mehr Gänge sind nichtmehr nötigt, deshalb hat ZF den 7.Gang auch übersprungen.

Das Auto wirkt nicht nur groß, es ist es auch. 490cm und nochmal ein paar cm breiter als E60.

Zwar ist der 7er immer noch 17cm länger, aber beim Radstand fehlen nur 10cm.

D.h. Fahrkomfort wird sehr gut sein, wird wohl einem E65 kaum nachstehen.

Der F10 wird sich sehrgut verkaufen, aber vor allem auch in der eigenen Marke Käufer wegziehen.

Geschrieben

Ich freue mich auf jeden Fall drauf, den Wagen ausgiebig Probe zu fahren und mal zu testen. :-))!

• 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mh, ich dachte WIR möchten kein neues Auto ???!?!?!! :D

Geschrieben
Mh, ich dachte WIR möchten kein neues Auto ???!?!?!! :D

Och, ich sprach ja auch erst mal nur von Probefahren... O:-)

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Richtig schönes Ding. Ich bin mal noch auf den nächstgrößeren Diesel gespannt. Auch wenn der 530d nicht lahm sein wird :)

Wo findet man eigentlich was über das Leergewicht des Wagens raus?

Sehr schön, ich freu mich auf die erste Probefahrt, mein Dad ist auch schon heiß.

Grüße.

Edit: Wenn selbst die Spaßbremsen von Auto Bild nur das gestiegene Gewicht und die Aufpreispolitik bemängeln können, muss er wirklich was können :)

Geschrieben

Hätte aber etwas weniger weichgewaschen,etwas risikofreudiger und avantgardistischer daherkommen können-aber sonst::-))!

Bilder vom M5 lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen.Ich bin gespannt auf die ersten "echten" Eindrücke!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Anlässlich des 535i Tests in der Sport Auto..........

Ich kann mich nicht erinnern, daß die Redakteure einen BMW jemals so fertig gemacht haben. :(

Geschrieben

Hmm und das obwohl er aus Autobild, Autozeitung und Auto-Motor-Sport eigentlich sehr positives Feedback bekommen hat.

Geschrieben

Macht es nicht so spannend für die die keine SA zu Hand haben, was ist denn grob deren Fazit ?

Geschrieben

"Unter ferner liefen" heisst es wortwörtlich.

Sie kritisieren die synthetische Lenkung und heftiges Untersteuern.

Geschrieben

Ich habe mal den Test des 535d e60 aus der Sportauto 02/2010 herausgesucht.

Der erreichte in Hockenheim die selbe Rundenzeit und ist von 100-200km/h sogar noch 4/10 Sekunden schneller...

Was ebenfalls auffällt, sind z.B. die besseren Bremsen des e61, von 100-0 steht der 535d 1,1m früher und von 200-0 sind es sogar schon 6m. Die Dimensionen der Bremse ist identisch, wurde da evtl. sogar die selbe verbaut?

Die Fahrzeuge lassen sich vielleicht nicht direkt vergleichen, aber da hätte ich vom neuen 5er schon etwas mehr erwartet.

In dem SA Test wurde vor allem die Performance auf der Rennstrecke kritisiert. Das starke Untersteuern und die synthetische Lenkung.

Im Alltag soll die Automatik in Stop-and-Go-Verkehr beim Anfahren ruppig sein und die Räder sollen auf unseren Straßen recht hör- und spürbar poltern.

Lob gab es vor allem für den Innenraum.

Geschrieben

Der neue M5 scheint ja schonmal keine Dfferenzialsperre zu haben. :D

Schade, dass es keinen V10 mehr gibt. :(

Geschrieben

Da kann man nur hoffen, dass nur der Prototyp ohne Differenzialsperre am Start ist und dass das Serienmodell eine bekommt.

Geschrieben

Der M5 wird sicher eine noch bessere Sperre haben als der aktuelle M5.

Geschrieben

Der (BMW)Kunde wird doch nur noch für blöd verkauft.

Es kommen immer mehr Gleichteile klassenübergreifend zum Einsatz, an der Mechanik wird nur noch gespart und durch irgendein Software-Programm ersetzt und von der sprichwörtlichen "Freude-am-Fahren" ist auch nicht mehr viel übriggeblieben.

Was soll denn beispielsweise der F10 besser können als der E60?

Aber egal, solange diese Autos von "Nichtsahnenden" aufgrund des "Images" und der Optik (Markenübergreifender Einheitsbrei mittlerweile) gekauft werden, kann sich der Hersteller ja (noch) glücklich schätzen.

So, jetzt geh ich in die Garage zu meinen Oldies und lächle wieder :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...