Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 997 Carrera S Hilfe Diagnose Motor Problem

Schwernennamenzufinden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Porschegemeinde es ist soweit habe das erste Problem mit meinem 997 carrera S 3,8 bj.06.........

folgendes ist heute passiert.....nach einem Ampelstop (muß dazu sagen das ich den Porsche vorher gut getreten habe) wollte ich normal losfahren dabei ging es los das der Motor nicht mehr rund lief beim anfahren :-(((°......

an der nächsten Ampel wackelte das ganze Auto und das Diagnoselämpchen leuchtete auf!

DIAGNOSE MOTOR / BITTE NÄCHSTE WERKSTATT AUFSUCHEN!

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ich also auf den nächsten Parkplatz und hab das Ding zunächst ausgemacht.......

Nachdem Öl-Check und paar Minuten stillstand ist der Wagen direkt angesprungen die Zündspule Muße also Ok sein, das Problem war dennoch nicht weg, wie gehabt das ganze Auto am wackeln und unruhiger Motor beim losfahren, mir ist aufgefallen das der Motor ab 4tausend Umdrehungen vernünftig läuft aber die Power ist nicht mehr wie vorher auch nicht auf SPORT-Modus zwar nur ein minimaler leistungsunterschied aber trotzdem das kann ja nicht normal sein.........

Bin also mit den Waagen zur nächsten P werkstatt (25km) gefahren unterwegs ist mir nichts negatives aufgefallen kein Gestank Motor/Öl Temp. Okay, hab den PKW dort stehen lassen und den Schlüssel in den Briefkasten geworfen.

Was mich wundert der Motor hat nicht gestunken gequalmt kein Ölverlust etc.:confused::confused:

Meine Vermutung ist das eine Zündkerze oder iwas mit der Elektrik hinüber ist kann es aber nicht genau sagen.

Bin mal gespannt was die diagnose morgen ist.

Würde mich freuen wenn jemand der Ahnung hat etwas dazu schreiben könnte.:hilfe:

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,...

Läuft Dein 997 wieder?.. Könnte mir gut vorstellen das was mit den/ein Hydrostössel war, da klemmen ab und zu welche...

was hatte er dann?

Grüße.....:-))!

Geschrieben

Moin war die Zündspulle läuft wieder:-))!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Eine Zündspule kostet um die 50 Euro.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...