Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Kauf


salvador

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Lamborghini und Carpassion-User hier,

ich möchte mich bevor erst entschuldigen, das ich taubstumm bin und deswegen wenig Deutsch schreiben kann. Und ich hoffe, ich bin genau richtig hier um Thema zu öffnen. Was ich hier schreibe ist alles im Ernst, ich hoffe zu sehr, dass wir gemeinsam mit ernster Situationen schreiben und beantworten können.

Also ich bin 21 Jahre alt und habe frisch einen Führerschein bekommen, aber ich habe 4 Jahre heimlich meines Vaters Auto gefahren und behersche sehr schnell und gut im Fahren. Ich komme aus sehr reiche Familie und ich habe mit meinem Vater lange über Lamborghini Gallardo gesprochen und er würde mich ein Sportwagen für mein Geburtstag schenken, da Lamborghini seit mein Kindheit Traum ist. Aber ich habe ihm gesagt, ich soll lieber erst hier ein gutes Forum mit hohe Sportwagens Kenntnisse und Erfahrungen beraten bzw. fragen lassen.

- Wie sieht es aus mit Erlaubnis, wenn ich Probezeit habe und nen Sportwagen sowie Lamborghini Gallardo fahren würde? Ist das erlaubt?

- Wie hoch ist die Versicherung von Lamborghini Gallardo ungefähr pro Jahr, versteht sich, ich habe hohe Prozentansatz oder Eltern würde mich weitergeben, Eltern hat 45% Prozentansatz?

- Bei welcher Versicherung kann ich meinem Sportwagen versichern lassen? Ich habe alle Versicherungen im Internet nachgeschaut, vergebens, da in der Liste, wo Lamborghini Gallardo in der Liste stehen würde, ist nicht drin. Vielleicht bei Direkt Sparkasse?

- Was muss ich bei einem Sportwagen wie Lamborghini Gallardo beachten? Ausser er fährt ziemlich schnell und co, denn ich bin schon mit dem Ferrari Maranello meines Onkels gefahren.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, wenn Ihr paare Fragen an mich haben, dann schreibt. Ich bin immer ganz offen und würde mich mit meiner Mühe alle Fragen zu beantworten.

Gruß Salvador.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Salvador!

Ich würde um ehrlich zu sein einem Fahranfänger nicht unbedingt direkt einen Gallardo an die Hand geben, eher Richtung TTS/RS oder S4/RS4, wenn es was starkes sein soll.

Du kannst, sobald du den Führerschein hast, jedes Auto fahren, dass du dir kaufen kannst. Von der Ente bis zum Veyron steht dir alles offen.

Zum Thema Versicherungen und Unterhalt können dir die anderen User z.T. auch Besitzer mehr sagen.

Also ich bin 21 Jahre alt und habe frisch einen Führerschein bekommen, aber ich habe 4 Jahre heimlich meines Vaters Auto gefahren und behersche sehr schnell und gut im Fahren. Ich komme aus sehr reiche Familie und ich habe mit meinem Vater lange über Lamborghini Gallardo gesprochen und er würde mich ein Sportwagen für mein Geburtstag schenken, da Lamborghini seit mein Kindheit Traum ist.

Gruß Salvador.

Und dann diese Fragen nach einer Versicherung oder den Unterhaltskosten?

Ich denke, wenn ein Vater ernsthaft darüber nachdenkt, seinem Sohn einen Gallardo zum Geburtstag zu schenken, sind diese Fragen eigentlich hinfällig.

Und die geeignete Versicherung ebenso, da ich davon ausgehe, daß die Familie bereits über andere, weitere Fahrzeuge verfügt, die ja auch alle versichert sind.

Adios

  • Gefällt mir 1
Hey Salvador!

Ich würde um ehrlich zu sein einem Fahranfänger nicht unbedingt direkt einen Gallardo an die Hand geben, eher Richtung TTS/RS oder S4/RS4, wenn es was starkes sein soll.

Du kannst, sobald du den Führerschein hast, jedes Auto fahren, dass du dir kaufen kannst. Von der Ente bis zum Veyron steht dir alles offen.

Zum Thema Versicherungen und Unterhalt können dir die anderen User z.T. auch Besitzer mehr sagen.

Vielen Dank für die Antwort, ich weiss ja auch selber, das man einem Fahranfänger nicht unbedingt nen Gallardo an die Hand geben würde, aber ich behersche doch gut im Fahren, behauptet mein Onkel. Ich möchte auch nicht so lange gedulden, deswegen möchte ich gleich nen Gallardo haben. :)

Und dann diese Fragen nach einer Versicherung oder den Unterhaltskosten?

Ja, nur mein Dad zahlt nen Gallardo für mich und mehr nicht, deswegen muss ich ja auch selbstständig die Versicherungen zahlen und so.

Und dann wird die Sparkasse auch ein gutes Angebot machen :-)

Okay, danke! Das werde ich versuchen.

hm - hast du denn ein geregeltes Einkommen im 5 stelligen Bereich?

Ansonsten würde ich meinen Dad bitten mir doch ein schickes günstigeres Auto zu kaufen, um dann vom rest den Unterhalt zu bestreiten ;-)

Sorry, aber ein Vater, der seinen Sohn lieb und behalten möchte, schenkt ihm keinen Gallardo zum Führerschein, egal wie gut er fahren kann.

Ih fahre einen Gallardo mit 520PS und ich muss sagen: das Ding kann richtig giftig und schwer zu beherrschen sein. Mit viel Erfahrung macht ein Gallardo auch bei feuchter Strasse und Kopfsteinpflaster Spass - mit wenig Erfahrung ist es lebensmüde!!!

Gerade durch den Allradantrieb läßt sicher der Gallardo extrem schwer beherrschen, wenn er mal ins rutschen gekommen ist, noch schwerer als andere Heckmotorautos. Man weiß nie genau was er in der nächsten Sekunde macht und muss deshalb extrem schnell richtig reagieren.

Ich würde einem Fahranfänger nur eine geringe Lebenserwartung mit einem Gallardo geben.

hm - hast du denn ein geregeltes Einkommen im 5 stelligen Bereich?

Ansonsten würde ich meinen Dad bitten mir doch ein schickes günstigeres Auto zu kaufen, um dann vom rest den Unterhalt zu bestreiten ;-)

Ich verdiene durch Arbeit 4 stellige Einkommen pro Monat wie jeder auch, wahrscheinlich mehr, man weiss nie. Aber ich denke, ich kann sowieso die Versicherungen zahlen, aber ich weiss nicht, wie die Summe von Versicherung für Gallardo ist.

Sorry, aber ein Vater, der seinen Sohn lieb und behalten möchte, schenkt ihm keinen Gallardo zum Führerschein, egal wie gut er fahren kann.

Ih fahre einen Gallardo mit 520PS und ich muss sagen: das Ding kann richtig giftig und schwer zu beherrschen sein. Mit viel Erfahrung macht ein Gallardo auch bei feuchter Strasse und Kopfsteinpflaster Spass - mit wenig Erfahrung ist es lebensmüde!!!

Gerade durch den Allradantrieb läßt sicher der Gallardo extrem schwer beherrschen, wenn er mal ins rutschen gekommen ist, noch schwerer als andere Heckmotorautos. Man weiß nie genau was er in der nächsten Sekunde macht und muss deshalb extrem schnell richtig reagieren.

Ich würde einem Fahranfänger nur eine geringe Lebenserwartung mit einem Gallardo geben.

Danke für den Rat und Respekt, das Du nen Gallardo fährst. Aber was für ein Auto würdest Du mich empfehlen? Ausser die Kleinwagen sowie VW Golf GTI, da bin ich oft gefahren und VW Golf GI macht mich auch nicht so begeistert. Ich fahre seit 4 Jahre unfallfrei, auch im Schnee und Starkregen. Aber mit allem Respekt kann ich Dich verstehen, das Gallardo vielleicht zu extrem für mich. Ich freue mich immer sehr, dass die User mir hier im Forum die Ratschläge und Warnungen geben.

Sag mal kennst du Pinocchio? :wink:

Mensch Achim, der gaukelt uns doch nichts vor, denn auch er weiß wahrscheinlich, dass schon im altes Testament geschrieben steht..................

Behüte deine Zunge vor Bösem und deine Lippen, daß sie nicht Trug reden.

Denn wer Arges tut, der haßt das Licht und kommt nicht an das Licht, auf daß seine Werke nicht gestraft werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt an das Licht, daß seine Werke offenbar werden, denn sie sind in Gott getan.

Sollte Deine Geschichte Wahr sein, so hört sie sich trotz allem sehr Phantasievoll an. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salvador,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Achim

und was würde ihm das bringen?

@ salvador

also es gibt genügend Autos, welche einem 75% des Spasses eines Gallardo geben - ohne dessen Risiko. Man kann z.B. einen BMW 325ix oder max. 330ix Coupé nehmen und auf M3 umstylen. Was mir immer wieder einen riesigen Spaß macht sind Minis, habe ich oft von Sixt als Mietwagen. Vor allem der Cooper D ist einfach nur genial. Und wenns was ganz anderes sein soll, dann vielleicht einen JEEP Grand Cherokee SRT 8 mit 424PS. Da ziehst Du bis 100 jedem Gallardo weg. Und bei all den Autos wirst Du auch keine Probleme mit der Versicherung bekommen (und länger leben!).

... schon im altes Testament geschrieben steht..................

Behüte deine Zunge vor Bösem und deine Lippen, daß sie nicht Trug reden.

Denn wer Arges tut, der haßt das Licht und kommt nicht an das Licht, auf daß seine Werke nicht gestraft werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt an das Licht, daß seine Werke offenbar werden, denn sie sind in Gott getan.

...

In der Bibel findet man auch andere (brauchbare) "Lebensweisheiten" :-))!

Ich denke da nur allzu gern an: "Das Weib schweigt still in der Gemeinde."

Paulus, 1. Korintherbrief 14, 34 O:-)

Sorry für das OT und für evtl. Missverständnisse :wink:

@ salvador

also es gibt genügend Autos, welche einem 75% des Spasses eines Gallardo geben - ohne dessen Risiko. Man kann z.B. einen BMW 325ix oder max. 330ix Coupé nehmen und auf M3 umstylen. Was mir immer wieder einen riesigen Spaß macht sind Minis, habe ich oft von Sixt als Mietwagen. Vor allem der Cooper D ist einfach nur genial. Und wenns was ganz anderes sein soll, dann vielleicht einen JEEP Grand Cherokee SRT 8 mit 424PS. Da ziehst Du bis 100 jedem Gallardo weg. Und bei all den Autos wirst Du auch keine Probleme mit der Versicherung bekommen (und länger leben!).

Hehe wegen Minis, ich finde die Minis schon klein aber oho. :-D Wuuaa, mit dem Jeep könnte ich sogar jedem Gallardo wegziehen?! Uff.., ich denke, Jeep ist nicht mein Ding, da Jeep irgendwie zu groß für mich ist. Aber mit dem BMW 330i wäre mal nicht schlecht, ich werde am Montag im BMW-Authändler erkundigen. Danke für die Empfehlungen, ich wusste es nicht, das so paare nette User im Forum gibt. :-)

... JEEP Grand Cherokee SRT 8 mit 424PS. Da ziehst Du bis 100 jedem Gallardo weg. ....

Das glaube ich kaum, da der JEEP ein paar Hundert Kg schwerer ist und mit 100 PS weniger auskommen muss :confused:

Auch die Messwerte von 0 auf 100 sprechen andere Worte :wink:

Gallardo: 4,0

JEEP: 5,0

@salvador

Auch ich würde dir zuerst einmal einen anderen Wagen zum Anfang empfehlen und nicht gleich in die Königsklasse einzusteigen. Was für einen, hängt von deinem Geschmack ab, aber wie schon erwähnt, es gibt sehr viele und Gute schnelle Autos und so etwas möchtest du ja eigentlich :wink:

Grüsse

@ Blue

habe beide, den Gallardo und den SRT. Bis der Gallardo aus den Puschen kommt ist der Jeep längst weg. Ist beim LP 560 nicht mehr so, fährt anders aus dem Stand an, vor allem im Corsa Modus (der mir ja im Gallardo fehlt). Der SRT hat eine extrem kurze Übersetzung aus dem alten ML ))) Macht wirklich Spaß die Kiste (außer beim Tanken) - und der Sound...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...