Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308er komischer Materialmix am Schweller...

PoxiPower

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Chemie habe schon in der Schule gehasst und jetzt rächt sich das:

Im Zuge der Aufarbeitung meines 308er Innenraums habe ich die beiden Alublenden entfernt, die den Dichtgummi auf der ganzen Länge des Einstiegs abdecken. Diese waren definitiv mittels Kupfernieten am Schweller befestigt. Hier prallen also Eisen, Alu und Kupfer zusammen. Bei meinen bescheidenen Chemiekenntnissen hätte ich gesagt, dass Kupfer als das edelste Metall Kontaktkorrosion at it`s best verursachen sollte. Aber nichts zu erkennen. Irgendwie habe ich dennoch Skrupel, beim Zusammenbau erneut Kupfer- statt Alunieten zu verbauen. Oder kann mir ein Chemiker in diesem Forum mal die Genialität der Italiener bei diesem Materialmix erklären?!

Poxi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Poxi,

Also ich habe diese Alublenden auch mal ausgebaut. Bei mir waren sie verschraubt mit ganz normalen mit Kreuzsenkschrauben.

Ich hoffe wir meinen sie selben Alublenden.

Gruss

Jörg

Siehe Bild:

post-65084-14435332809951_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Jörg,

ich meine die Blenden im Innenraum, sozusagen hier rechts oder oben im Bild, wobei meine total anders aussieht :cry: Die Blende direkt auf dem Schweller ist bei mir auch mit Kreuzschlitz befestigt.

Gruß

Poxi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...