Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem mit 430er

Gast CHRIS430

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

leider hab ich dieses Forum erst jetzt gefunden aber ich hoffe das mir vielleicht trotzdem jamand helfen kann

Ich fahre einen 430 Bj 2007 mit 15000km.

Bei einer meiner letzten Ausfahrten ist an der Stelle ,wo die Endrohre an den Endtopf kommen,weißer Rauch entwischen.Es sah fast aus wie Mehl.:-o

Das passiert aber nur ab einer Drehzahl von ca. 6000u/min.

Ist dieses Problem schon einmal aufgetreten ,oder jemandem bekannt.

Das Auto geht demnächst zum Service zum Freundlichen, nur würde ich gerne schon im Vorab wissen was es sein könnte, da ich als technischer Laie keine Ahnung habe und nicht unvorbereitet sein möchte.

Nicht das mir der Freundliche Teile verkaufen möchte , die ich evtl. gar nicht benötige:wink:

Danke im Voraus

Gruß Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wird zu 99% das Dämmmaterial des Endtopfes sein welches sich bei den hohen Drehzahlen langsam verflüchtigt. Durch die feinen Vibrationen zermahlt sich die Dämmwolle und kommt dann als Staub aus den Ritzen.

Beim Service nörgeln und darauf bestehen das die den Topf erneuern wenn es stört, wird aber wiederkommen. Oder ignorieren und weiterfahren, ist nichts worüber man sich Sorgen machen muss.

Alternativ Capristo Anlage kaufen und noch mahr Spaß haben.

MfG Dominik

Geschrieben

Ok danke schön

hört sich gut an.

Ich hab mir Sorgen gemacht ,dass es irgendwas größeres ist.

Dämmmaterial kann stimmen,da ich das Gefühl habe er wird gerade ein bischen lauter.Muß ich mal genauer beobachten:???:

Geschrieben

:DIst doch nichts Schlechtes wenn er etwas freier wird? oder???O:-)O:-)Gruss Franco

Geschrieben
:DIst doch nichts Schlechtes wenn er etwas freier wird? oder???O:-)O:-)Gruss Franco

Will ich dir nicht widersprechenO:-)

Solang es nix schlimmes ist :-))!

• Mitglieder
Geschrieben
Hallo ,

leider hab ich dieses Forum erst jetzt gefunden aber ich hoffe das mir vielleicht trotzdem jamand helfen kann

Ich fahre einen 430 Bj 2007 mit 15000km.

Bei einer meiner letzten Ausfahrten ist an der Stelle ,wo die Endrohre an den Endtopf kommen,weißer Rauch entwischen.Es sah fast aus wie Mehl.:-o

Das passiert aber nur ab einer Drehzahl von ca. 6000u/min.

Ist dieses Problem schon einmal aufgetreten ,oder jemandem bekannt.

Das Auto geht demnächst zum Service zum Freundlichen, nur würde ich gerne schon im Vorab wissen was es sein könnte, da ich als technischer Laie keine Ahnung habe und nicht unvorbereitet sein möchte.

Nicht das mir der Freundliche Teile verkaufen möchte , die ich evtl. gar nicht benötige:wink:

Danke im Voraus

Gruß Christian

ich vermute mal dass dadurch dass der430 ein Problem mit der befestigung des Schalldämpfer hat,...wird der Schalldämpfer beschädigt sein und bläst die Dämmung raus.

Gruss Tony

Geschrieben

War bei meinem auch,genau wie es Toni schreibt:cry:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...