Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

sparsamer A5 Diesel mit Automatik

JeffG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich fühl nur mal ein bisl vor - soweit isses dann uU im März - aber warum gibts den A5 Coupé nicht mit der 2.0 TDI 170PS Murl mit der Multitronic? Oder den A5 Sportback nur mit der 143 PS Variante? Macht für mich keinen Sinn.

Ich habe ja den A6 Avant 2.0 TDI 170 PS mit Multitronic und muss sagen: fein. Ausser der Verbrauch, der im Schnitt leider ziemlich genau 8l/100km liegt.

Ich schaff zwar Wien - München - Wien mit 1 Tank (80l Tank) und fahr auf der Autobahn sowohl in Ö als auch in D 142 km/h auf der Uhr, das sind 138 km/h am TomTom und der Bordcomputer rechnet auch schön brav 6,9l/100km aus als Durchschnittsverbrauch. Leider sinds im Excel dann 7,93 :(.

Naja - und von den 5,9 im MVEG Mittel simma schon recht weit weg. Vielleicht liegts ja an den 255/35/19 Winterreifen von Vredestein, die ich mit 3 bar aufgepumpt hab.

Egal - die Frage geht aber an A5 coupé - weiß wer was? Kommt was?

Liebe Grüße

Jeff :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das schlägt Audi (fast) vor - ich glaub 2,7 oder 2,8 hinten und 2,9 vorne oder so. Wir sind meist voll besetzt. Sprich 2 Erwachsene und 2 kids und jede Menge Gepäck. :D

too much?

Geschrieben

Nein, macht halt nur Sinn wenn komplett beladen. Wenn man alleine fährt macht es wenig Sinn, das meinte ich.

Geschrieben

ja, ich weiß eh, aber deshalb lass ich es trotzdem nicht dauernd aus, wenn ich mal allein unterwegs bin und dann wieder aufpumpen, wenn alle mitfahren. Das tu ich mir nicht an. Also ich find, dass es mit 3 bar gut paßt, wobei mir die Winterreifen härter vorkommen als die Sommerreifen. Aber da gibt es soviele unterschiedliche Meinungen und Du kriegst von 2-3 Bar jede nur erdenkliche Empfehlung, dass es schon fast nicht mehr nachvollziehbar ist. Tendenziell ist aber ein bisl mehr eher im Sinne des Spritverbrauchs.

aber da mach'ma dann vielleicht mal einen eigenen Thread auf.

Hier ist die Frage nun an die Audi "Internis", ob da jemand was weiß von wegen Automatik und sparsamer Diesel. Brauch wie gesagt uU ein Firmenauto in Deutschland für einen Mitarbeiter von mir.

cheers

jeff

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...