Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 GTB Fiorano

asterix@lux

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kurze Frage:

kann mir jemand sagen, wo ich die Details bzw. Unterschiede zum 'normalen' 355 GTB finde?

Gruß

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

HIER steht folgendes:

To signify the end of the 355 model Ferrari built 100 units with the designation 'Serie Fiorano', the car was introduced in Geneva Salon 1999 together with new 360 Modena.[4] The Fiorano is slightly lower than the standard model with a special handling package which includes, direct ratio steering box as featured on the ’98 Challenge car, stiffer spring rate, vented discs, racing brake pads, and remapped fuel chip. Suede covered steering wheel, with carbon fiber accents on the doorsills and console. Serie Fiorano cars are Spiders and can easily be identified by the numbered plaque on the dashboard.
Geschrieben

Das Fiorano Paket war aber auch schon früher (1998 ) für die Berlinetta erhältlich. Bis auf die Wildleder-Akzente im Innenraum dürfte die Ausstattung identisch sein. Außerdem war es möglich, Teile des Fiorano-Paketes wie z.B. die gelochten Bremsscheiben oder die Rennbremsbeläge einzeln für den F355 zu bestellen.

Geschrieben

Ich dachte die "richtigen" Fiorano Autos gab es nur als Spider? Ich hab mal einen angesehen, war aber leider totaler Schrott.

Geschrieben

Ja, das ist schon klar. Hab ich ja z. B. selbst.

Aber es gab ja auch eine limitierte Auflage vom Spider der den Namen Fiorano trug. Die hatten dann tatsächlich so eine Plakette im Innenraum. Ich hab so ein wie gesagt schon mal angesehen, war aber US Schrott und total fertig mit der Welt.

Der wurde in Genf zusammen mit dem 360 Modena vorgestellt !

Geschrieben
Aber es gab ja auch eine limitierte Auflage vom Spider der den Namen Fiorano trug. Die hatten dann tatsächlich so eine Plakette im Innenraum. Ich hab so ein wie gesagt schon mal angesehen, war aber US Schrott und total fertig mit der Welt.

Der wurde in Genf zusammen mit dem 360 Modena vorgestellt !

Jep, genau wie es oben in der Beschreibung von Wikipedia geschrieben steht.

Der Threadstarter fragte allerdings nach einem 355 GTB Fiorano. :wink:

Geschrieben

Ja aber genau das gibt es ja nicht oder doch? Es gibt keinen GTB Fiorano. Höchstens einen GTB mit Paket.

Jetzt seh ich das erst. Was ist gemeint mit remapped fuel chip?!

Geschrieben

Wenn Ihr zwei fragen zu Ferraris habt, könnt Ihr mich ruhig anrufen, die Nummer habt Ihr ja :D:D:D:D

Geschrieben

Hab ich verlegt :D

Erzähl doch hier was? Oder bist du schon wieder im Stress um die nächste Predigt vorzubereiten?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo asterix@lux,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...danke an alle !!

...ich habe bei der nicht enden wollenden 355er Suche bei einem Händler in Illkirch einen 355 GTB Fiorano gefunden...daher die Anfrage

Geschrieben

Hast du Bilder vom Auto? Farbe?

Ist ja sehr schwierig geworden überhaupt einen ordentlichen 355 zu finden, aber mit seltenen Optionen sind sie ja eigentlich gar nicht zu bekommen.

Geschrieben
Hast du Bilder vom Auto? Farbe?

Ist ja sehr schwierig geworden überhaupt einen ordentlichen 355 zu finden, aber mit seltenen Optionen sind sie ja eigentlich gar nicht zu bekommen.

Wüsste noch ein schönes Cabrio in Grigio Titanio als Schalter:D

Geschrieben

Super schönes Auto, auf 75.000,- drücken und kaufen !! :-))! Wobei der schon wieder fast zu schade ist um viel damit zu fahren.

Geschrieben
Wüsste noch ein schönes Cabrio in Grigio Titanio als Schalter:D

Wie, was, wo?

Geschrieben

Hat er nicht, dafür hat er die Scuderia Embleme. Ist auch extrem selten beim 355.

Geschrieben
Hat er nicht, dafür hat er die Scuderia Embleme. Ist auch extrem selten beim 355.

Das stimmt und hebt den WERT auch enorm an.

Geschrieben

Bei meinem fehlen die SF Embleme leider, dafür hab ich den Rest

Geschrieben
Bei meinem fehlen die SF Embleme leider, dafür hab ich den Rest

Genau wie bei mir!

Habe noch zusätzlich einen Käfig und einen Challencgrill.

Geschrieben

Käfig? Du meinst den Bügel? Den hab ich auch und Challenge Grill hab ich nachgerüstet.

Genauso muss der 355 sein, dann ist er perfekt. Bis auf die fehlenden Embleme.

Geschrieben
Käfig? Du meinst den Bügel? Den hab ich auch und Challenge Grill hab ich nachgerüstet.

Nein Käfig!!!!

post-64504-14435332772752_thumb.jpg

post-64504-14435332775639_thumb.jpg

Geschrieben

Zeig mal ein paar Bilder von deinem Ferrari.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...