Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passen die Felgen auf meinen Wagen?

master_p

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe hier Felgen mit der Nummer 3611-2227295. Ich meine das dürften Winter-Felgen vom E36 M3 bzw. Z3 M Roadster/M Coupé sein - bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Sicher ist allerdings, dass sie 7J x 17 Felgen sind mit 225 / 45 R17 91H Reifen (Winter). Passen die an ein Z3 Coupé 3.0si? 225/45/17 dürfte ja eigentlich passen, bin mir aber nicht sicher, daher die Frage.

Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal an seinen Zetti geschraubt. Super geil wären natürlich Bilder. Es handelt sich übrigens um diese Felgen: http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=230 - allerdings ohne das M Symbol. Ich glaube die Normalvariante (ohne M) war auch für die anderen E36er bestellbar.

Wäre super, wenn mir das jemand verifizieren könnte. Hab heute schonmal versucht meine Sommer-Alus abzubekommen, no way. Nichtmal ein einziger Milimeter hat sich da bewegt ohne Schrauben. Muss ich dann wohl doch in die (hoffentlich) guten Hände beim Profi-Schrauber geben.

Gruß Philip

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Passen die an ein Z3 Coupé 3.0si? 225/45/17 dürfte ja eigentlich passen, bin mir aber nicht sicher, daher die Frage.

Ich bin verwirrt...:???:

Z3 3.0si Coupe?

Help! :wink:

Meintest Du Z4? Falls "ja", dann wird das mit der ET schwierig, da wirst Du wegen der großen Bremsanlage Probleme haben. Ich denke nicht, dass dies geht. In jedem Fall musst Du die Felgen beim TÜV eintragen lassen.

Geschrieben
Ich bin verwirrt...:???:

Z3 3.0si Coupe?

Help! :wink:

Meintest Du Z4?[...]

Ähm :oops: ja, ich meinte natürlich Z4 Coupé... Wieso muss ich die Dinger beim TÜV eintragen lassen? In meinem Fahrzeugschein steht leider gar nichts bezüglich Felgen. Da stehen nur die Reifenmaße drin und das ist 225/45 R17... das wäre ja erfüllt. Da in diesem Feld unten (22) Bemerkungen und Ausnahmen steht nüscht. Das Feld ist leer :???:

Geschrieben

die Daten der zulässigen Felgen stehen in deinen COC Papieren

aber auch wenn die Daten passen, diese Felgen werden von BMW nicht geprüft worden sein auf deinem Fahrzeug, sieht nicht aus wie ein Z4 Design und müssen daher eingetragen werden

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...