Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Habe Probleme mit ML 55AMG - bitte helfen


MrAMG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe ab 3000 bis 3500Umdrehung zündaussetzer:cry: könnte heueln bitte helft mir danke schonmal

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

habe ich schon gemacht bekommen es nicht raus wo es her kommt habe

Geschrieben

Hmmmm.... wer hat denn die letzte Inspektion gemacht? Eventuell sind ja die falschen Zündkerzen eingesetzt worden. Ansonsten kauf doch einfach mal nen Satz neuer die garantiert passen und probier es einfach nochmal. Kost ja nicht die Welt.

Geschrieben

Das hat doch keinen Sinn, du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung. Was soll der Thread? Such eine Werkstatt auf und wenn sie dir nicht helfen kann dann musst du Kontakt mit Stuttgart über deinen Händler aufnehmen. Was soll der Unsinn?

Geschrieben

Bevor ich Dir die Lösung des Problems per PN mitteile wollte ich allgemein mal in die Runde fragen, wer die Lottozahlen vom kommenden Samstag benötigt ?!

:???:

Geschrieben

Leute, bleibt mal ein bißchen sachlich, bitte.

Ich sehe es inhaltlich aber ähnlich. Entweder man hat Fachwissen, dann braucht man die Frage eigentlich nicht stellen, oder man hat das Fachwissen nicht, dann reicht das Grundwissen aber so oder so nicht aus, damit man den Fehler selbst findet. Sprich die Lösung heißt Werkstatt, ob das Mercedes sein muß, stelle ich jetzt mal in Frage, da kann z.B. auch eine gute Bosch-Werkstatt hilfreich sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MrAMG,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Leute, bleibt mal ein bißchen sachlich, bitte.

Wirklich schwierig ehrlich gesagt.

Ich sehe es inhaltlich aber ähnlich. Entweder man hat Fachwissen, dann braucht man die Frage eigentlich nicht stellen, oder man hat das Fachwissen nicht, dann reicht das Grundwissen aber so oder so nicht aus, damit man den Fehler selbst findet.

Richtig, deswegen müsstest du doch auch erkannt haben das dieser Therad wertlos ist und könntest ihn schließen. Man kann ihm wohl nicht helfen wenn er keine Ahnung hat.

Sprich die Lösung heißt Werkstatt, ob das Mercedes sein muß, stelle ich jetzt mal in Frage, da kann z.B. auch eine gute Bosch-Werkstatt hilfreich sein.

Wenn jemand so ein Auto besitzt, dann setze ich voraus das sein IQ ausreicht um das selbst herauszufinden. Wenn nicht kann man ihn darauf hinweisen, was ich bereits getan habe.

Geschrieben

so nochmal ganz sachlich die zündkerzen habe ich schon gewechselt daran liegt es also nicht ich war auch vor einigen tagen bei einer guten Bosch-werkstatt aber da mein auto eine amerikanische version ist bzw aus amerika kommt ,ist es laut Bosch unmöglich ins auto rein zu kommen (übern computer) da alles anders ist ich war auch schon bei mercedes habe 300 euro bezahlt um zu erfahren das ich zündaussetzer habe, bingo das wusst ich vorher. da mercedes in diesem fall acuh nix anderes macht als teile tauschen um das problem mal iwie zu finden ist meine frage ist demzufolge nur die, hatte schon einmal jemand in diesem forum solche probleme mit seinem ml wenn ja wo war der fehler denn teile tauschen kann ich auch dafür brauch ich keine werkstatt.......versteht ihr das ich will nur den genauen fehler wissen

Geschrieben
...deswegen müsstest du doch auch erkannt haben das dieser Therad wertlos ist und könntest ihn schließen.

Warum muß man denn immer alles schließen, eigentlich sollte so ein Thema sich dann auch einfach selbst totlaufen.

Wenn jemand so ein Auto besitzt, dann setze ich voraus das sein IQ ausreicht um das selbst herauszufinden. Wenn nicht kann man ihn darauf hinweisen, was ich bereits getan habe.

Siehst Du, da ist aber schon wieder ein kleiner aber feiner Unterschied enthalten. Ich habe darauf hingewiesen, daß sein Fachwissen nicht ausreicht, Du unterstellst ihm indirekt hingegen gleich einen zu niedrigen IQ... :(

Geschrieben

Die Aussage, daß man Deinen ML in Deutschland nicht auslesen kann, wundert mich doch schwer. Wenn dem wirklich so sein sollte, schwindet damit natürlich eine wichtige Dyagnose-Grundlage, da bleibt dann nur "try and error"...

Geschrieben

Also wie ich schon sagte, ich würde auf die Zündspule(n) tippen. Nur leider lässt sich das auch nicht so leicht überprüfen.

Ggf. Zündspule inkl. Kerze rausdrehen, Motor anlassen, und prüfen ob funken durch die Kerze kommen. Jede einzeln. Jedoch hast du ja das Problem, dass dein Wagen nur in einem bestimmten Drehzahlbereich aussetzer hat, von daher dürfte es schwierig werden, es so festzustellen.

Und 8 Zündspulen zu erneuern ist auch nicht wirklich billig und hinterher hast du pech, dass es dann doch was anderes ist wie z.B. ein Einspritzventil.

Aber naja, AMG fahren ist halt nie eine günstige Angelegenheit, wenn etwas kaputt geht.

:D

Geschrieben

Also ich musste jetzt doch mal nachfragen wg. US-Modell (das haettest uebrigens

im ersten Post gleich mal erwaehnen sollen!).

Nachdem ich mir das technisch nicht erklaeren konnte - ich betreue die zentralen

Diagnose-Systeme schliesslich auf der IT-Seite - hab ich mal bei den "fachlichen"

nachgefragt.

Ohne passende Lizenz(!) kann Bosch (oder auch eine MB NDL) hier nicht ausreichend

auf das Fahrzeug zugreifen.

MrAMG: es waere hilfreich, wenn Du mir die VIN des Fahrzeuges *per PN* mitteilst,

dann kann man (bzw ich) doch deutlich besser nachschaun und ggfs. helfen.

Zumindest bleiben dann solche "300EUR fuer nix"-Besuche erspart.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte die Zündaussetzer auch. Bei mir waren die Katalysatoren verstopft.

Insgesamt sind 4 Kats verbaut, bei diesem Auto. 2 kleine vorne und 2 große weiter hinten. Vor und nach den kleinen Kats sind Lambdasonden verbaut.

Ich habe eine davon demontiert und konnte dann eine flexible Welle durchstecken, um zu prüfen, ob der Kat noch da ist. Bei mir waren die kleinen Kats leer und die Brösel davon haben die großen Kats blockiert. Daher die Zündaussetzer. Die Originalteile kosten im Tausch über 2000€. Wenn Ihr die alten Kats beschädigt, werden die nicht mehr zurückgenommen und es müssen dann noch teurere Neuteile gekauft werden. Der Einbau ist auch nicht ganz einfach, weil die Drehstäbe der Vorderachse demontiert werden müssen.

Bei meinem ML war es vermutlich ein Folgefehler, weil der Vorbesitzer längere Zeit mit defektem OT-Geber gefahren ist. Der geht auch oft kaputt. Durch die Zündaussetzer haben sich vermutlich die kleinen Kats aufgelöst.

Ansonsten ist das aber ein hammergeiles Auto. Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...