Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff 996 Turbo

TheWorldisYours

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Was haltet ihr von dem hier ?

http://cgi.ebay.at/PORSCHE-911-996-Turbo-Sportauspuff-wie-Klappenauspuff_W0QQitemZ370178255739QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item563057eb7b

Was kann man beim originalen Auspuff modifizieren, einfach ausräumen ? GEwicht hat er warscheinlich das selbe, er wird halt warscheinlich sehr laut sein ?!?!?:???:

So ist es, der Auspuff wird aufgemacht und u.a. wird die Luftführung der Abgase geändert. Die Firma Cartronic z.B. bietet das auch scon seit Jahren an:

http://www.cartronic-motors.com/porsche_tuning_auspuff_996.php

Geschrieben

Hab an meinem 993 einen umgebauten Originalauspuff von Cartronic und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Er klingt etwas kerniger als original, bleibt aber immer angenehm und das Wichtigste: Er dröhnt in keinem Drehzahlbereich.

Kann ihn für den 993 nur empfehlen.

Wird beim 996 von der Machart ähnlich sein....

Geschrieben

Das mit dem Ausräumen geht beim Turbo viel einfacher und besser!

Wenn man hinten reinschaut,wird man erkennen,dass die Abgasführung zu 90Grad

rechts weggeht.

Einfach ein Loch ca.5DM groß oben links reinbrennen.Daduch kommen die Abgase,wie bei einem Klappenauspuff dirkter raus.

Um so größer das Loch,um so lauter wirds!

Bei Rückfragen: 02591/949720

Gruß,Daniel

Geschrieben
Das mit dem Ausräumen geht beim Turbo viel einfacher und besser!

Wenn man hinten reinschaut,wird man erkennen,dass die Abgasführung zu 90Grad

rechts weggeht.

Einfach ein Loch ca.5DM groß oben links reinbrennen.Daduch kommen die Abgase,wie bei einem Klappenauspuff dirkter raus.

Um so größer das Loch,um so lauter wirds!

Bei Rückfragen: 02591/949720

Gruß,Daniel

DAS ist mal Porsche-Tuning vom feinsten. :-))!

Geschrieben

Schon mal daran gedacht, dass sich das Aufboren negativ auf den Abgasstrom auswirken könnte?? :-o:-(((°

Geschrieben

Schon mal bei "Capristo" nachgefragt? Der baut Dir auch einen mit tollem Sound, ohne Dröhnen und mit Klappensteuerung...in bester Qualität!

Beste Grüße,

Dreas

Geschrieben
DAS ist mal Porsche-Tuning vom feinsten. :-))!

Tja,wenn Du wüstest,wer so etwas für teuer Geld verkauft:lol:

Aber egeal,war ja nur ein Tipp!

Bis heute hatte ich vier Turbos.An allen hatte ich so diesen Schalldämpfer verändert - alles top.

Von wem ich diesen Tipp hatte,schreibe ich lieber nicht,Du würdest Dich nur wundern.

Geschrieben
Schon mal daran gedacht, dass sich das Aufboren negativ auf den Abgasstrom auswirken könnte?? :-o:-(((°

Meiner Meinung nach positiv,ist beim Turbo anders als beim Saugmotor.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TheWorldisYours,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich glaube mit nen anderen Auspuff bekomm ich doch nen besseren Klang als mit dem umgebauten Originalen...

was haltet ihr von MILTEK ???

komisch bei euch in Deutschland kostet die 1500

http://www.tij-power.com/page.php?pID=katalogProductSelectorDetails&showKatalog=auspuffanlagen&herstellerID=200924_105418&skst2ID=sk_2009210_10032&skst1ID=sk_2009210_9589

und bei uns in Österreich 3000 Euro....

http://millteksport.at/index.php?cat=c103_911---996-Turbo---GT2.html&XTCsid=508b059f1d986739318175f95d52166d

ist doch die gleiche Anlage oder ? ein Tuner aus Wien hat mir aber gesagt wenn ich die mit den 200 Zeller MetallKats einbaun will brauch ich ein SoftwareTuning.....hmmm??? würde dann auf 4500 mit Einbau kommen?!:???:

Geschrieben

1.) Wer den Tipp gegeben hat ist mir egal, für mich Assi. Den Golf Fahrer würde man auslachen, aber die Jungs kaufen sich einen Remus oder Supersprint, oder lassen sich Maßanlagen bauen anstatt löcher zu bohren/brennen.:-))!

2.)Habe noch nie ein größeres Drama gesehen, wo liegt das Problem sich bei einem Namhaften bekannten Hersteller einen Sportauspuff zu bestellen und gut ist ?

Viele Grüße

Alex

Geschrieben
...ein Tuner aus Wien hat mir aber gesagt wenn ich die mit den 200 Zeller MetallKats einbaun will brauch ich ein SoftwareTuning?

Ja, daß ist richtig, wenn man den Gegendruck vor den Kats ändert (dahinter ist es relativ egal), fängt der Lambda-Wert an zu spinnen und der Wagen läuft wie ein Sack Nüsse.

Diese Software-Anpassung ist relativ schwierig, außerdem gibt es riesige qualitative Unterschiede. Abzocker nutzen dafür das Notlaufprogramm, wodurch der Motor aber quasi immer im Notlauf läuft und es keinen doppelten Boden mehr gibt. Die Mehrheit nimmt eine Software von der Stange (meist ein externer Lieferant), daß funktioniert, ist aber nicht perfekt. Echte Könner machen an Deinem Fahrzeug eine Individual-Abstimmung, damit erreichst Du die beste Leistung ohne Deinen Motor zu quälen.

Geschrieben

Mein Auspuff ist von cargraphic bzw. RS-tuning. Ich bin sehr zufrieden damit.

Ab ca. 4000 Umdrehungen bricht bei dem die Hölle aus. Das Teil brüllt wie ein T-Rex. Ein weiterer Vorteil ist die Gewichtserparnis von rund 12 Kilo an günstiger Stelle ( wer den Originalauspuff mal angehoben hat, weiß wie schwer der ist) bei einem hecklastigen Auto und natürlich eine TÜV-Zulassung.

Nachteile möchte ich auch nicht verschweigen: Leichte Dröhnfrequenzen im Bereich von 2200-2600 Umdrehungen, die allerdings nach 5000 km nur noch sehr schwach sind. Ist aber bei aller Tunerauspuffen für den Turbo so.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...