Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sammelbestellung neuer Audi S/RS in England

Marc W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das kann uns hier ja egal sein, das betrifft ja nur die Engländer.

Eben, das kann für unsere Konstellation nur positiv sein. Durch die Steuererhöhung wird sich Audi-UK erstens nicht trauen den britischen Listenpreis zusätzlich zu erhöhen und zweitens werden sie froh sein um jeden Auftrag im ersten Halbjahr 2010... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wie willst du auf einen Gebrauchten noch Prozente bekommen?? Da kannst vielleicht noch den einen oder anderen Euro raushandeln, aber 11%????? Na ja...

Außerdem zahlst du dann genauso viel, wie für einen Neuwagen mit Wunschausstattung :wink:

Mit Einfuhrsteuer und dem ganzen Bimbam wird man wohl kaum teurer sein als in Deutschland... Die Preise sind eh nur "richtig" günstig wenn man die Karre aus Übersee holt, England ist ein Schlupfloch mit Potential, aber mit Sicherheit nicht die Offenbarung.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Zja, so kann es gehen, ich habe von Ende Januar bis letzte Woche bei www.auditaxfree.co.uk energisch gebohrt, ob das PLUS-Paket auch in England bestellbar ist. Die Antwort sind sie mir bis heute schuldig geblieben, noch schlimmer es kam gar keine Reaktion.

Nun ist seit 11. März (also 1 Monat nach Deutschland) das PLUS-Paket auch in England bestellbar. Der Preisvorteil ist in UK sogar noch mal ein Stückchen höher. Hätte ich das gewußt, hätte ich wohl über UK bestellt. So unterstütze ich nun den deutschen Handel und Audi mit 15K mehr Spanne... :D/:???:/:oops:

Solangsam habe ich das Gefühl, das sich die Audi-Marketing-Strategie permanent an meinem Handeln orientiert. O:-):???:

Geschrieben

An dieser Stelle noch einen schönen Gruß an die mitlesenden Audimitarbeiter O:-)

Geschrieben

wenn die mitlesen würden, wäre so ein Verhalten eigentlich kontraproduktiv. Und wegen 15k Euronen würde sich so ein Verhalten schon gar nicht auszahlen. Außer es sollte "Symbolcharakter" zur Stärkung des regionalen Handels haben. Hier denk ich aber, dass dies dem Hersteller relativ egal sein sollte. Relativ - schon klar - ich weiß eh O:-) - ist ja immer so eine zweiseitige Sache mit der Abhängigkeit. O:-)

Anyways. Sorry, Marc, dass Dein Baby jetzt in England um 15 Tausender günstiger gewesen wäre. Sowas schmerzt. Es soll aber die Freude und jetzt noch die Vorfreude am neuen Auto nicht schmälern - ich hoffe das gelingt.

:-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann er doch immer noch da besteuern und dann ausführen... Ein gebrauchter RS6 ist immer noch top... meine Meinung.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich packe meine Frage mal hier hinein:

Kann jemand über Erfahrungen berichten, wie man bei den S6/RS6 Modellen auf der Langstrecke (also deutlich über 400 km) mit dem Tankvolumen zurechtkommt?

Mir scheinen die 80 Ltr bei schneller Autobahnfahrt doch sehr mickrig zu sein. Selbst bei fast freier Nachtfahrt. Ein 120 Ltr Tank wäre mir lieber...

Geschrieben
Ein 120 Ltr Tank wäre mir lieber...

Mir auch...

Ich war aber auch so mit den Vorgängern schon immer glücklich, wenn ich 350km weit gekommen bin und habe mich auch auf selbiges beim C6 eingestellt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich packe meine Frage mal hier hinein:

Kann jemand über Erfahrungen berichten, wie man bei den S6/RS6 Modellen auf der Langstrecke (also deutlich über 400 km) mit dem Tankvolumen zurechtkommt?

Mir scheinen die 80 Ltr bei schneller Autobahnfahrt doch sehr mickrig zu sein. Selbst bei fast freier Nachtfahrt. Ein 120 Ltr Tank wäre mir lieber...

Auch wenn das Modell nicht die eigentliche Frage trifft, mit dem Audi "aktuellen" S8 komme ich ~450 km bei 90l Tankinhalt. Ich denke, der S6 wird ähnlich weit kommen...

Grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist halt auch immer eine Frage der Fahrweise, wenn ich es drauf anlege, komme ich mit dem RS6 auch 600km weit. Im Normalfall werde ich dennoch froh sein, wenn es 350km sind. :wink:

Geschrieben

Natürlich, ich bin jetzt von normalen Autobahntempo ausgegangen, was sich zwischen 140 und 180km/h bewegt. Wie gesagt, das ist mein gemittelter Wert, den ich hinbekomme, wenn ich z.b. von Hamburg nach München unterwegs bin. 90L kann man aber sicher auch schneller loswerden ;-)

Grüße

Geschrieben

Da ich Marc kenne, weiß ich auch, daß wir in Sachen bevorzugter Autobahn-Geschwindigkeit bei entsprechender Gelegenheit (also ausserhalb des üblichen Berufsverkehrs) bestimmte Gemeinsamkeiten pflegen. Da werden es deutlich mehr als 140 bis 180 km/h sein...

Wenn ich also eine mittellange Strecke wie Ulm-Köln mit diesem Auto nicht an einem Stück "fliegen" kann, dann wird es seeeehr eng um dieses Auto. Auch eine Strecke Ulm-Karlsruhe und zurück sollte trotz hoher Geschwindigkeiten ohne Tanken gut zu bewerkstelligen sein. Da liegt mein Problem.

Geschrieben

So geht es mir mit Sylt - Hamburg - Sylt, das sind 360km und klappt nur mit einer Tankfüllung, wenn relativ viel Verkehr ist. Obwohl, wenn es ganz leer ist, klappt es auch wieder, am schlimmsten ist dieses stop-and-go zwischen 160 und 220 km/h. X-)

Geschrieben

Jetzt muß ich doch mal nachhaken: sind die 360 km reine Fahrstrecke ohne Bahn-Verladung oder inklusive Schienenverkehr?

Geschrieben

Gut, so hat jeder seine persönliche Einstellung zum optimalen Reisetempo. :D

Ich habe gerade mal nachgesehen, also imho sollte die Strecke Ul-Köln, die lt. Google Maps 453km lang ist, mit einer Tankfüllung und einer Tieffluggeschwindigkeit >250km/h nicht machbar sein. Dazu ist der Durst einfach zu groß. Aber mein Gott, bei der Geschwindigkeit ist eine Tankpause von 5 Minuten doch auch nicht so verkehrt!

GRüße

Geschrieben
Jetzt muß ich doch mal nachhaken: sind die 360 km reine Fahrstrecke ohne Bahn-Verladung oder inklusive Schienenverkehr?

Exclusive Schiene: 180km und inklusive Schiene: 225km jeweils eine Strecke

lg

mecki

Geschrieben

Mecki hat recht... :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...