Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Racing-Sitze beim LP640


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Ich suche Fotos von Interieuren des LP640, bei denen die ab Werk bestellbaren Racing-Sportschalen-Sitze verbaut wurden.

mur640_96.jpg (quelle: lambocars.com)

Würde mich mal interessieren, was Ihr von den Sitzen haltet - Design/Funktion - und ob jemand Erfahrungen hat, ob die Sitze besser sind, als die Serien"stühle" :wink: oder unbequemer, etc.?!?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ist genauso, wie der auf dem Bild (ad personam) in Matt-Blau. Besonders stark finde ich die blauen Nähte... sehen gut aus. Aber matte Aussenfarbe wäre nicht meins... egal, geht hier auch um die Sitze:

11_p18_l.jpg

11_p15_l.jpg

11_p16_l.jpg

Wäre echt interessant, mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu den Sitzen zu lesen. Gibt´s jemanden, der schonmal drauf platznehmen durfte? Gibt´s die auch in verschiedenen Größen oder nur Einheitsgröße? Schade, dass man dazu fast nix im Netz findet.

Rein optisch, sehen sie fast besser aus, als die normalen Sitze.

Wäre echt interessant, mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu den Sitzen zu lesen. Gibt´s jemanden, der schonmal drauf platznehmen durfte? Gibt´s die auch in verschiedenen Größen oder nur Einheitsgröße? Schade, dass man dazu fast nix im Netz findet.

Rein optisch, sehen sie fast besser aus, als die normalen Sitze.

Die Sportsitze - nur in einer Größe lieferbar - sind leider nur in Längsrichtung verstellbar so dass die steil stehende Lehne bleibt, man sitzt sehr aufrecht. Darüber hinaus sind sie in der Breite sehr eng. Ich persönlich würde sie für Fahrer ab 1,80 m nicht mehr empfehlen, hier ist man mit den Seriensitzen deutlich besser bedient. Ein Grund sicher auch dafür dass man die serienmäßig mit den Sportsitzen ausgestatteten Murciélago LP670-4 Superveloce auf Wunsch mit den Seriensitzen des LP640 bekommen kann.

Sehen gut aus die Sitze, allerdings würd mich interessieren ob die Rückenschmerzen verursachen. Hab ja eigentlich in fast allen Autos solche Sitze und die die von Ferrari sind einfach nur schlecht (sehen dafür auch so gut aus wie die vom LP640) und die Porsche Sitze sind super. Meistens ist es so, desto besser sie aussehen desto schlechter sind sie :D

Sehen gut aus die Sitze, allerdings würd mich interessieren ob die Rückenschmerzen verursachen. Hab ja eigentlich in fast allen Autos solche Sitze und die die von Ferrari sind einfach nur schlecht (sehen dafür auch so gut aus wie die vom LP640) und die Porsche Sitze sind super. Meistens ist es so, desto besser sie aussehen desto schlechter sind sie :D

OT an:

Vorsicht junger Shaolin. :D

Es gibt ja wohl auch von der Optik her kaum einen schöneren Sitz als von den GT3 Modellen. :-))!

OT off:

Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen beiden Sitzanlagen?

Geschmacksache hätt ich gesagt! Ich mag den GT3 Sitz persönlich so gern weil er so bequem ist. Ich kenne keinen besseren Sitz! Die Optik ist ok, aber schon fast zu speziell.

Der Sitz im 16M sieht z. B. geil aus ist aber eigentlich total Scheisse. Ich vermute schwer das es bei diesem Sitz vom LP640 auch so ist.

Wobei, beim 430 mag ich den normalen Sitz schon nicht, daher ist es grad egal. Bestellt man die Schalensitze siehts wenigstens gut aus! :D

@Karl:

Bist du denn schonmal mit den Sport-Sitzen gefahren? Also kannst du auch was über das Fahrgefühl und die angesprochenen (möglichen) Rückenschmerzen sagen?

Wie verhält es sich denn jetzt, wenn ich einen LP670 SV mit Racingsitzen oder einen LP640 mit ebensolchen bei einem Händler kaufe und merke, die Sitze sind für mich zu eng, krass, hart, unbequem, oder sonstwas sind, kann ich dann die Seriensitze "nach-ordern" und nachträglich einbauen lassen?

Denke, dass solche Sitze grundsätzlich auf "Rennsport" getrimmt sind und natürlich auch deshalb die Funktion im Vordergrund steht. Aber aussehen tun sie super!!! Bin ganz begeistert :-))!:-o

@Karl:

Bist du denn schonmal mit den Sport-Sitzen gefahren? Also kannst du auch was über das Fahrgefühl und die angesprochenen (möglichen) Rückenschmerzen sagen?

Wie verhält es sich denn jetzt, wenn ich einen LP670 SV mit Racingsitzen oder einen LP640 mit ebensolchen bei einem Händler kaufe und merke, die Sitze sind für mich zu eng, krass, hart, unbequem, oder sonstwas sind, kann ich dann die Seriensitze "nach-ordern" und nachträglich einbauen lassen?

Bin die Sitze im Murciélago noch nicht gefahren, steht aber an :wink: . Sie sind nicht weit entfernt von den Sitzen des Gallardo Superleggera, die kenne ich gut, hier sitzt aber jeder Fahrer anders drin, man muss es für sich ausprobieren.

Ja, die Sitze können untereinander getauscht werden.

Die Seitenwangen der Rückenlehne der Murciélago-Seriensitze lassen sich im Übrigen einstellen, hier sollte auch der sportlich ambitionierte Fahrer ausreichend Seitenhalt finden.

  • 2 Jahre später...

Ich denke es handelt sich um Super Veloce Sitze.

Ich habe genau diese Sitze in meinem Murcielago und kann nur sagen unbequem, hart, sehr schmal, lendenwirbelbereich stark unangenehm gekrümmt.

2500 km in den Sitzen reicht, hab Sie jetzt beim Sattler zum umarbeiten.

Unbedingt vorher probesitzen.

Angeblich gibt es 3 verschiedene Größen ????

MfG

Siegi

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...