Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrung?

ChristianUA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen an Alle,

muss mich jetzt auch mal kurz einschalten! Is ja ne interessante Diskussion hier...

Ich habe meinen kleinen 2008 gekauft und hab bis jetzt 14.000 km runter...nein, ich benutze den nich als Alltagsauto, bin nur auch süchtig geworden!:oops:

Zicken macht meiner eigentlich überhaupt keine, bis auf ein einziges Elektronikproblem, war letztendlich Lambdasonde. Das konnte ich im Übrigen in der BMW Werkstatt problemlos machen lassen. Ich denke das sind aber Probleme die so ziemlich jedes Auto haben kann.

Kaufvotum, ganz klar: MF5 - individuell; schnell, sogar sehr schnell, super schick und auf jeden Fall mehr Komfort als der MF3...:D.

Grüße aus Franken

Mr.B

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianUA,

kennst du schon Erfahrung? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Wiesmann Ersatzteile (Anzeige) | Wiesmann Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Guten Morgen Christian,

also ich bin einer der Hardcorewiesmänner, ich fahre den MF3 seit zwei Jahren als Alltagsauto, jeden Tag, Sommer wie Winter.

Das Auto ist extrem zuverlässig, was die Wiesmannseite angeht. Die einzigen

Probleme, die mich hin und wieder plagen, sind Probleme mit der BMW-Elektronik. Motorkontrollleuchte. Lambdasonden wie mein Vorredner erwähnt hat.

Und damit kannst Du zu jeder guten BMW-Werkstatt fahren.

Ich habe jetzt gut 40.000Km ohne einen Ausfall abgespult und jeden

Kilometer genossen.

Den MF4 GT, den Du zur Probe fahren wirst, hat mit dem MF5 Roadster nicht viel gemeinsam. Ich fahre z.Zt. einen GT mit der 4,8L Maschine. Das ist ein herrliches Reiseauto mit viel Wums von unten raus und einem sehr direkten Einlenkverhalten, aber eben nicht so quirlig und wendig wie der MF3.

Die Kombination aus beidem bekommst Du im MF5, kombiniert mit ordentlich

Druck in jeder Situation.

Bodenfreiheit mußt Du austesten. Den MF5 bekommst Du mit CSiC-Bremsscheiben, aber Kühe auf dem Mittelstreifen bei 300Km/H ??

Das Problem läßt sich wohl kaum über Bremsscheiben lösen.

Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei Deiner Entscheidung. Ach ja. Ein

Wiesmann wird so gut wie nie geklaut. Dafür ist die Gemeinde zu klein, und die

Fahrgestellnummern kennen sich untereinander. Ersatzteile gibt`s halt nur

in Dülmen, das erschwert den "sinnvollen" Diebstahl.

beste Grüße

Uli #580

Geschrieben

Vielleicht hilft Dir eine alte Kaufmanssregel bei der Lösung Deines Problems.

Wagnis und Gewinn sollten im Verhältnis zueinander passen.

Was hast Du mit einem MF-5 zu gewinnen und was zu verlieren?

Da Dir ja andere Traumautos wie lambo und Co. schon bekannt sind....sollte die Lösung nicht zu schwierig sein.

Und ansonsten kannst Du ja immer noch bei Deiner Frau mitfahren X-) und Dich freuen, das Du es zumindest gewagt hast, einen rein deutschen Exoten Dein Eigen nennen zu dürfen. Ich finde darauf kann man stolz sein. Wer fährt schon Ferrari? Mein Schwäger war mal eine kurze Zeit arbeitslos und hat sich einen bei dieser Gelegenheit geholt....ich bitte Dich :D

Gruss

TS

Geschrieben

Hallo!

Herr Heß von Wiesmann Frankfurt war so freundlich und kam zu mir in die Firma, um mir eine Probefahrt mit einem MF4 GT zu ermöglichen.

Ich muss sagen, dass mich der Anblick des Autos umgehauen hat, einfach nur wunderschön! Auch das Einsteigen war kein Problem, ähnlich wie im Lamborghini. Der Innenraum: Wahnsinn! Tolles Leder, einmalige Verarbeitung und auch die Knöpfe (wenn auch unbeleuchtet). Qualität pur!

Bei meinen 174 cm musste ich den Sitz dann ganz schön nach oben stellen, damit ich überhaupt rausgesehen habe. Also schon mal keine Sportsitze.

Der Sound, brachial, besser als man es erwartet. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich "Hin und Weg".

Das Fahren an sich hat mir jedoch nicht besondere Freude bereitet. Die Kotflügel vorne sind zu dominant, was das Auto unübersichtlich und dadurch unpräzise macht. Von einem Ferrari/Lamborghini bin ich gewohnt, dass ich die vorderen Ecken sehe und sehr präzise fahren kann. Das gelang mir mit dem Wiesmann nicht.

Auch die Sitzposition extrem weit hinten hat mir große Probleme bereitet. Das mag daran liegen, dass ich fast nur Heck/Mittelmotorautos gewöhnt bin und dort sozusagen auf der Drehachse sitze. Beim Wiesmann kam ich mir vor als wollte ich meinen Ferrari von der nicht existierenden Hinterbank aus fahren. Sehr seltsames Fahrgefühl für mich (ähnlich wie beim Z8 meines Vaters). Das hat dazu geführt, dass sich bei mir nicht das Gefühl der perfekten Fahrzeugbeherrschung eingestellt hat. Sicher hat auch die feuchte Fahrbahn dazu beigetragen. Bei meinem Ferrari weis ich wie er sich verhält, was ich machen muss wenn er ausbricht - beim Wiesmann hatte ich einfach nicht das Gefühl das Auto von so weit hinten im Notfall einfangen zu können.

Das Ergebnis ist jetzt dass ich irgendwie extrem traurig bin. Habe ich endlich ein Auto nach meinem optischen Geschmack gefunden und habe ich keine Fahrfreude damit... Das heist das Optimium ist wieder in weite Ferne gerückt.

Jetzt werde ich mich für die Ukraine zwischen einem Bentley GTC Speed (den ich vorgestern probegefahren habe und der für ein solches Dickschiff überraschend gut und agil gefahren ist) und einem 560-4 Spyder entscheiden.

Der Wiesmann ist aber nur "aufgeschoben". Im Frühjahr, wenn die Strassen wieder trocken sind, werde ich nochmals einen Wiesmann probefahren. Vielleicht ist er ja ein guter Ersatz für meinen F 430 Spider, den ich im April 2011 an meine bessere Hälfte übergebe werde.

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe Dir ja schon etwas zum MF4 GT geschrieben. Und Dir zum

MF5 Roadster geraten. Die Wiesmänner sind leicht auf der Hinterachse,

aber das Gefühl, eben quasi auf dieser zu sitzen, finde ich klasse.

Bei entsprechenden Straßenverhältnissen kannst Du das Auto mit dem

Gas lenken und ich finde gerade durch die Sitzposition eine sehr gute

Rückmeldung, was der "Popo" macht.

Dampf genug wird da sein.

Weiterhin eine glückliche Hand bei Deiner Fahrzeugwahl!

580

Geschrieben

Also ich gebe zu, dass die ungewohnte Sitzposition mir auch im ersten Moment sehr seltsam vorkam. Klar, weil sie halt ungewohnt war. Ich hab mich als ungeübter Rennfahrer (damit will ich sagen, das ich kein Rennfahrer bin, ok) sehr sehr schnell daran gewöhnt. Bei einigen Sichheitstrainingsfahrten hab ich feststellen dürfen, wie klasse der Wagen auch für Laien beherschbar ist. Da sollte das für einen Profi wie Dich doch wirklich kein Argument sein! :???: Aiuch an die Übersicht gewöhnt man sich in null komma nichts. ich würde ihn sogar als Einparkwunder bezeichnen. Selbst meine Liebe sagt.......X-), nun gut, vereinfacht gesagt, die Übersicht ist wirklich klein Problem. Aber wenn Du dich nicht auf neue Wege traust, kann ich das akzeptieren. :-(((°

Geschrieben

@ e-xtreme:

ich habe schon gemerkt dass in diesem Forum einige Menschen nicht sehr tollerant sind und Probleme haben wenn jemand schreibt was er denkt und lebt wie er es möchte. Macht aber nichts, besser einen schlechten Eindruck hinterlassen als keinen Eindruck zu hinterlassen ))) Als ich noch in Deutschland gelebt habe, habe ich auch noch nach anderen Maßstäben gelebt, das ändert sich aber wenn man fast ein Jahrzent in der Ukraine gelebt hat. Hier ist "Auffallen" alles.

@ ts

werde es mit dem Wiesmann im Frühjahr nochmals probieren und HOFFE, dass er mir dann mehr zusagt. Wie schon geschrieben, von der Optik ein traumhaftes Auto, viel schöner als der synthetische Ferrari 458.

Geschrieben
@ e-xtreme:

ich habe schon gemerkt dass in diesem Forum einige Menschen nicht sehr tollerant sind und Probleme haben wenn jemand schreibt was er denkt und lebt wie er es möchte. Macht aber nichts, besser einen schlechten Eindruck hinterlassen als keinen Eindruck zu hinterlassen ))) Als ich noch in Deutschland gelebt habe, habe ich auch noch nach anderen Maßstäben gelebt, das ändert sich aber wenn man fast ein Jahrzent in der Ukraine gelebt hat. Hier ist "Auffallen" alles.

@ ts

werde es mit dem Wiesmann im Frühjahr nochmals probieren und HOFFE, dass er mir dann mehr zusagt. Wie schon geschrieben, von der Optik ein traumhaftes Auto, viel schöner als der synthetische Ferrari 458.

Wie Du ja weißt, ist die "Kultur" des Auffallens hier mehr als verpönt. Sozialneid, ob offen oder nicht, ist hier so selbstverständlich wie mit einem porsche zum aldi zu fahren.

klar wird jedem ALLES gegönnt. aber lieber gott...laß es nicht mehr sein als ich hab..... :lol:. so ist es hier in good old germany. sei froh das es bei euch in der ukraine anders ist bzw du dir über solche dinge keine gedanken machen musst. darum beneide ich dich mehr als um alles andere :-))!.

genieß die zeit und das träumen bis zum frühjahr! :-))!

gruss

ts

(Nein, ich möchte jetzt KEINE Sozialdiskussion!)

Geschrieben

@ ts

kennst Du den Anektode?

Erscheint einem Deutschen eine gute Fee und sagt: "Du darfst Dir wünschen was immer Du möchtest und ich werde Dir Deinen Wunsch erfüllen - aber bedenke, was immer Du Dir wünschst, Dein Nachbar bekommt das das Doppelte." Der Deutsche überlegt und überlegt, antwortet dann: "Gute Fee, bitte steche mir ein Auge aus!".

Das ist leider sehr bezeichnend und trifft leider auch das Niveau der Beiträge einiger weniger.

Hier in der Ukraine/Russland ist es schon andersherum (was auch seine Probleme hat). Wenn Du nichts zur Schau stellst gilst Du als nicht erfolgreich, d.h. niemand will mit Dir Geschäfte machen. Umkehrschluß: um gute Geschäfte zu machen und um die richtigen Leute kennenzulernen MUSST Du die richtige Uhr tragen, das richtige Mobiltelefon besitzen (und auf den Tisch legen), mit dem richtigen Auto vorfahren. Das geht soweit, dass Menschen ihre Wohnungen beleihen, um sich einen Cayenne finanzieren zu können (für die Versicherung - die bei uns keine Pflicht ist - reicht es dann oft schon nicht mehr).

Geschrieben

Hm, also da ist mir dann doch etwas Sozialneid lieber, als "posen" zu müssen um gute Geschäfte machen zu können. :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianUA,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Andere Länder andere Sitten.

Osteuropa und ganz Asien sind sich da sehr ähnlich.

Geschrieben

Das stimmt. Da wird der Nerz noch Außen getragen...

Geschrieben

Ich mag es weder Leute die immer alles zeigen müssen was sie haben noch Leute die von Neid geprägt sind.

Das ist beides nicht gut. Allerdings wird es das immer geben und man wird nicht viel dagegen machen können. Ich ignorier diese Menschen und somit hat es sich erledigt.

Geschrieben

Also ich mag keine Angeber. Es gibt Menschen die haben mehr als andere Menschen, der ein oder andere sogar verdient. Warum sollen sie sich nichts gönnen? Sich was gönnen heißt aber nicht damit anzugeben und es anderen quasi unter die Nase reiben zu müssen "Guck mal wie geil, reich und super ich doch bin....". So Menschen mag ich garnicht. Was ich hab, habe ich mir erarbeitet und für mich gemacht. Weil es MIR ganz egoistisch so gefällt. Egal ob es eine Uhr, Hose oder Auto ist. Deswegen weiß noch lange nicht jeder was ich hab oder nicht. Das gilt auch für den Wiesel.

Und die, die weit über ihre Verhältnisse leben. mag ich genau so wenig. Fast noch weniger. Das geht nämlich irgendwann immer auf kosten dritter. Da kommt's mir echt hoch....bei sowas. Wegen meinen Spleens hat und wird niemals jemand drittes auch nur eine Schreibe Brot weniger haben. Aber gut. Ich will mich nicht ereifern. Ich fand es sehr interessant was du so von kiev geschrieben hast. und ich muss sagen. ich hätte da keinen spaß, wirklich nicht. aber gut. ist ja auch nicht mein leben :wink:

Geschrieben

@ ts:

das geht hier jedem am Anfang so. Wirklich jeder den ich kenne wollte am Anfang nur eines: wieder weg hier. Wirklich interessant ist die Wandlung, welche sich bisher in ausnahmslos jedem innerhalb der ersten 6 Monate vollzogen hat: keiner will mehr weg. Wenn das "Engagement" derer endet und sie wieder zurück nach z.B. Zürich, London etc. müssen, dann suchen sich viele hier einen Job bei internationalen Firmen, wenn es sein muss auch zu einem geringeren Gehalt.

Das problem ist, dass wenn man sich hier eingewöhnt hat, einige der uns anerzogenen "zivilisierten" Verhaltensmuster der westlichen Welt abgelegt hat, es wirklich schwierig ist sich diese wieder anzuerziehen.

Denn hier lebst Du einfach so wie Du es willst und musst (vor allem als Ausländer, der nichts mit lokaler Politik zu tun hat) nicht darüber nachdenken ob Dein Nachbar neidisch sein könnte - denn er wird es nicht sein.

Mein Lamborghini ist seit 2.5 Jahren nachts auf der Straße geparkt. Keiner würde ihn zerkratzen. Man wird sogar höflich gefragt, ob man ein Foto machen dürfe.

Und genau das gefällt mir hier :-))!

P.S.: habe einen Nerzmantel mit Pelz aussen, aus 2 Gründen:

1.) weil er bei -25 Grad schön warm hält und

2.) weil es MIR gefällt.

Geschrieben

Ich muß da Christian schon recht geben, was den Spruch "andere Länder andere Sitten" angeht. Bei uns in D wäre dieses Verhalten gar nicht gut, aber in anderen Ländern läuft es eben anders; und das sollte man respektieren.

Wenn ich nur sehe, was auf den Ocean Drive in Miami abgeht.:-o Würde ich selbst auch nie machen, aber ist ganz lustig zum Amüsieren. :D

Also seht es mal bitte aus der neutralen Sicht. Ist eben ein anderes Land und an das muß man sich ein wenig anpassen. :wink:

Das ist meine Meinung (wenn auch das Posen überhaupt nicht meinem inneren Naturell entspricht).

Geschrieben

Lach, Christian!

Deinen ersten Grund versteh ich sehr gut.

Deinen zweiten Grund akzeptiere ich ohne wenn und aber.

Zum anschauen find ich sowas auch immer recht interessant. Wir waren vor kurzem in Puerto Banus. Einfach nur faszinierend interessant dort dem munteren Treiben zuzusehn. Hat echt viel Spaß gemacht. Natürlich ist es auch nie von Nachteil, wenn man sich etwas "bewegen" kann. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, ob ich das jeden Tag haben möchte. Nun gut.

Das Thema hier sollte das schönste der Welt wo gibt sein.

WIESMANN

Mir hätte der Gedanke gut gefallen, einen super deutschen Sportwagen legal tief im Osten zu wissen 8)

Blamiert hättest Du dich bestimmt nicht. Peinlich nur, wenn Du nicht damit zurecht kommst, klar. O:-)

Geschrieben

8tung 8tung

Das ist Uli mit seiner neuen Ludenschleuder *g* 8)

Ich sprach von einem mit ohne Mütze in viiiiel schöner O:-)

Geschrieben

@ ts

Ludenschleuder, Uli.... Wo ist die Corvette....? :wink: (jetzt bekomme ich Prügel von allen Corvette-Fahrern hier im Forum)

Geschrieben
@ ts

Ludenschleuder, Uli.... Wo ist die Corvette....? :wink: (jetzt bekomme ich Prügel von allen Corvette-Fahrern hier im Forum)

nein Christian, der liebe TS meint mich....

Ich fahre derzeit den GT #113, der hat die

gleiche "dezente" Farbkombination....:D

Gruß

Uli #113

Geschrieben

Sag mal Christian, wies siehts denn in Kiev so mit den Lebenskosten aus, ich mein, was kostet denn so ein schniekes Häuschen, so 300 qm Wohnfläche mit tiefgarage für 5 -6 Auto, nebst kleinem Hallenbad unten im Keller?

Und wie siehts mit den Bunnys aus ? 8)

L.G

Nug

Geschrieben

Sieht wieder ganz gut aus! Vor 2 Jahren lagen diese relativ geschmacklosen Villen (mit Türmchen und Erkern) am Fluss bei ca. € 20 - 25 Mio., jetzt bekommst Du diese Häuser für ca. US$ 10 Mio.

Wohnungen in der Innenstadt lagen bei € 10K/m², jetzt bei € 3 - 4K/m².

Für Hasen musst raus in den Wald, da komm ich selten raus O:-)

Wir habe auch eine Rennstrecke, Tshaika, ist ganz okay, nichts spannendes. Wir machen unsere Rennen auf der Autobahn zum Flughafen und in der Innenstadt, ist wie PlayStation 5!

Generell sind Lebenshaltungskosten entweder sehr niedrig (wenn Du im Block wohnst und nur lokale Produkte konsumierst) oder höher als in Deutschland (wenn Du im Zentrum wohnst und Importprodukte konsumierst). Auf Neuwagen haben wir z.B. 65% Einfuhrzoll, auf Gebrauchtwagen (auch Tageszulassung etc.) 100%.

Wenn Du Stadthasen suchst, dann brauchst Du in der Disco einen Tisch - und für den mußt Du in den Topläden ca. € 500 - € 1500 (6 Personen) zahlen.

Wurde schon von CP aufgefordert einen Ukrainethread zu eröffnen, damit es hier mit Wiesmann weitergeht.

Geschrieben

Ja mach doch mal, wäre lustig. Für 10 Mio. USD würd ich mir woanders ein Haus kaufen :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...