Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Neuwagen aus vergangenen Tagen

icesnake

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das es sowas noch gibt ist eher zufall. ich habe mir den hier:

http://www.lutziger-classiccars.ch/occa/carview.php?view=389

angeschaut. Was soll ich sagen, ein Neuwagen!!! Das grosse Glück, der der ihn kauft ist zugleich 1. Besitzer, da das Auto nur in einer Sammlung stand und nie eingelöst wurde (wie auch, mit 210 originalen Km!). Das Auto ist eine wucht, sämtliche Teile die es zu wechseln gab wegen standschäden etc. wurde in den letzten 3 Wochen gewechselt.

Leider habe ich nicht das nötige Kleingeld (ca. 39'900 Euros) :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auch wenn´s nur ein Mondial ist, der ist viel zu günstig!! Würd ich für den Preis niemals verkaufen! Sehr schön, wirklich.

Geschrieben

Wenn er schon mal irgendwo auf der Welt zugelassen wurde bestimmt, wenn nicht wird´s wohl schwierig. Ausnahmegenemigung beantragen!

Geschrieben

Ich kannte das auto schon vorher (nur von bildern her) damals wollte der ex-besitzer 130'000 CHF ich beobachte den schon seit 5 jahren. Nun hat ihn ein befreundeter Händler (wo er nun ausgeschrieben ist) "endlich günsiger" schiessen können. für mich ist das auto auch zu billig, sowas kriegt man nicht mehr alle tage vorgesetzt..... wer schenkt mir das geld? O:-)

@kkswiss

Jep, dass auto lässt sich vorführen so, denn es besitzt ein sog. 1320 Zolldokument und eine Typenscheinnummer, gemäss den Abklärungen die direkt beim Strassenverkehrsamt gemacht wurden, ist das kein Problem zum Vorführen....

Geschrieben

das mit der Zulassung wird wohl auch das Problem sein!

Er war anscheinend noch nie zugelassen - was nutzt ein Fahrzeug welches nie zugelassen werden kann?

Geschrieben

Zulassung kein Problem, habe mein Posting (oben) editiert..... 8)

dass auto lässt sich vorführen so, denn es besitzt ein sog. 1320 Zolldokument und eine Typenscheinnummer, gemäss den Abklärungen die direkt beim Strassenverkehrsamt gemacht wurden, ist das kein Problem zum Vorführen....

Geschrieben

gab es nicht mal den Fall mit den letzten Käfern aus Mexiko die auch wegen der Abgasnorm keine Zulassung mehr bekommen haben? dürfte doch in die gleiche Ecke gehen

irgendwas habe ich im Hinterkopf, ging auch irgendwie über Hr. Stoiber aber hatte wohl doch nicht geklappt

Geschrieben

bitte vergesst nicht, es handelt sich hierbei um ein CH-Auto und CH-Gesetzgebung......

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo icesnake,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja die Ultima Edicion des Käfers, die wurde tasächlich über Herrn Stoiber mit einer fahrgestellspezifischen Ausnahmegenehmigung zulassungsfähig gemacht. Problem war hauptsächlich die Onboarddiagnose.

Man müsste den Mondial in der Schweiz erstzulassen und dann nach D importieren. Das wäre unproblematisch.

Ein schönes Teil wäre er ja schon !!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Diesen hässlichen Lamborghini würd ich nicht mal geschenkt wollen :D

Ich hab noch einen neuen 328 GTS O:-)

Geschrieben
Diesen hässlichen Lamborghini würd ich nicht mal geschenkt wollen :D

:ruhe: Würdest Du bitte etwas mehr Rücksicht auf meine Schulzeit nehmen!! :D

Ich hab noch einen neuen 328 GTS O:-)

Danke, darfst Du behalten.. :D

Geschrieben
:ruhe: Würdest Du bitte etwas mehr Rücksicht auf meine Schulzeit nehmen!! :D

Nein O:-)

Danke, darfst Du behalten.. :D

Davon kannst du sogar ausgehen :wink:

Geschrieben

Was ist das denn für eine blöde Frage? :D

Neuwagen aus vergangener Zeit. Wie der Mondial.

Geschrieben
Was ist das denn für eine blöde Frage? :D

Neuwagen aus vergangener Zeit. Wie der Mondial.

Aha, alles klar! :D Dachte, dass er noch einen Kilometerstand im 3-stelligen Bereich hat..

Geschrieben

Na, jetzt aber a bissl mehr Fakten, Stefan.:D

Nicht hier anfixen und dann keine Details.

Farbe, Bj, etc....X-)

Geschrieben

Hallo Claudio,

schöne Auto was Du da mal wieder ausgegraben hast. Ich dachte, das Bild mit dem 308-ter Heck kenne ich doch aus einem anderen Forum mit der 11 am Anfang. :wink:

Gruß von Johannes (Der Weisse)

Geschrieben

Mal wieder eine interessante Geschichte.

Was ich mich frage:

Was motiviert einen Sportwagenfreund sich einen Sportwagen zu kaufen und ihn dann nicht zu fahren?

Keine Frage, mein 11er gefällt mir auch im stand, aber so richtig Laune macht er wenn ich damit fahre.

Und noch eine Frage:

Was will ein Käufer damit? Abegsehen von möglichen Zulassungsproblemen.

Man kauft einen Wagen, der u.U. Standschäden hat.

Wenn man die behebt und den Wagen fährt, "entwertet" man ihn damit?

Das bsondere an diesen Fahrzeugen ist ja, dass sie 0km haben.

Grüsse

AlexM

Geschrieben

Was ich mich frage:

Was motiviert einen Sportwagenfreund sich einen Sportwagen zu kaufen und ihn dann nicht zu fahren?

Keine Frage, mein 11er gefällt mir auch im stand, aber so richtig Laune macht er wenn ich damit fahre.

Und noch eine Frage:

Grüsse

AlexM

Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre wurden diese Autos zu astronomischen Preisen gekauft und zu Spekulationszwecken gehortet.

Gruss

Geschrieben

@Pach: Danke, da war ich auch schon auf der Welt:-) und konnte auch schon lesen.

Grüsse

AlexM

Geschrieben

Was ich mich frage:

Und noch eine Frage:

Grüsse

AlexM

Hallo Alex

Du hattest eine Frage gestellt und Pach hat dir eine Antwort gegeben, die zu 100% richtig ist. Was das mit dem zu tun hat, dass du damals schon lesen konntest ist mir jetzt fremd?

Zulassungsprobleme in der CH gibt es keine (habe ich ja auf seite 1 schon geschrieben), warum also nochmals die frage? Genau so verhält sich das mit dem Standschaden, sämtliche relevanten Teile die Standschäden aufweisen könnten, wurden kompromisslos ersetzt (habe ich doch auch schon auf seite 1 geschrieben).

oder bezogen sich deine fragen auf den Lambo?

@JJB

Es muss ja nicht immer Porsche sein, gelle? :-) Ach ja, und behalte bitte deinen 308!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...