Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge-Felgen


Giallo77

Empfohlene Beiträge

Ich möchte für meinen CS eventuell einen zweiten Satz Felgen besorgen, in Schwarz. Ich glaube gelesen zu haben, dass die originalen Challenge-Felgen von BBS sind. Weiss jemand, ob man solche bei BBS oder im Handel erstehen kann und ob sie zugelassen sind (EU-Bewilligung)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sali rauss

Die 18" Challenge Felgen passen nur bedingt.

Man kann diese Felgen zwar fahren, aber der Abstand zwischen Bremssattel und Felge ist soooo schmal, dass der kleinste Stein dazischen einen gewaltigen Schaden nach sich bringt.

Ich würde es lassen.

Nur die 19" Original bleiben sonst noch.

Das (ABS) funzt aber sehr gut mit den Corsa Semis-Sliks.

Im Frühjahr kaufen wir wieder ein paar Sätze, klick Dich ddoch mit ein.

Der Satzpreis ist dann schön günstig.

Nur die 19" Original bleiben sonst noch.

Das (ABS) funzt aber sehr gut mit den Corsa Semis-Sliks.

Im Frühjahr kaufen wir wieder ein paar Sätze, klick Dich ddoch mit ein.

Der Satzpreis ist dann schön günstig.

Danke für den Tip! Aber wo und wie müsste ich mich reinklicken, um dabei zu sein?

Wenn Du die Felgen hast, gibst Du mir eine Mail, oder PN.

Dann nehmen wir Dich mit in die Sammelbestellung, die einer von uns macht.

Läuft höchstwarscheinlich im Feb. 2010 an.

Ich rede aber von den richtigen Corsa, die sind schön weich.X-)

0309ec_pirellipzero04_z.jpg

Ups! - das sind die ohne Längsrillen! Da ich regelmässig auf Achse an die Rennstrecken fahre (kürzlich im Regen an den Nürburgring) weiss ich nicht, ob das etwas für mich wäre. Auf ein paar Zehntel oder Hundertstel kommt es mir nämlich auch auf dem Track nicht an - bin eh' nicht von der schnellsten Truppe... :-)

Auch bei Nässe zieht man mit dem Pneu Kreise um normal bereifte Autos.

Nur wenn viel Wasser auf der Stecke ist, dann ist äusserte Vorsicht angesagt.

Sonst schwimmt er auf.:-(((°

Aber die normalen, längsberillten Pneu fährst Du ja schon.

Warum dann noch ein neuer Satz Felgen mit Pneu?

Gute Frage! Mir ging es eigentlich mehr um das optische Element (schwarze Felgen).

Aber wie hältst Du es denn: Lädst Du auf, wenn Du auf Rennstrecken gehst oder fährst Du mit den radikalen Corsas auf Achse hin? Ersteres wäre mir einfach ein zu grosser Aufwand, zudem macht die meist weite Anfahrt im CS mehr Spass...

Aber wie hältst Du es denn: Lädst Du auf, wenn Du auf Rennstrecken gehst oder fährst Du mit den radikalen Corsas auf Achse hin?

Weitere Strecken lasse ich das Auto vom Transporteur transportieren, den Rest auf Achse.

Die Corsas machen aber auch auf der Strasse sehr viel Spass.O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Giallo77,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo gibt es die auch in 18 Zoll? Danke Franco

Was meinst Du mit "Hallo gibt es die auch in 18 Zoll?"?

Meinst Du die Pneu? Wenn ja, dann schon sehr lange.

Ich hatte auf unserm 355ger schon diese Pneu montiert.

Den Corsa gibt es ab ca. 1998, den Vorgänger hatte ich auch, aber den Namen weiss ich nicht mehr.

meint ihr die hier...

Es wäre für alle verständlicher wir würden immer von Felgen, oder Pneu reden.

Ich weiss nicht genau von was Franco redet (Pneu oder Felgen).

Und bei Dir ist es mich auch nicht so klar.

Du meinst Die Felgen?

Ja, das sind die 18" ohne Zulassung.

:oops::oops:Entschuldige KKSWISS war auf die Pneus bezogen, war nicht sehr hilfreich nur zu fragen in 18 Zoll, entschuldige bitte und danke fuer die schnelle Antwort, hier in Italein ist das egal hauptsache Groesse und Breite stimmen ueberein der Rest ist EGAL:-oGruss Franco
:oops::oops:Entschuldige KKSWISS war auf die Pneus bezogen, war nicht sehr hilfreich nur zu fragen in 18 Zoll, entschuldige bitte und danke fuer die schnelle Antwort, hier in Italein ist das egal hauptsache Groesse und Breite stimmen ueberein der Rest ist EGAL:-oGruss Franco

Ciao Franco

War kein Angriff, aber die Pneu bekommst Du über einen Pirelli Motorsporthändler.

Die normalen Alltagspneuhändler haben normalerweise keinen Zugriff auf diese Pneu.

  • Gefällt mir 1
Ciao Franco

War kein Angriff, aber die Pneu bekommst Du über einen Pirelli Motorsporthändler.

Die normalen Alltagspneuhändler haben normalerweise keinen Zugriff auf diese Pneu.

Es ist leichter verständlich wenn Du von Reifen sprichst, dann verstehen die Nicht-Schweizer unter uns, von was Du redest O:-)

  • 2 Wochen später...
Hallo! was für eine Grösse kann man den Corsa semi-slick auf den stradale mont. ist das die gleiche Grösse wie Original

Gruss

Original:

VA: 225/35/19

HA: 285/35/19

Corsa:

VA: 235/35/19

HA: 295/30/219

Der Reifendurchmesser ist hinten ein wenig kleiner, 665, statt 680mm, aber es klappt optimal mit dem ABS.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...