Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

in GB keinen S6/RS6 Avant?!

Marc W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann laß uns eine Sammelbestellung machen, die Briten halten uns dann für völlig bekloppt... :lol:

Du hast geschrieben, dass du unbedingt einen TV-Tuner haben willst, habe dieses Extra immer als eines der überflüssigsten Spielereien überhaupt gewertet. Darf ich fragen wieso dir dieses Extra so wichtig ist, man kann doch sowieso nur im Stand schauen :wink:

Du lebst nicht auf Sylt. Beim Autozug steht man schnell mal eine Stunde oder länger an, der Zug fährt dann auch noch mal 45 Minuten, da is ein bißchen TV schon eine Abwechslung. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du lebst nicht auf Sylt. Beim Autozug steht man schnell mal eine Stunde oder länger an, der Zug fährt dann auch noch mal 45 Minuten, da is ein bißchen TV schon eine Abwechslung. :wink:

Die erste und einzig wahre Begründung für die TV-Adaption im Auto!!!

Habe das noch nie gebraucht, bin aber auf Sylt immer nur mit dem Käfer Cabrio oder (es gibt sie noch, tatsächlich...) im Herbst mit dem geschlossenen Käfer, da ist dann halt die Bunte oder Knutschen angesagt...

Allerdings ist der Fahrer meines Vaters ganz glücklich über den TV-Modus im Phaeton.

Geschrieben

Als eher akustisch orientierter Mensch höre ich in dem Fall einfach Musik im Auto. Filme ansehen im Auto muss nicht unbedingt sein. Ist ja am Laptop schon nur eine Notlösung bei den kleinen Bildschirmen.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Ich muß gestehen, ich kenn mich in der Sach zu wenig aus, aber irgendwie kommt mir das komisch vor.

Keine Frage, wenn das so funktioniert, dann ist das ne riesen Sache und man spart tatsächlich ne Menge Geld!

Ich wußte bisher nur, dass Autos die für bestimmte Ostblockländer gebaut werden, mit einiges an Elektronik und Extras ausgeliefert werden (Serienumfang, z.B. kein ESP) und daher auch um einiges billiger sind. Aber das mit GB ist mir neu!

Würde da auch gerne eine paar Infos mehr darüber haben

z.B.

- Pfundkurs ist richtig abgestürzt, eine einfach Umrechnung der deutschen Listenpreise würde die Kisten für Briten unerschwinglich machen. Mischkalkulation halt. Außerdem sind Autohersteller mehr oder weniger gegen Kursschwankungen "versichert".

- Was wahrscheinlich viele vom Kauf dort abhält ist das pure Nichtwissen, in GB einen Linkslenker in "german spec" bestellen zu können.

- Die Autos haben eine EU-Konformitätsbescheinigung, eine ganz normale Werksgarantie, können als LHD-Version in Deutschland ohne irgendwelche Umrüstungen einfach zugelassen werden.

- machen halt einfach ein wenig Arbeit:

hinfliegen, bestellen, Abwicklung der Anzahlung und Bezahlung, Abholung/Überführung, MWST, Anmeldung.

Aber bei einer solchen Ersparnis sollten 2-3 Tage Arbeit doch wirklich drin sein.

Eigentlich eine übersichtliche und risikofreie Angelegenheit.

Wenn man die Anzahlung nicht bei einem Vertragshändler leistet, der bis zur Auslieferung pleite geht. Deshalb mein Tip mit der Audi-taxfree-Niederlassung.

:-))!:-))!:-))!

Geschrieben
Filme ansehen im Auto muss nicht unbedingt sein. Ist ja am Laptop schon nur eine Notlösung bei den kleinen Bildschirmen.

Filme würde ich mir da wahrscheinlich auch eher selten ansehen, Nachrichten finde ich in Bildform aber eindeutig interessanter, als nur per Ton. :wink:

Wenn man die Anzahlung nicht bei einem Vertragshändler leistet, der bis zur Auslieferung pleite geht. Deshalb mein Tip mit der Audi-taxfree-Niederlassung.

Mit Audi-taxfree hatte ich gestern schon Kontakt. Diese Lösung hat sich insofern erledigt, daß die auf den Listenpreis bestehen. Bei einer anderen Niederlassung gibt es aber auch auf den englischen Preis noch mal bis zu 10% Nachlass. :wink:

Geschrieben

So, da das jetzt immer konkretere Formen annimmt und ganz spezifische Fragen zur Bestellung auftauchen, mache ich dafür einen neuen Thread auf. Die Frage dieses Threads hat sich ja schon lang geklärt, DANKE noch mal! :-))!

Geschrieben
Wenn ich auf den Expertenmodus gehe, reagiert der Konfigurator erst mal eine Weile gar nicht und dann habe ich plötzlich im normalen Modus die meisten Details, die mir vorher gefehlt haben. Irgendetwas ist da mega-faul, ich habe fast das Gefühl, daß immer gerade genau das nachgeschoben wird, was ich suche... :???:

Im Prinzip gab es jetzt nahezu alles, was ich haben möchte, außer dem Leder-bezogenem Cockpit. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten im englischen Konfigurator (z.B. das Optikpaket), das ist aber für mich nicht mehr relevant.

Das Ergebnis sieht in jedem Fall so aus, bei nahezu identischer Konfiguration:

In Deutschland

133 TEUR inkl. 19% MwSt. = netto 112 TEUR, mit 15% Rabatt = netto 101 TEUR

In England

88 TGBP inkl. 15% VAT = netto 77 TGBP, mit 10% Rabatt = netto 69 TGBR

Das Britische Pfund steht aktuell bei ca. EUR 1,10, somit entsprechen 69 TGBR ca. 76 TEUR und somit einem Ersparnis von 33%. Ich habe alle Prozentrechnungen und auch den Wechselkurs im Prinzip immer zu meinem Nachteil gerundet, insofern sollten diese Zahlen ziemlich seriös sein.

Halllo Marc, wie kommst Du auf 33% Ersparnis? Von 101 TEUR auf 76 TEUR sind das bei mir ca. 25%. (also von oben gerechnet. Aber das ist ja der Ausgangswert).

Liebe Grüße

Jeff.

PS: aber dennoch super! Wir sollten das alle machen O:-)

Geschrieben

Stimmt, ich hab's von unten gerechnet... :D

Geschrieben

Berechnest Du die Zimmerpreise in Deinem Hotel auch immer so?!? O:-)

Geschrieben

Klar, immer so, wie es für mich von Vorteil ist... :D:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Erstmal danke an Marc für den tip! :-))!

Ich habe vor mir einen A6 3.0TDI als nachfolger meines autos zu kaufen. Wollte eigentlich einen werksjahreswagen kaufen, da mir privat einen neuen zu viel an wert verliert in den ersten monaten.

Haben dann jedoch diesen thread gelesen und mal im englischen konfigurator einen A6 konfiguriert. :-o

Der preisunterschied ist ja unglaublich. Sogar beim 3.0TDI avant in meiner spezifikation ist ein eklatanter unterschied zu sehen. 51585 GBP zu 77663€.

Viele extras sind in GB std oder viel günstiger wie hier.

Noch bin ich aber nicht so weit für ein neues auto, aber wenn, werde ich schon einen GB selbstimport in betracht nehmen.

Da kostet der neue soviel wie hier ein jahreswagen......

Geschrieben

bei mir geht auch der englische avant... eventuell mal die cookies löschen? oder, wenn du es nicht schon hast, mit FF ins internet gehen.

schon schön die unterschiede zu sehen, dort kriegt man alle felgen, egal ob 19 oder 20 zoll, für den gleichen preis.

Geschrieben
Halllo Marc, wie kommst Du auf 33% Ersparnis? Von 101 TEUR auf 76 TEUR sind das bei mir ca. 25%. (also von oben gerechnet. Aber das ist ja der Ausgangswert).

Liebe Grüße

Jeff.

PS: aber dennoch super! Wir sollten das alle machen O:-)

Es sind auch keine 101 TEUR, sondern 95 TEUR, beim deutschen Angebot und den angegebenen Prozenten. Dann sind wir bei ca. 20% Ersparnis.

Geschrieben
Es sind auch keine 101 TEUR, sondern 95 TEUR, beim deutschen Angebot und den angegebenen Prozenten.

Du hast recht, ich weiß nicht, was ich da gerechnet habe... :oops:

Effektiv liegt der Vorteil - je nach Wechselkurs und englischen Rabatt - ca. 20% unter dem deutschen Preis, oder andersrum der deutsche Preis liegt 25% über dem britischen Preis.

• 2 Monate später...
Geschrieben

So langsam bekomme ich einen Fön... :evil:

Die nehmen Stück für Stück Optionen aus dem englischen Programm raus, die dort angeblich nicht mehr lieferbar sind.

Zum Jahreswechsel waren es die erweiterten Leder-Pakete, das Optik-Paket und die Titan-farbenen Felgen. Seit Donnerstag gibt es auch kein Leder-bezogenes Cockpit mehr!

Was machen die da mit ihrem Konfigurator?! Wieso nehmen die nun alle möglichen Optionen raus?!

Geschrieben

Die lesen bestimmt hier mit und überlegen sich über Nacht wie sie dich ärgern können :D :D :D

Ich glaube eine bessere/sinnvollere Erklärung gibt's nicht O:-)

Geschrieben

Die Tommys wollen halt nicht, daß so ein paar Krauts ihnen die Autos wegkaufen. :D

Geschrieben

Steht ein Modellwechsel in's Haus? Da waere es denkbar, dass die Optionen

ausgeduennt werden.

Geschrieben
Steht ein Modellwechsel in's Haus? Da waere es denkbar, dass die Optionen ausgeduennt werden.

Nein, eigentlich frühstens in 18 Monaten.

Geschrieben

Der neue A6 wird wohl Ende 2010 vorgestellt und 2011 dann eingeführt werden.

Daran wird es mit Sicherheit nicht liegen (auch da ein Nachfolger-RS6 noch einige Jahre auf sich warten läßt).

Ob was dran ist, kann ich nicht sagen, aber ich hab mal davon gehört, dass sich Audi war für den England-Reimport-Markt einfallen lassen und somit die Fahrzeugverkäufe (Händler) in D stärken wollte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...