Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Blitzer-Generation

double-p

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

9147030,h=300,mxh=600,mxw=800,pd=2,w=462.jpg

http://portal.1und1.de/de/themen/auto/verkehr-service/9141518-Neuer-Blitzer-macht-Jagd-auf-Raser.html

und wird so für vorbeifahrende Autos praktisch unsichtbar. "Das dient nicht dazu, die Autofahrer zu ärgern", sagte Oberfrankens Polizeipräsident Gerhard Bauer bei der Vorstellung. Vielmehr solle so die Zahl gefährlicher Bremsmanöver verringert werden, die Autofahrer machen, wenn sie einen Blitzer sehen.

Natuerlich - alles nur fuer die Sicherheit O:-)

Wobei ich schon so einen Auffahrunfall gesehen hab - aber mal im Ernst.. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

freunde der tiefen sitzposition bei langer motorhaube werden sich freuen - denn in zukunft wird man ihr gesicht nicht mehr sehen *fg

Geschrieben

Und Freunde der tiefen Auto, bei welchen man mit normalen Blitzern das Gesicht des Fahrers nicht sehen kann, wird es ärgern... :-(((°

Geschrieben

So einer hat mich schon vor 2 Monaten bei Bielefeld erwischt.

Jedenfalls gab´s keinen Blitz und ich meine auf dem Brief was von ES 3.0 gelesen zu haben.

Muss aber noch mal nachschauen.

Geschrieben

ohne sichtbaren Blitz waere ja das "Blacklight"-Hoschi.

Wenn die das noch kombinieren.. tsssk. :(

Geschrieben

In Brandenburg werden die schon seit zwei Jahren eingesetzt! Die haben kürzlich auch nochmal nachbestellt und weitere Geräte erhalten.

Der Clou ist, dass man das Schreiben online beantworten kann, Fotos auch sofort downloaden kann. Gestochen scharf, Digitaltechnik sei dank.

Kann man sich alles hier ansehen: Hier klicken!

Bitte auch mal das Foto anklicken! Ist in genau dieser Auflösung bei "OWi interaktiv" zum Download bereitgestellt für den Geblitzten. Immerhin ein schönes Souvenir, wenn auch etwas teuer. :D

Also Vorsicht und Augen auf in Brandenburg!

Geschrieben

Die Stadt Ingolstadt hat seit Anfang September auch ein Blitzgerät der neuesten Generation in Betrieb, es erkennt sogar ob ein Motorrad geblitzt wird und aktiviert dann eine weitere Kamera um eine Heckansicht zu schießen ...

Außerdem soll die Software der Geräte automatisch die Kennzeichen auslesen können, was Verwaltungsaufwand spart und zur schnelleren Zustellung des Bußgeldbescheids etc. führt.

Geschrieben
In Brandenburg werden die schon seit zwei Jahren eingesetzt! Die haben kürzlich auch nochmal nachbestellt und weitere Geräte erhalten.

Der Clou ist, dass man das Schreiben online beantworten kann, Fotos auch sofort downloaden kann. Gestochen scharf, Digitaltechnik sei dank.

...

Also Vorsicht und Augen auf in Brandenburg!

Gilt das nicht mittlerweile überall? :D Aber Brandenburg ist ja schon besonders schlimm - gerade auch diese neueren Starrenkästen in den kleinsten Drecknestern.

Und das mit dem ES 3.0 kann ich (leider) nur bestätigen. Besonders gerne werden diese Gerätschaften in der Überfahrt von und zur A9 am AD Potsdam genommen. Direkt in der Kurve, unter der Leitplanke und noch dazu mit Tarnnetzen abgedeckt :evil: Und das Fahrzeug steht, erst im Nachhinein sichtbar, hinter Brückenpfeiler.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich habe gerade im Radio gehört, dass heute auf der Berliner Stadtautobahn, genauer gesagt im Britzer Tunnel, zwei neue Blitzer installiert werden, wo das Photo aufgenommen wird, ohne dass das Gerät blitzt.

Die Inbetriebnahme soll in ca. 4 Wochen erfolgen. Laut der Nachricht im Radio soll ein Zufallsgenerator entscheiden, welcher Blitzer aktuell aktiv ist und somit Photos schießt.

Also Vorsicht ist geboten.

Geschrieben

Die "ohne" (also sichtbaren) Blitz sind ja an sich nichts neues mehr -

aber die Hauptstaedter waren noch nie die schnellsten, wa? O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...