Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A4 2,7 TDI B8 Chiptuning, Fragen

BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Vater eines Freundes überlegt sich z.Z das oben genannte Fahrzeug mit einem Chip auszurüsten.

Doch worauf ist dabei zu achten ? Als Tuner sind bei uns bis jetzt nur ABT und MTM gefallen, was ist noch empfehlenswert ? Ist der Chip überhaupt empfehlenswert, oder der Riskiofaktor das irgendwas kaputt geht zu hoch ? Der Wagen wird im Jahr über 100.000 Kilometer bewegt, wie sieht es mit der Garantie aus. Was passiert wenn am Motor mal ein Schaden ist, wer übernimmt die Kosten wenn die Garantie zu Ende ist, bzw. muss ein Audi Händler aufgesucht werden oder kann das nur der Tuner "richten" ?

Fragen über Fragen, wir haben wirkliche keine Ahnung vom Chiptuning und da Carpassion bis jetzt immer geholfen hat, wird es diesmal wohl auch wieder tun :-))!

Sorry für die teilweise "dummen" Fragen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann dir leider nur bedingt helfen, aber wenn es um Garantie geht, dann kann man eine Garantie beim jeweiligen Tuner abschliessen. Zumindest bei Abt geht das. Problematisch ist das aber leider immer wieder, wenn andere Sachen am Fahrzeug kaputt gehen, der Tuner sagt, dass dieses Teil nichts mit der Leistungssteigerung zu tun hat, Audi aber dann behauptet, dass es ein Folgeschaden vom Tuning ist. Dann bekommste gar nichts gezahlt.

Ich hab gute und schlechte Erfahrung mit Tuning gemacht, auf jeden Fall würde ich aber zu einem namhaften Tuner wie Abt oder MTM gehen und dort dann alles wegen der Garantie klären.

Aber 100.000km im Jahr, das finde ich persönlich für ein gechiptes Auto recht viel.

Geschrieben

Bei MTM gäbe es halt die Cantronic... Die könnte man, wenn man dreist wäre ( :D ), im Garantiefall einfach abstecken.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...