Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion und Facebook

Niko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ist Facebook ? :wink:

:wink::-))!

ich würde sagen:

ein virtuelles Internetz-Werk zur Selbstdarstellung, in welches seit 2004 in mehreren Finanzierungsrunden über 500 Millionen Dollar versenkt wurde und das bis heute - trotz weltweit über 300 Milllionen Nutzern und zahlreicher Bemühungen - noch kein tragfähiges Geschäftsmodell nachweisen kann

Der US-Fachblog TechCrunch schätzt den jährlichen Defizitbetrag durch Unterhaltung der Infrastruktur auf mehrere hundert Millionen Dollar...auf unabsehbare Zeit....

O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Zudem ist das StudiVZ eine 1A Datingplattform...also was man da an Frauen kennen lernt wenn man will ist der Hammer. O:-)

Jo, wenn man im echten Leben zu hässlich und tölpelhaft für ein Mädel ist, probiert man es eben im Studi. :wink:

Ich bekomme vermehrt Spam im Studivz, seitdem bin ich nur noch recht selten da, habe meinen Nachnamen überhaupt nicht mehr eingegeben (selbst wenn Du den für Fremde als unsichtbar markierst, kann ihn das Studivz trotzdem lesen und verwerten).

Diese ganzen virtuellen Plattformen lohnen sich doch alle kaum. Studi, Facebook, Twitter und Youtube machen allesamt Verlust.

Da liegt es nur nahe ein bisschen mehr mit den persönlichen Daten anzustellen. :oops:

Geschrieben

Diese ganzen virtuellen Plattformen lohnen sich doch alle kaum. Studi, Facebook, Twitter und Youtube machen allesamt Verlust.

Da liegt es nur nahe ein bisschen mehr mit den persönlichen Daten anzustellen. :oops:

Naja, Twitter lohnt sich durchaus....für mich O:-)

Man sollte nicht alles Neue verteufeln, sondern die Geschäftfelder dahinter betrachten.

Bezüglich der IVW-Zahlen stehen die Holzbrick-Communities nebenbei alles andere als schlecht dar. Wenn man den Traffic zusehends monetarisieren kann, dann sind auch diese Communities durchaus lukrativ.

Geschrieben
Naja, Twitter lohnt sich durchaus....für mich O:-)

Man sollte nicht alles Neue verteufeln, sondern die Geschäftfelder dahinter betrachten.

Bezüglich der IVW-Zahlen stehen die Holzbrick-Communities nebenbei alles andere als schlecht dar. Wenn man den Traffic zusehends monetarisieren kann, dann sind auch diese Communities durchaus lukrativ.

Klaro, ich verteufle das ja auch nicht, sondern nutze das Studi selbst.

Nur muss da aber keins von den Geschäftsfeldern im Hintergrund ( O:-) ) meinen Nachnamen wissen. :-))!

Geschrieben

War ja nicht auf Dich bezogen. Eher Allgemein. :wink:

Geschrieben
Jo, wenn man im echten Leben zu hässlich und tölpelhaft für ein Mädel ist, probiert man es eben im Studi. :wink:

Ich bekomme vermehrt Spam im Studivz, seitdem bin ich nur noch recht selten da, habe meinen Nachnamen überhaupt nicht mehr eingegeben (selbst wenn Du den für Fremde als unsichtbar markierst, kann ihn das Studivz trotzdem lesen und verwerten).

Wenn man im echten Leben in einer neuen Stadt wohnt und da noch nicht soviele Leute kennt lernt man durch StudiVZ ne Menge sehr leicht kennen.

Ansonsten brauch ich mir keine große Sorgen zu machen was die Wirkung angeht...frag Yannick O:-)

Und ansonsten wäre es ziemlich dämlich sich auf einen Weg zu begrenzen. Du machst das scheinbar. Tut mir leid für dich...

Ich verschließ mich dem ganzen nicht und was die mit den vorhandenen Daten anstellen wollen weiß ich auch nicht. Mein Nachname stand noch nie im Studivz glaube ich...

Das ganze wird sich noch viel mehr dahin verlagern. Hab jetzt schon 2 mal über Studi VZ Leute gefunden die ich abends getroffen und aus den Augen verloren habe, da ich mir den Namen gemerkt hatte. Ein Kumpel hat auf dem Weg die Friseuse die er so toll fand wiedergefunden und ist jetzt seit ner Zeit mit der zusammen (beide absolut tageslichttauglich) etc.

Die Sprüche kannst du dir also sparen Baby.

Geschrieben

Hehe Jonny, das was ich da oben gesagt habe von wegen "zu blöd", das war alles nicht auf Dich bezogen.

Ich hätte vielleicht noch einen Smiley dahinter machen sollen.

Tut mir leid wenn das für Dich so rüberkam. :???:

Geschrieben

Was hier wieder los ist :???:

Ich selber habe mein zeitliches Kontingent, welches ich im Internet verbringe mit Carpassion, OpenBC, 4 E-Mail Adressen und dem Messerforum voll ausgeschöpft.

Dann noch häufiger Recherche und das war´s.

Facebook reizt mich überhaupt nicht.

Geschrieben
Hehe Jonny, das was ich da oben gesagt habe von wegen "zu blöd", das war alles nicht auf Dich bezogen.

Ich hätte vielleicht noch einen Smiley dahinter machen sollen.

Tut mir leid wenn das für Dich so rüberkam. :???:

:D

Ich war mir nicht ganz sicher wie du es meinst und hab vorsorglich mal losgewettert :D

Aber die grundsätzliche Aussage von mir kann man ja stehen lassen. Ich glaube nicht, dass nur hässliche und wenig galante Typen im Internet die Möglichkeiten der Jagd auf Frauen erweitern. Kenne einige die sowieso schon dauernd mit ner andren unterwegs sind und im Internet einfach zusätzlich kucken...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Niko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Genau so schnell wie man eine Freundin auf Facebook/VZ findet, kann das frische Glück von Neidern schnell getrübt werden. Denn es muss ja der Beziehungsstatus geändert werden damit die ersten Alarmglocken für andere läuten, dann diverse Fotos veröffentlichen um zu zeigen wie super happy man ist. Darauf folgen zahlreiche Pinwand-Einträge wie sehr sich die Freunde für einen freuen, und nen Monat später werden schon die ersten Spekulationen gemacht wie lang die Beziehung noch hält, dass das eh nichts wird, und lauter so unnötiges Gelaber. Natürlich hat man selbst keinen Bock auf solch einen Kindergarten und möchte sich von Facebook distanzieren, die Freundin aber möchte dies auf keinen Fall, so ist man bereits in Runde 1 des "ICH vs. Facebook" Kampfes.

Klingt blöd, gibt es aber wirklich. :wink:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Nö!

Ich stehe dem ganzen Rummel eh skeptisch gegenüber.Dann ist man ja bald nur noch mit dem verwalten von obskuren meist sinnlosen Kontakten beschäftigt.

War bei Xing,bzw.bins immer noch als Karteileiche.

Aktiv bin ich nur bei CP und in zwei speziellen BMW 6er-Foren.

Und was Headhunter anbelangt,nun,da hätte ich eher keine Last mit:wink:

Geschrieben

Kannt ich noch garnicht... bin selber erst seit kurzem bei FB (und find es wahnsinnig unübersichlich im Vergleich zu anderen Socialnetworks :-o). Bin auch mal beigetreten :-))!

Geschrieben
(und find es wahnsinnig unübersichlich im Vergleich zu anderen Socialnetworks :-o)

Wem sagst Du das... genau meine Meinung. :-o

Geschrieben

auch dabei:-o man wird ja dauernd danach gefragt!

Aber nach Telefonnummer fragen finde ich besser! Wenn man sich Namen nicht merken kann müsste man bei der neuen Bekanntschaft am Ende des abends fragen "Wie heisst du nochmal? Möchte dich auf fb als freund". Ist ja peinlich :wink: Dann noch lieber nach E-Mail fragen, da steht ja praktischerweise meistens ein Name drin :)

Geschrieben
Wem sagst Du das... genau meine Meinung. :-o

Die VZ-Gruppe hat ja auch schon 104 Mitglieder. Schon spannend wenn die Menschen, hinter ihren Nicknames etwas kennenlernt. :-))!

Geschrieben

Aber die ist nicht offiziell und wird gerade abgemahnt :wink:

Spaß O:-)

Geschrieben

Wenn ich ein Bürogerät wäre, dann wäre ich ein Kopierer :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ui, schon 76 Fans :-))! -> Carpassion bei Facebook

Welchen Inhalt wünscht ihr Euch denn auf einer Facebookseite von Carpassion.com? Aktuell werden dort "nur" die News verlinkt.

Geschrieben

Vielleicht eine Liste mit den CP-Username zu den "richtigen" Namen zugehörig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...