Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist hier so wenig los?


benelliargo

Empfohlene Beiträge

Dankbar dafür meinen ersten Maserati zu bekommen und dankbar dafür ein Forum für Sportwagen gefunden zu haben, stellt sich mir doch die Frage warum im Maserati Forum so wenig los ist.

Beste Grüsse Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab oft feststellen müssen das Maserati einfach nicht beliebt ist. Ich hab das immer für sehr schade gehalten, denn die 4200er sind z. B. wirklich gute Autos. Aber die Verkaufszahlen sind wohl einfach nicht so hoch, deswegen gibt es halt wenig Eigentümer...

Ich sehe das genauso wie R-U-F. Der 4200 war ein super Auto. Auch der 3200 hat mir sehr gut gefallen, gerade wegen seines Turbomotors und der einzigartigen Rückleuchten (ewig schade, daß sie die eliminiert haben).

Die aktuellen Modelle sind auch toll, technisch und qualitativ sogar besser denn je. Quattroporte und GranTurismo sprechen aber einen ganz andere Klientel an, als z.B. der noch recht kompakte 4200. Das mag mit ein Grund sein, warum bei Maserati hier recht tote Hose ist. Außerdem darf man nicht vergessen, daß der Absatz stark eingebrochen ist. Nach fast 8600 Autos und damit einem neuen Rekord in 2008, dürfte Maserati froh sein, wenn sie in diesem Jahr die Hälfte verkaufen können.

Aber selbst Bugatti hat mehr Einträge.

Nun gut! Die Situation ist gegeben und wir müssen damit umgehen!:lol:

Alternativ könnte ich mir nun einen Porsche oder einen Ferrari zulegen um "mitzumischen"; mach ich aber nicht, und somit werd ich mich dann in den Foren von Porsche, Ferrari und anderen Schönheiten (ja, mir gefallen Porsche!) einbringen, wenns recht ist.

Sehr gerne!

Allerdings hole ich ihn erst in der ersten Novemberwoche.

Ein Spyder GT, 10.000km. Also ich habe schon bemerkt, dass ich bis dato warten muss um mich zu "zertifizieren".

Ein Spyder GT, 10.000km. Also ich habe schon bemerkt, dass ich bis dato warten muss um mich zu "zertifizieren".

Hallo Bodenseeler, (sind ja jetzt incl. mir drei in diesem Fred :-))!)

Zum zertifizieren reichen aber keine Bilder :wink:

Ich melde mich :-))!

Gruß

Alex

Ich glaube eher, daß es am Klientel liegt, weshalb hier so wenig los ist!

Der durchschnittliche Maserati-Fahrer ist vom Alter her etwas höher anzusetzen (ab 45 Jahre aufwärts) und von seiner Einstellung her ist er auch eher introvertiert, während seine Pendants aus dem Porsche-und Ferrari-Lager da doch etwas "mitteilsamer" sind!:D

Macht aber nichts, dann schreibst Du eben im Ferrari-Forum mit, wir lassen Dich schon nicht alleine!:D

Gruß Manni308

Ich glaube eher, daß es am Klientel liegt, weshalb hier so wenig los ist!

Der durchschnittliche Maserati-Fahrer ist vom Alter her etwas höher anzusetzen (ab 45 Jahre aufwärts) und von seiner Einstellung her ist er auch eher introvertiert, während seine Pendants aus dem Porsche-und Ferrari-Lager da doch etwas "mitteilsamer" sind!:D

Macht aber nichts, dann schreibst Du eben im Ferrari-Forum mit, wir lassen Dich schon nicht alleine!:D

Gruß Manni308

Hi Manni308!

Das stimmt so nicht ganz.

Bin 32 und auch "mitteilsam" :D

P.S. mein CC 4200 Spyder läuft nach dem Hydraulikproblem wieder :-))!:D

Grüße

post-67473-14435330935523_thumb.jpg

Ohhhh, soooo wenig los ist ja gar nicht mehr.

Erstmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme, und die Erlaubnis meinen Senf in anderen Foren beizusteuern:lol:

Gibt es eigentlich eine verlässliche Quelle über das Durchschnittsalter der Fahrer von den einzelnen Automobilherstellern?

Mercedes und Maserati zwischen 65 und 80. X-) X-) X-) X-) X-)

Die Marketingleute der Unternehmen stellen sich doch ständig die Frage und es gibt sicherlich entsprechend verlässliche Erhebungen.

Ich fühle mich auch wie 40 8) bin aber 53.

Die Schreibzurückhaltung liegt wohl oft dran, daß ein Maserati fast nie Probleme verursacht. Na mein Spyder CC ist bislang echt robust.

Grüße aus der Nähe von HH.

André

Mercedes und Maserati zwischen 65 und 80. X-) X-) X-) X-) X-)

Die Marketingleute der Unternehmen stellen sich doch ständig die Frage und es gibt sicherlich entsprechend verlässliche Erhebungen.

Echt so jung???

Dann will ich Ihn nicht!:D

Echt so jung???

Dann will ich Ihn nicht!:D

Hallo benelliargo,

zunächst mal schönen Gruß vom anderen Forum, in dem ich mich meist rumtreib,da hier wirklich unter Maserati nicht viel los ist,schade natürlich,so eine schöne Marke!:-))!

Ich glaub daß ein Maserati ein Exote unter den Exoten ist

Ich kann dich trösten,denn ich kann denn Altersdurchschnitt leicht nach unten drücken:-))!

Außerdem bin ich ein zufriedener Maseratifahrer da mein Maserati Quattroporte bisher keine Probs macht.

Dann sind hier wohl die meißten nicht durchschnittlich, denn ich bin auch erst 34. Allerdings bezweifle ich, dass die ältere Fraktion hier groß vertreten ist.

Aber ich unterstelle einfach mal, dass die meißten hier ihren gebraucht gekauft haben - ich ja auch. Deshalb sollten wir uns vielleicht mal das Alter der Erstbesitzer anschauen.

  • 2 Wochen später...

naja... ich hab meinen ersten Masi 1990 gekauft, ich war 26 und das Auto 6 Jahre alt :)

Diesen Biturbo fahr ich immer noch. Hab ab und zu Wackelkontakte wegen Oxydation und da und dort löst sich das Auto langsam auf (Nähte usw.).... Aber von diesen Nebensächlichkeiten mal abgesehen läuft das Fahrzeug mit seinen mittlerweile bald 26 Jahren wunderbar :)

Hab noch nen Ghibli Primatist und nen GranTurismo und den hab ich neu mit 44 gekauft...

@ agu: Probleme gibt es sehr wenige, die kenn ich nur vom Hörensagen... Am Biturbo hatte ich mal ein angerissenes Zahnriemenpully ohne Folgeschaden, ne defekte Lichtmaschine und ne defekte Benzinpumpe.... Fensterheber war auch mal was...

Am Ghibli (13 jährig) ist kürzlich die Servopumpe ausgefallen, sonst nix. Am GranTurismo gibt es eh null Probleme.

Ich fahr bei kaltem Motor nie über 3000 Umdrehungen.

Ich fahr noch Audi und Chrysler und DA hab ich die grossen Rechnungen.

Einmal Maserati, immer Maserati :wink:

@biturbo64:

Ja, das glaube ich gerne:)

Jeremy Clarkson hat Maserati in einem seiner Aufsätze, in dem er Autos mit Reisezielen verglich, einmal als das Kroatien der Luxusautos bezeichnet: Wenige der hoi polloi kennen es näher, aber wer einmal dort war, kommt immer wieder, weil es ein so ausgezeichnetes Reiseland ist.

Mein Lieblingsmaserati ist übrigens bis heute der Quattroporte IV (am liebsten mit V 8- Maschine).

Ich finde den Wagen - wie auch den Biturbo - so super, weil er pfeilschnell ist, aber absolut nicht danach aussieht:-))!

In dieser Hinsicht war der QP IV auch ein würdiger Nachfolger - im Geiste - des Lancia Thema 8.32, der ein Wagen war, der mir auch noch heute sehr gefällt.

Der Maseratista trägt den Pelz i. d. R. lieber nach innen, wie dies auch das (meiner Meinung nach) phantastische Interieur des QP IV zeigt.

Dabei finde ich das der älteren Modelle mit der mandelförmigen Uhr, der Ladedruckanzeige und dem intarsierten Lenkrad am schönsten; ich weiß allerdings nicht, ob die sog. Evoluzione-Modelle der QP IV-Baureihe nicht doch zuverlässiger waren als die früheren Exemplare...

Ich denke mir aber, daß ein Maserati auch lange hält und störungsfrei fährt, wenn er mit der bei so einem edlen Wagen nötigen Sorgfalt behandelt wird.

Bei Dir z. B. hätte ich da gar keine Angst, da Du Deine "Schätze" ja immer sorgfältig warmfährst. Ich denke, jemand, der sich schon beim Warmfahren soviel Mühe gibt, dürfte seine Maserati auch sonst liebevoll und sorgfältig behandeln :-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...