Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

So lebt man Sparsam - Lehrvideo im Thread

tomekkk

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube das ist gestellt. Ansonsten...die Frau macht mich rasend wenn es so jemand wirklich geben sollte. Evtl. sollte da mal weniger am Sauerstoff gespart wird, damit das Hirn wieder rund läuft.

Geschrieben

Fazit nach 2 Minuten... komplett gescriptet.. gähn... *ausschalt* *ins Bett geh*

Geschrieben

Genau das sind Sendungen die zur Volksverdummung Beitragen.

Und der "Zuschauer" merkt nicht mal was er da für einen gestellten scheiß schaut.

Geschrieben

Natürlich ist das gestellt, jedoch ist es dadurch nicht weniger witzig.

Was heißt Volksverdummung? Ich nenne das Entertainment.

Wenn ich den ganzen Tag in der Uni, oder im Geschäft nachdenken muss, bis der Schädel raucht, dann möchte ich in meiner Freizeit genau so unterhalten werden!

Und da muss es einfach lustig sein, egal ob gestellt oder echt!

Geschrieben
Natürlich ist das gestellt, jedoch ist es dadurch nicht weniger witzig.

Was heißt Volksverdummung? Ich nenne das Entertainment.

Wenn ich den ganzen Tag in der Uni, oder im Geschäft nachdenken muss, bis der Schädel raucht, dann möchte ich in meiner Freizeit genau so unterhalten werden!

Und da muss es einfach lustig sein, egal ob gestellt oder echt!

Ne ich komme mir da immer verarscht vor, wenn ich sowas sehe und muss dann wegschalten. Denn solche Sendungen bekommen dann auch noch hohe Quoten und deren Macher fühlen sich dadurch bestätigt alles richtig gemacht zu haben.

Fakt ist aber, das genau da meiner Meinung nach Menschen verarscht werden die wirklich auf`s Geld schauen müssen und das finde ich wiederum nicht witzig. Denn es gibt mit Sicherheit ähnliche Situationen in der Realen Welt wo die Mark nicht so locker sitzt und wenn es auch noch eine tragische vorgeschichtet hat um so schlimmer. Darüber belustigen oder sowas in der Art und weise zu stellen trifft eigentlich nicht meinen Humor !!!

Aber nicht das du denkst ich schreibe hier gegen Dich, nein ich schreibe gegen die Sendung/solche Sendungen, also nicht falsch verstehen!

Grüße Dich

Alex

Geschrieben

Mal zum Stichwort "Volksverdummung":

Meine Frau, die obwohl sie Ausländerin, ist sehr gut deutsch spricht schaut nun oft tagsüber Fernsehen. Sie war wochenlang geschockt, wie unendlich dämlich das deutsche Volk ist.

So wird es wohl vielen Ausländern gehen, die in Deutschland leben oder deutsches Fernsehen schauen.

Geschrieben

Meine Frau, die obwohl sie Ausländerin, ......

Hey Björn, sind wir doch alle, nur zufällig nicht in Deutschland. Sonst aber überall. :wink:

Grüße in die Wüste

Wolfgang

Geschrieben

Meine Frau, die obwohl sie Ausländerin, ist sehr gut deutsch spricht schaut nun oft tagsüber Fernsehen. Sie war wochenlang geschockt, wie unendlich dämlich das deutsche Volk ist.

So wird es wohl vielen Ausländern gehen, die in Deutschland leben oder deutsches Fernsehen schauen.

Naja - nun will ich meinen Senf auch mal dazu abgeben...

Habe das Filmchen auch schon nach ein paar Minuten abgestellt, weil es mir zu blöd ist...:bored:

Aber was sich andere Länder im TV-Sektor leisten, ist hier lange noch nicht angekommen.

Ich bin schon so einige Male in Asien gewesen und was mich da als ausländischer Erdbewohner aus der Glotze anstrahlte, war aber auch ganz schön heftig...:puke::oops:

Entweder Gameshows ohne Limits und Geschmack oder Seifenopern, in der eine Szene gleich zigfach wiederholt und ausgeschlachtet wird - Pfui...

Gerne strahlt man dort auch so was wie Pleiten Pech und Pannen aus - aber da gibt es wirklich Verletzte bei....:-o

Nene - auch die Feiern mit Entertainern werden immer beliebter dort. Ich habe mich beim ersten Mal echt erschrocken, wie derbe die aufeinander rumhacken und heftigst unter die Gürtellinie hauen..

In Amiland findet man sehr viel Serien und Nachrichtensender, die das Volk einseitig und gezielt amerikanisch impfen - fand ich als Ausländer auch nicht so toll...

Selten findet man dort Berichterstattung, wo man auch wirklich die verschiedenen Seiten beleuchtet, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Meistens bekommen die eine vorgefertigte Meinung vorgesagt und die wird dann ganz feste untermauert und einzementiert - siehe Irakkrieg oder ganz aktuell die Diskussion um die Krankenversorgung dort.

Ich denke, man sollte berücksichtigen, dass die Mentalität des jeweiligen Landes anders ist.

Dämlich ist das nur für denjenigen, der seinen Horizont nicht erweitern kann oder will...

Ich oute mich da gerne freiwillig, dass ich da keinen Horizont für öffnen will - weder für unsere Familienrelalitysoaps oder vorgefertigte amerikanische Meinungsberichte noch für asiatische Unterhaltungskunst.

Aber wenn man lange genug sucht, findet man in jedem Land die für sich ansprechende und Horizont erweiternde Fernsehunterhaltung...:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tomekkk,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

meine Nerven.... hat aber in etwa das Niveau von 75% des Tv-Programms!

Für mich fällt so Zeug alles in eine Kategorie: "TV von Deppen, mit Deppen, für Deppen"

Ich weiss schon das, das Urteil etwas Allgemein gehalten ist. Aber vieles was gesendet wird ist einfach nicht zum aushalten! Aber es ist leider genau für so Leute die z.B. wirklich glauben das Lensen & Partner wirklich real ist! :rolleyes:

So, und bevor ich mich jetzt wirklich in etwas reinsteigere und zu einer Hasstriade ansetze beende ich diesen Post... :D

Geschrieben
Sie war wochenlang geschockt, wie unendlich dämlich das deutsche Volk ist.

Lass uns das mal ein wenig korrigieren und uns damit auf das Volk beschränken welches Mittags während der Woche RTL guckt. :D

Geschrieben

Ob gestellt oder nicht, ich musste schon etwas grinsen weil ich im realen Leben Menschen mit ähnlichen Psychosen kennen lernen durfte. :D

Aber mit Anlehnung an ein bekanntes Zitat: Jedes Volk hat das Fernsehen was es verdient! X-)

Geschrieben

Aus den genannten Gründen habe ich meine Lehren gezogen und schaue deshalb fast kein Fernsehen mehr. Mein Konsum dürfte sich auf 2-4 Stunden die Woche beschränken. Da auch immer dasselbe, meist Comedyserien über die man wohl auch streiten kann (Simpsons) , oder auch mal ein wichtiges Fussballspiel.

War vor 4 Monaten auf einer interessanten Marketingveranstaltung. Einer der Redner, ein Medienmacher aus HH,sagte das Fernsehen in der jetzigen Generation der 10-14 Jährigen nur noch nebenbei läuft, wenn überhaupt.

Deshalb MUSS das Fernsehen der Zukunft noch thrashiger und skandalöser werden (Artegafreaks Asienvergleich lässt grüssen) um überhaupt noch zu interessieren. So die Meinung des Medienmenschen der mit noch mehr "Unterschichten-TV" rechnet, da Fernsehen für das Bildungsbürgertum zunehmend weniger wichtig wird:-o.

Gruss, Andreas

Geschrieben

Ich hab auch keinen Fernseher mehr und vermisse ihn auch nicht. Lediglich zum DVD schauen und Xbox zocken werde ich mir wohl irgendwann in ferner Zukunft wieder einen zulegen.

Dmax schaue ich ab und zu ganz gern über Zattoo auf dem Rechner wenn ich gerade Bilder bearbeite oder nebenbei surfe (3 Monitoren sei Dank) und finde das ganz amüsant. Autos, Motorräder, Schräge Typen, Krabbenfänger, Dokus über Panzer, Waffen, Hinrichtungen...kurz: sehr unterhaltsam :D

Geschrieben

Ich weiß nicht wo deine Frau herkommt, aber ist das Fernsehen in dern Usa niveauvoller?

Was läuft denn auf Mtv?

Next, Date my Mom, Exposed, Parental Control, Roomraiders, oder doch Fist of Zen?:D

Kommt alles aus Amerika, und es ist genauso niveaulos.

Und? Ich guck es trotzdem gerne an, weil es mich entertaint, und wenn ich beim Fernsehen eben nicht nachdenken möchte, sondern auf tiefem Niveau unterhalten, dann ist es doch ok!

Ob gestellt oder nicht, ich musste schon etwas grinsen weil ich im realen Leben Menschen mit ähnlichen Psychosen kennen lernen durfte.

Eben das ist der Punkt, ich fands einfach nur saugeilX-)

Fakt ist aber, das genau da meiner Meinung nach Menschen verarscht werden die wirklich auf`s Geld schauen müssen und das finde ich wiederum nicht witzig. Denn es gibt mit Sicherheit ähnliche Situationen in der Realen Welt wo die Mark nicht so locker sitzt und wenn es auch noch eine tragische vorgeschichtet hat um so schlimmer. Darüber belustigen oder sowas in der Art und weise zu stellen trifft eigentlich nicht meinen Humor !!!

Naja, ich weiß nicht wie lange du genau diese Sendung angeguckt hast.

Aber sie wirkte nicht wirklich arm, sondern war einfach dem Sparwahn verfallen. Sie hat dem Jungen ja auch direkt das Fahrrad kaufen können, Geld war also da, sie wollte es nur nicht ausgeben. Es ist also nicht lustig, dass sie arm ist, sondern dass sie übertrieben versucht zu sparen wie es nur geht.

Und regen solche Sendungen nicht auch dazu an, darüber nachzu denken was für gute Eltern man doch selber hatte, auch wenn es nur gespielt ist?;)

Geschrieben
Ich weiß nicht wo deine Frau herkommt, aber ist das Fernsehen in dern Usa niveauvoller?

Was läuft denn auf Mtv?

Next, Date my Mom, Exposed, Parental Control, Roomraiders, oder doch Fist of Zen?:D

Kommt alles aus Amerika, und es ist genauso niveaulos.

Und? Ich guck es trotzdem gerne an, weil es mich entertaint, und wenn ich beim Fernsehen eben nicht nachdenken möchte, sondern auf tiefem Niveau unterhalten, dann ist es doch ok!

Ich will gar nicht vergleichen, ob Fernsehen woanders auf der Welt niveauvoller ist oder nicht. Mir geht es um die völlig einseitige Selbstdarstellung unseres Volkes in einigen privaten Fernsehsendern. Ob das jetzt die gestellten Gerichtssendungen sind, Frauentausch oder sonstwas.

Ich mache mir einfach Sorgen, dass ausländische Bürger, die über Satellit deutsche Programme in zigtausend Kilometern Entfernung sehen können, einfach den Eindruck gekommen müssen, wir sind eine Haufen struntzdoofe, vollgefressene, gepiercte Sozialhilfeempfänger. Klar kann man sie nicht zwingen 3Sat zu schauen, aber wenn man mal tagsüber so durchzappt, laufen mir immer wieder die oben beschriebene Klischeefiguren über den Weg und werden als Realität verkauft.

Gruß Björn

Geschrieben

Also ich finde unser Mittagsprogramm ehrlich gesagt besser als das z.B. in den USA (strunzdoofe Talkshows) und Japan (hirnlose Game-Shows).

Das Mittagsprogramm kann man sich zwar eigentlich nicht antun, denn es verblödet (aber das ist in anderen Ländern nicht anders), aber in Deutschland dient das Mittagsprogramm (und dazugehörige Shows am Morgen und Abend) fast schon der Erziehung.

Es geht darum, dass man seine Kinder nicht schlecht behandelt (z. B. die Super-Nanny, auch die Show bzw. Folge, um die es in diesem Thread geht), keine Schulden macht, sich zusammenreißt (z. B. "Raus aus den Schulden"), einen Job findet ("Deine Chance" oder sowas), sein Kleinunternehmen etwas aufpolieren kann (diese Berater-Shows) usw.

Mir kommt das da schon vor, wie eine Art "Lebenshilfe für die Unterschicht". Zum einen gibts teilweise nützliche Tipps, zum anderen sehen arme Leute in diesem Land, dass sie nicht alleine sind bzw. es noch Leute gibt, denen es dreckiger geht.

Als jemand der Mittelschicht/Oberschicht kann man sich sicherlich darüber lustig machen (und viele gucken es nur deswegen, so kommen die Sender auch zu ihren Quoten), aber mir ist es lieber, die Unterschicht (ist das eigentlich politisch korrekt?) sieht lieber diese Art von TV, als Beverlyhills 19210 und so einen realitätsfremden Schrott.

Es gibt aber bestimmte Abgründe im deutschen Fernsehen, die wirklich keinerlei Nutzen haben und NUR dämlich sind (vor allem Talkshows).

Speziell zu dem Video hier im Thread: Das Video ist so arg gestellt, dass es echt wehtut. Aber die meisten Leute, die mittags die Zeit haben, sowas zu gucken, merken das echt nicht.

Wenigstens ist die von der Show vermittelte Botschaft gut, das reicht mir fürs erste, denn Gestelltheit hin oder her, es gibt wirklich Familien, die so drauf sind und ganz ähnliche Probleme/Konflikte haben.

Insgesamt würde ich mich aber freuen, wenn es mehr Wissens-Shows geben würde, wie Nano oder meinetwegen auch Galileo, mehr Shows über das Erlernen von Sprachen, mehr Dokus über Naturwissenschaft und Kultur. Aber wer würde das zur Mittagszeit denn gucken, damit ließen sich keine Quoten erreichen.

Geschrieben

Ob Talkshow oder seichter Mist wie diese ganzen Krimis, Rosamunde Pilcher etc. und die Massen an Serien über Ärzte, Polizisten oder Gerichtsmediziner...es ist alles schlecht und dumm!

Und ich kann dabei nicht entspannen. Und es ist da echt egal welchen Sender man sieht. Es kommt eigentlich überall nur noch Mist.

Geschrieben

Insgesamt würde ich mich aber freuen, wenn es mehr Wissens-Shows geben würde, wie Nano oder meinetwegen auch Galileo, mehr Shows über das Erlernen von Sprachen, mehr Dokus über Naturwissenschaft und Kultur. Aber wer würde das zur Mittagszeit denn gucken, damit ließen sich keine Quoten erreichen.

Dann musst Du mal auf die guten alten 3.Programme switchen.

Was bin ich früher Sonntags Morgens um fünf aufgestanden, um meine Telekolleg-Sendungen nicht zu verpassen.

Das machen wohl auch heute noch viele Menschen. Es hat sich aber einiges vom Fernsehen ins Internet verlagert.

Was mich mal interessieren würde: Bekommen diese Vollpfosten, welche sich mittags im Fernsehen "prostituieren", Knete dafür?

Freiwillig und ohne Geld wird doch wohl keiner so die Hosen in der Öffentlichkeit fallen lassen. :???:

Ich oute mich hier mal: Manchmal geb' ich mir auch die Kante und zappe mal ein "Viertelstündchen" durch diesen Mist.

Ich hab's halt nicht weit von der Arbeit zum heimischen Fleischtopf (~5m) und kann somit meinen Kaffee nach dem Essen mit "Nichtdenken" kombinieren.

Sozusagen eine Auszeit vom Schreibtisch. (ich geh' auch oft mittags mit unserer Fusshupe spazieren)

Und dann fällt mir ein:"Man muss doch gar nicht so tief sinken."

Oder:" Die wollen das aber gar nicht anders."

Es ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Und wenn jemand als abschreckendes Beispiel gelten will, dann soll man ihn nicht hindern.

Geschrieben

@alpinchen,

meines Wissens bekommen die Teilnehmer an Talkshows ca 200 Euro plus Reisekosten, bei so kram wie Frauentausch, Supernanny wurden letztens in einem anderen Forum 1500 Euro von der Produktionsfirma, bzw. RTL geboten.

Gemein ists wenn zb. bei Frauentausch einer der beteiligten noch mal was Extra bekommt umfür ordentlich Zoff zu sorgen, ist halt alles zum grossen Teil geplant, gestellt.

Gruss, Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...