Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eurospares Ersatzteile


Stig

Empfohlene Beiträge

Schon oft hab ich von dem Engländer gehört, der über ein riesen Ersatzteillager an Lamborghini-, Ferrari- und Maserati-Teilen verfügt. Sein Name: Eurospares

Ich glaube, viele (unabhängige) Werkstätten beziehen dort die Teile. War vorhin mal auf der Homepage, hier der Link: http://www.eurospares.co.uk/index.asp

Ein relativ übersichtlicher Webshop, hab mal ein Paar spezielle Diablo- und F40-Teile gecheckt und auf anhieb gefunden. Vorallem ist praktisch jedes Modell im Angebot, die Teile sind anhand des original Ersatzteil-Katalogs findbar.

Bestimmt noch interessant, für jemand der selber schrauben kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Super sind die Explosionszeichnungen, die sehr hilfreich sind, auch wenn man keine Teile braucht.

Alle Teile sind ja angegeben, aber sehr sehr Vieles hat er einfach nicht, was ich sehr schade finde, weil man freut sich, dass er es hat, dann bekommt man aber eine Absage und die Suche geht weiter.

Von 5 Anfragen hatte er Nichts.

Ich habe noch nicht rausgefunden, ob es sich hierbei ausschliesslich um original Ersatzteile handelt oder ob er selber nachbauen lässt. Wäre ja sinnvoll, gerade wenn gewisse Teile offiziell nicht mehr erhältlich sind.

Interessant auch mal zu sehen, was gewisse Teile überhaupt kosten (würden). Kann man nur hoffen, dann nichts mehr kaputt geht... X-)

Ich glaub, ich verkauf den Diablo mal in Teilen... :D

Eurospares schlachtet Unfallautos, wenn du Glück hast hat er ein Teil an lager, ansonsten muss er es auch organisieren, da fährst du dann aber über die offiziellen Kanäle oder die bekannten inoffiziellen besser.

Ich hab schon öfters gehört, dass ein Engländer von den Werken die ET-Lager leer gekauft haben soll. Ist das Eurospares oder gibts auf der Insel noch andere?

Für Ferraris über ca. 10 Jahre alt ab Produktionsende werden die Ersatzteile von Maranello Motors in England übernommen. Sie sind offizielle Ferrari Vertretung. Wenn man z.B. ein "rein" 348 Teil in Deutschland kauft, erscheint dann 10% England Zuschlag auf der Rechnung.

Eurospares verkauft auf der Ersatzteil Website hauptsächlich Originalteile. Manchmal bieten sie einen Nachbau an.

Service ist sehr flott und sie haben oft Teile, die gerade bei Ferrari im Rückstand sind. Wechselkurs ist natürlich auch ein Thema, was den Preis betrifft.

Vorsicht bei den Versandkosten - sie können sehr hoch ausfallen. Bei Bestellung am besten persönlich mit einem Mitarbeiter kommunizieren und deutlich sagen, daß man den billigsten/schnellsten Weg nehmen will. Claudio ist "der Mann". Oft versenden sie billiger als auf dem Portal beschrieben.

Manchmal ärgerlich, daß ein Paket ankommt und etwas aus der Bestellung fehlt da zurzeit nicht lieferbar. Dies stellen sie natürlich erst fest, wenn sie das Paket fertigmachen wollen und das Teil ist inzwischen vergriffen.

Persönlich kann ich Eurospares wärmstens empfehlen!

  • 4 Wochen später...

anscheinend sind eurospares die einzige adresse um z.b lambo teile zu einem bezahlbaren preis zu erhalten.

ich kann nur aus eigener erfahrung leider nichts gutes berichten.

ich hatte vor ein paar monaten ein paar felgen bei james gekauft und auch bezahlt bis dieser mich per zufall in einer mail darüber informierte das die felgen schon verkauft seien ! zum glück konnte ich die zahlung zurückziehen.

anstatt einer entschuldigung würde ich noch beleidigt,so wie jetzt heul nicht rum das du die felgen nicht erhalten hast !!!

echt strassen mässig was bei denen abgeht.

naja beim nächsten mal benutze ich einen mittels mann um bei eurospares zu kaufen dann spare ich mir die nettigkeiten,die 3,50 extra zahle ich gerne nerven sind einfach zu kostbar.

und aus anderen quellen habe ich auch ähnliches gehört wie grosse bestellung und falsche teile per vorkasse geliefert ...

naja so ist das halt nett ist teuer das weiss ich devinitiv seit ich lambo fahre.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...