Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Handy zugespammt

Rodemarc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Abend ans Forum!

Heute Abend um 18:57 bekam ich 13 (!) SMS direkt hintereinander von der Nummer 33333.

Gleich vorab: Ich habe mir noch nie Klingeltöne, Titten oder Spiele irgendwo bei Jamba oder so runtergeladen!

In der SMS steht dann immer das gleiche, lediglich das Passwort ändert sich:

"Gib dein Passwort 236782 im Web ein! Für künftige Downloads bitte abspeichern."

Ich habe ein Prepaid-Handy, somit kann zumindest schonmal kein Geld abgebucht werden.

Allerdings kamen jetzt um 19:05 schon wieder 11 SMS und mein Speicher ist voll. Wenn das jetzt jeden Tag so geht kann ich entweder stündlich meinen SMS-Speicher leeren oder mich nach einer neuen Nummer umsehen.

:evil:

Wer steckt hinter der Nummer 33333? Kann ich das irgendwie herausbekommen? Auf die SMS antworten möchte ich ganz sicher nicht, hinterher gilt das dann als Abo oder was weiß ich.

Hatte das Problem vielleicht schonmal jemand und weiß wie ich mich da verhalten muss?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

33333 ist definitiv Jamba. Habe mit Google herausgefunden, dass eine SMS mit "stopalle" alle laufenden Abos dort kündigt. Wenn Du allerdings nie etwas gekauft hast, dürfte das auch nicht die Lösung sein. Vielleicht ist der Absender auch manipuliert? Auf welcher Seite sollst du den Code denn einlösen?

Geschrieben
33333 ist definitiv Jamba. Habe mit Google herausgefunden, dass eine SMS mit "stopalle" alle laufenden Abos dort kündigt. Wenn Du allerdings nie etwas gekauft hast, dürfte das auch nicht die Lösung sein. Vielleicht ist der Absender auch manipuliert? Auf welcher Seite sollst du den Code denn einlösen?

Steht da nicht. Das was ich oben zitiert habe ist alles, mehr Infos stehen nicht in der/n SMS.

Antworten kostet womöglich auch noch Geld, das mache ich nicht.

Geschrieben

Also ich hab mal nem Kumpel empfohlen, der ähnlichen Schmarrn bekam, Handy aus, Akku raus, Karte raus und mal n paar Stunden oder nen halben Tag liegen lassen (was noch verkraftbar sein dürfte für dich).

Bei meinem Kumpel war dann Friede.

Geschrieben
Also ich hab mal nem Kumpel empfohlen, der ähnlichen Schmarrn bekam, Handy aus, Akku raus, Karte raus und mal n paar Stunden oder nen halben Tag liegen lassen (was noch verkraftbar sein dürfte für dich).

Bei meinem Kumpel war dann Friede.

sms die nicht direkt zugestellt werden, werden gespeichert und dann beim neuen login der empfängers versendet...

Geschrieben
Wer steckt hinter der Nummer 33333? Kann ich das irgendwie herausbekommen? Auf die SMS antworten möchte ich ganz sicher nicht, hinterher gilt das dann als Abo oder was weiß ich.

Ohne diesen speziellen Fall zu kennen : Geh mal auf http://www.antispam.de/ ins dortige Forum. Die kennen da viele solche Fälle.

Gruß

Martin

Geschrieben

Ein freundlicher User hat mir per PN empfohlen mich an die Bundesnetzagentur zu wenden.

Die haben auf ihrer Seite Vordrücke für alle möglichen Missbrauchsfälle mit Telefon- bzw. Werbespam. :-))!

Heute Morgen kam zwar keine SMS mehr, aber abgeschickt habe ich das jetzt trotzdem. Mal schauen was jetzt draus wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...