Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann mit PSP nicht online (IP-Abfrage-Fehler)

Faultier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe t-online und daher weiß ich, dass ich die PPOE-Einstellungen immer speziell eingeben muss. So tat ich dies bei der Xbox 360 und auch bei der Ps3. Beides führte zum Erfolg und ich ging online.

Das Selbe will bei der PSP allerdings nicht klappen.

Da ich kein W-Lan habe, habe ich mir den FunAccess-Stick von Thrustmaster gekauft. Den erkennt die PSP auch und 100 % wird angezeigt. Dann gebe ich die PPOE-Daten ein, die man als T-Online Kuinde eingeben muss und trotzdem erscheint beim Test die Fehlermeldung.

Verbindungsfehler

"Beim Versuch die IP-Adresse abzufragen, ist die Zeit abgelaufen"

Ich hab google schon bemüht, aber keine Hilfe sehen können. Nicht zu fassen, was in anderen Boards auf Hilfe-Frage geantwortet wird.

Noch zur Ausstattung:

DSL-Modem, Analog-Anschluss, kein Router! und auch kein W-Lan!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke Daniel.

Leider hilft mir das nicht weiter, ich habs schon getestet.

Geschrieben

Also ich hab nen faq gelesen, wie man mit dem big ben wifi und der wii online geht.

Nun hab ich die Einstellungen so umgesetzt und komme zumindest über den IP-Abfrage-Fehler hinweg (musste meine LAN natürlich freigeben)

Dennoch scheitert die Verbindung und ich denke es hängt mit diesen Einstellungen zusammen:

IP: 192.168.0.2

Subnetmaske: 255.255.255.0

Standard-Router: 192.168.0.1 -> IP des WIFI Sticks

Primärer DNS 192.168.0.1

Sekundärer DNS: 0.0.0.0

Ich meine auch vorhin einen dns-fehler erhalten zu haben auf der PSP.

Aber zumindest kann er ne IP schon einmal abfragen, d.h. es funzt teilweise.

Mit euch krieg ich das sicher noch hin

Update:

die Wire-Inetverbindung steht einwandfrei. Es muss also an den Einstellungen der PSP liegen.

nochma update:

Das scheint an den DNS-Dingern zu liegen.

Lt. Thrustmaster muss ich die DNS von meinem Anbieter eingeben.

Wo finde ich die primäre und sekundäre dns von t-online?

Und die PPO-Einstellungen kann ich mir sparen?

Weil die musste ich bisher immer manuell bei xbox und ps3 eingeben.

Geschrieben

Lass den T-Offline DNS Server besser weg.... bevor dir irgendjemand einen bösen Streich spielt und dir einen Link schickt wo sich ein Popup mit einem Stopschild öffnet worauf kurz später das BKA dir die Tür eintritt ^^

http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/#dnsserver

PS: Das das mit 192.168.0.1 nicht funktionieren kann ist klar.. das müsste dein eigener Rechner sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...