Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das warten beginnt... Mein neuer A5

Jenson

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach langer Auto-Findungs-Phase und vielen Überlegungen in die verschiedensten Richtungen hab ich mich gestern zum Händler begeben und mein neues Auto bestellt... Freu mich schon riesig drauf und hoffe, dass am unverb. Liefertermin (kw48) noch was nach vorne geht ;)

Man sagt ja immer, dass Vorfreude die schönste is, aber irgendwie isses auch die qualvollste ;)

2.0 TFSI 155(211) kW(PS) Quattro S-Tronic

-Phantomschwarz Perleffekt

-Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) schwarz

-S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

-S line Sportpaket (quattro GmbH)

-Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

-Sitzheizung vorn

-Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)

-Lederpaket

-Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend und mit Memory-Funktion

-Innenspiegel automatisch abblendend

-Licht-/Regensensor

-Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung

-Einparkhilfe plus

-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion

-Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

-Entfall der Typ- und Hubraumangabe

-Radschrauben diebstahlhemmend

-Dekoreinlagen Klavierlack schwarz (quattro GmbH)

-Ablagepaket

-Komfortklimaautomatik Drei-Zonen

-Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn

-Lichtpaket

-Garagentoröffner (HomeLink)

-Geschwindigkeitsregelanlage

-Bang & Olufsen Sound System

-Audi music interface

-MMI Navigation plus

-CD-Wechsler für MMI Navigation plus

-Sport-Endrohrblenden für 2.0 TFSI

-Anfahrassistent

-Panoramaschiebedach

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wow! Da ist ja fast nix nicht drinnen. :D

Aber genau so sieht er perfekt aus! Mit den 20ern, S-Line außen und innen, usw...!

Ich freu mich mit Dir.

Liebe Grüße

Jeff :-))!

Geschrieben

Das Warten ist immer das Grauen. Bei mir gehen nächste Woche endlich 6 Monate warten rum.

Aber die Vorfreude hat auch was. In den Laden gehen "mach ne Schleife drum" und mitnehmen wäre doch langweilig.

Geschrieben
Wow! Da ist ja fast nix nicht drinnen. :D

Aber genau so sieht er perfekt aus! Mit den 20ern, S-Line außen und innen, usw...!

Ich freu mich mit Dir.

Liebe Grüße

Jeff :-))!

Danke Danke ;) wenn Du dann mal auf'n Auto wartest, gesell ich mich bei Dir auch zur Vorfreude-Gesellschaft :D :D :D

Das Warten ist immer das Grauen. Bei mir gehen nächste Woche endlich 6 Monate warten rum.

Aber die Vorfreude hat auch was. In den Laden gehen "mach ne Schleife drum" und mitnehmen wäre doch langweilig.

Ja, OK, is auch was dran... ;)

Wobei ich doch auch sagen muss, dass mir die Hälfte der Wartezeit auch nicht wehtun würde ;)

Geschrieben

Ja, OK, is auch was dran... ;)

Wobei ich doch auch sagen muss, dass mir die Hälfte der Wartezeit auch nicht wehtun würde ;)

Wie lange musst Du warten?

Mich hats zwischendurch extrem hart erwischt. Erst hieß es "Schlußabnahme am 13.7." und ich freu mich schon wie ein Kind. Dann Kurzarbeit und Werksferien und ich bin voll reingerauscht. Auslieferung ist jetzt nächste Woche *hmpf* Das hat geschmerzt

Geschrieben
Wie lange musst Du warten?

unverbindlicher Liefertermin kw 48...

Mich hats zwischendurch extrem hart erwischt. Erst hieß es "Schlußabnahme am 13.7." und ich freu mich schon wie ein Kind. Dann Kurzarbeit und Werksferien und ich bin voll reingerauscht. Auslieferung ist jetzt nächste Woche *hmpf* Das hat geschmerzt

ayayyay.... glaub ich... das is hart... aber jetz isses ja nimmer lang ;) ich freu mich schon drauf, wenn ich dann mal davon reden kann, dass es nächste woche soweit is ;)

Geschrieben
unverbindlicher Liefertermin kw 48...

ayayyay.... glaub ich... das is hart... aber jetz isses ja nimmer lang ;) ich freu mich schon drauf, wenn ich dann mal davon reden kann, dass es nächste woche soweit is ;)

Bei 8 Wochen sprichst Du von Warten???? Nicht wirklich, oder? Das ist ja quasi schon eine Drive-Through-Bestellung. Ich hab Ende März bestellt *tztztztz*

Geschrieben
Danke Danke ;) wenn Du dann mal auf'n Auto wartest, gesell ich mich bei Dir auch zur Vorfreude-Gesellschaft :D :D :D

also ich hab heuer im Winter 10 Wochen auf meinen A6 Avant mit S-Line und 19" und dem ganzen "papüpapa" gewartet. Von meinem Geburtstag (8.1.) bis Mitte März und das verging ganz schnell eigentlich. Im Winter will man eh nicht mit einem neuen Auto fahren und dann, als ich ihn in Ingolstadt abgeholt habe, war das total cool und hat mir voll getaugt und vor allem gleich ein paar hundert KM "heimfahren" nach Wien. Das war dann schon nett. Allein im Auto - alles neu, alles mal kennenlernen. Den motor nicht zu hoch drehen. O:-) Bose (leider noch kein B&O im A6) genießen, schön...

(schwärm) - mach ich jederzeit gern wieder. War in der Zwischenzeit vor allem mit dem Verkauf des "alten" beschäftigt, was ein bisl länger als 10 Wochen gedauert hat (leider).

Anyways: freu mich dann auf Fotos von Dir - ich (schande über mich) hab noch nicht mal Zeit für ein richtig gutes Shooting in "eigener Sache" gehabt. Oh Mann, was soll man da sagen... (kopfschüttel)

Geschrieben
Bei 8 Wochen sprichst Du von Warten???? Nicht wirklich, oder? Das ist ja quasi schon eine Drive-Through-Bestellung. Ich hab Ende März bestellt *tztztztz*

ok... ok... ich gebe mich geschlagen ;)

aber ich muss gestehen, dass ich selbst auch sehr erfreut bin über die doch recht kurze wartezeit, wenn ich überleg, dass der cousin meine frau 8 oder 9 monate auf seinen A5 warten musste...

@Jeff

bilder werden kommen, versprochen ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

so, abholtermin steht ;)

2.12. in neckarsulm...

wenn doch nur schon monatsende wäre ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jenson,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
so, abholtermin steht ;)

2.12. in neckarsulm...

wenn doch nur schon monatsende wäre ;)

Glückwunsch. Und? Bist Du auch schon jeden Tag auf audi.de und schaust Dir nochmal Deine Konfiguration an? Das letzte Warten ist echt übel

Geschrieben

*gg* nee, so schlimm isses gott sei dank noch nicht ;)

aber jeden tag in verschiedenen auto-foren unterwegs um möglichst alles über das auto zu lesen ;):D;)

Geschrieben

Super Auto, mit toller Ausstattung und Spitzenoptik allerdings hätte ich (wenn möglich) einen etwas größeren Motor gewählt... 8)

Geschrieben
Super Auto, mit toller Ausstattung und Spitzenoptik allerdings hätte ich (wenn möglich) einen etwas größeren Motor gewählt... 8)

Ja nur welchen? Ich denke er hat bei Audi schon den besten Kompromiss gewählt. Der Sauger V6 disqualifiziert sich, da im Alltag nicht schneller eher langsamer da dessen max. Drehmoment niedriger ist und v.A. später anliegt.

Dazu verbraucht er ein gutes Stück mehr als der 2.0 TFSI. Somit bleibt ja nur der V8 als S5, sicher ist der Toll, nur auch teuer X-)

Beim BMW gibt es den Sahne 3L R6(Bi)Turbo, im A5 gibt es hierzu kein Gegenstück. Selbst der V8 muss sich in jedem Test von dem 335i Coupe "erniedrigen" lassen :-o

Somit ist der 2.0 tfsi der beste Motor im A5, wenn A5 dann nur so :-))!

Im + - 200 PS Bereich setzt der Motor derzeit den Benchmark.

Geschrieben

@ Nub

sicherlich hast Du natürlich voll und ganz Recht, jedoch habe ich aus vielen Jahren Forum die Erkenntnis, dass sich doch nach erster großen Freude häufig mal Nachfragen einstellen was das Thema Tuning am Motor XY betrifft und da frage ich mich natürlich warum haben die Leute nicht sofort was größerers gekauft. 20 Zoll felgen etc. , dass läßt sich prima nachrüsten. Motortuning ist da (auch aus Garantiegründen) immer eine andere doch deutlich problematischere Sache wie wir ja aus vielen Beiträgen hier im Forum wissen.

Das soll natürlich nicht heißen dass der Motor schlecht ist, jedoch ist der Audi mit Vollaussattung und 20 Zöllern auch kein Leichtgewicht. Insofern wäre mein Favorit neben dem S5 noch der 3.0 Diesel.

Geschrieben

Danke! hab mich auch lang genug mit der Entscheidung gequält... ;)

jaaa, das mit dem größeren motor is so ne sache ;) an sich wäre mir serlbstverfreilich auch der S5 am liebsten gewesen... der 3.2l kommt aus bekannten gründen (Drehmoment/Verbrauch) nicht wirklich in frage...

Der S5 wurde aus Kostengründen ausgeschlossen... Da lag die Entscheidung leider nicht bei mir, da das Auto ein Geschäftswagen is und muss mich da der "Obrigkeit" ;) beugen muss... :D

@ Nub

sicherlich hast Du natürlich voll und ganz Recht, jedoch habe ich aus vielen Jahren Forum die Erkenntnis, dass sich doch nach erster großen Freude häufig mal Nachfragen einstellen was das Thema Tuning am Motor XY betrifft und da frage ich mich natürlich warum haben die Leute nicht sofort was größerers gekauft.

die frage wird nicht kommen... Dass dieses Auto weder Sprint- noch Kurvenwunder is, ist mir bewusst... getunt wird daran im nachhinein nichts mehr, da ich persönlich 1. bei sowas immer äußerste bedenken wegen garantie und co. hab und 2. bei ner geschäftsfahrzeugleasing sowas meines wissens nach gar nicht (legal) machbar ist...

Insofern wäre mein Favorit neben dem S5 noch der 3.0 Diesel.

gut, wäre ne alternative gewesen... hätte ich aber eben auch kostenbedingt deutliche einschränkungen an der ausstattung hinnehmen müssen... und das war's mir dann doch nicht wert...

@Nub

der 335i wäre meine persönliche präferenz in der Preisklasse gewesen... nur ging das leider von seiten des GL nicht, da es auf jeden fall ein Audi sein sollte... aber is schon en sahnemotörchen, das die Münchner da gebastelt haben... ;)

Geschrieben

Schomal Glückwunsch zum wirklich tollen Auto :-))!

Genau so hätte ich ihn wohl auch bestellt (als Diesel denke ich).

ABER: Habe ich irgendwo die Xenons überlesen?:???: Die machen das Auto erst richtig perfekt finde ich (Optik von vorne). Überhaupt möchte ich Xenonscheinwerfer nicht mehr missen.

LG

Max

Geschrieben

ABER: Habe ich irgendwo die Xenons überlesen?:???: Die machen das Auto erst richtig perfekt finde ich (Optik von vorne). Überhaupt möchte ich Xenonscheinwerfer nicht mehr missen.

Xenon gehört bei diesem Modell zur Serienausstattung.

Ansonsten wirklich sehr schickes Auto. Lass dich aber wegen dem Spritverbrauch nicht täuschen, viel weniger wird der 2.0TFSI 211PS wohl nicht verbrauchen... :-o

Geschrieben

@chip

deshalb hab ich's ja erklärt :D

@ehtan hunt

wie mater schon richtigerweise geschrieben hat, sind die bei dem modell schon serie ;)

@mater

ja, sicher, der verbrauch is bei sportlicher fahrweise nicht zu verachten, das hab ich auch schon gelesen... es war auch weniger der verbrauch, als vielmehr der nicht wirklich zu vertretende mehrpreis (zumindest beim 3.2er)... bei ner probefahrt mit beiden musst ich nämlich feststellen, dass die grob 50 PS mehr wirklich kaum spürbar sind...

Geschrieben

Mich wundert, dass die GL den 3.0l TDI abgelehnt hat. Ansonsten werden die Diesel doch bevorzugt als Geschäftswagen genommen. Kenne zumindest keine Fa. aus meiner Historie, bei der der Diesel nicht ein "must" gewesen wäre. Aber schön wenn es die Freiheit gibt, wobei mir die Diesel auf langen Strecken doch lieber sind. Tanke halt gern so selten wie möglich.

Geschrieben

@Jenson

Hast aber vollkommen Recht, an deiner Stelle hätte ich mich auch für den 2.0TFSI entschieden. Der 3.2 ist zwar wirklich nicht schlecht, aber so langsam hat er aber auch schon ein gewisses Alter.... Der 3.0TFSI steht ja schon im Audi Regal und wird mit Sicherheit auch bald Einzug beim A4 erhalten.

Kannst dich wirklich auf dein neues Auto freuen, macht ne menge Spaß :-))!

@JoeFerrari

Seit letztem Jahr geht auch die Tendenz bei Firmenwagen mehr hin zum Benziner. Klar, der Diesel wird nach wie vor hauptsächlich bestellt, aber eben immer öfter ein Benziner

Geschrieben
Der 3.0TFSI steht ja schon im Audi Regal und wird mit Sicherheit auch bald Einzug beim A4 erhalten.

Gibt es doch schon lange. Als S4. Nur im A5 noch nicht. Und ich glaube da wird er auch vorerst keinen Einzug erhalten. Der V8 bleibt.

Jenson unter diesen Umständen hast du dich für genau das richtige Auto entschieden :-))!

Geschrieben
Gibt es doch schon lange. Als S4. Nur im A5 noch nicht. Und ich glaube da wird er auch vorerst keinen Einzug erhalten. Der V8 bleibt.

Jenson unter diesen Umständen hast du dich für genau das richtige Auto entschieden :-))!

Ich glaub du hast meinen Post nicht richtig gelesen.

Der 3.0TFSI gibt es nicht erst seit dem S4, sondern ist mit der A6 PA im Herbst letzen Jahres (2008) eingeführt worden. Zweites Auto war dann der S4 Anfang diesen Jahres.

Seit dem ist die Nachfrage nach diesem Motor recht hoch, viele wollen keinen 3.2FSI bestellen weil sie auf den 3.0TFSI warten.

Daher auch meine Aussage.

Der V8 im S5 wird zumindest bis zum Modelljahr 2011 bleiben, da er einfach immer noch sehr gefragt ist. Aber man sieht bereits an den S5 Modellen Cabrio und Sportback, dass man voll auf den 3.0TFSI setzt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...