Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zugfahrzeug mit "Passion"?

double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

der siebener-kombi ist extrem cool!

einfarbige lackierung, schlichte felgen, neuer innenraum und man hat das coolste auto im fahrerlager!

Geschrieben
ein freund von mir hat so einen kombi und ist sehr unglücklich damit:

rost an der dachunterseite, verrostete hintere türen, ständige mängel wie defektes differential, radlager, fensterheber etc. etc., das auto hat gerade mal 130.000 km auf dem kilometerzähler und ist einmal im monat in der werkstatt, obwohl er sehr gut behandelt und gepflegt wird.

nur fahren tut er gut...

dann lieber den range rover, außerdem hat er mehr stil.

Hat man die Mängel beim W210 erstmal in den Griff bekommen (wovon ich hier ausgehe) ist das eigentlich ein sehr robuster Wagen, müsste man mal die örtlichen Taxi-Fahrerer befragen :wink: Bei diesem Angebot fiel mir halt die extreme Ausstattung und der gute Service/Historie auf. Wäre ich schon fertig mit meinem Studium, wäre sowas für mich persönlich sehr interessant. Während meiner Ausbildungszeit bin ich den W210 mit guter Ausstattung/Motorisierung immer sehr gehr gefahren, gerade der V8 Kombi mit Allrad ist dabei die eierlegende-Wollmichsau. Müsste ich mit einem <10.000€ Auto die Welt umrunden, käme diese schon in die engere Auswahl. Sein Understatement sehe ich persönlich eher als Vorteil. Aber es gibt ja auch andere interessante Vorschläge hier.

Gruß,

Felix

Geschrieben
Passion ist ja schön und gut, aber wenn man alle 150km tanken muss hört das bestimmt schnell wieder auf.

Ein Camino mit 5.0l V8 aus Zeiten wo "teurer" Sprit noch ein Fremdwort war ist schon ohne Hänger sicher nicht unter 20l zu bewegen, wie ist das dann erst mit dem Opel hinten drauf? X-)

Das halte ich für ein Gerücht. Wir sind einige Zeit regelmäßig Caprice, auch mit 5,0l V8, im Hängerbetrieb gefahren. Der Verbrauch belief sich da auf 12-14 Liter. Allerdings mit 4-Gang Automatik. Ein Camino mit ähnlicher Technik braucht da auch nicht mehr.

Geschrieben
der siebener-kombi ist extrem cool!

einfarbige lackierung, schlichte felgen, neuer innenraum und man hat das coolste auto im fahrerlager!

...oder ein bißchen mit gelber Farbe spielen, passend zum Geschoss aufm Hänger...

Geschrieben

Hm, finde ich a) ziemlich viel Geld für nen 10 Jahre alten Range Rover und B) finde ich den auch nicht so besonders. Entweder einen neueren Range Rover oder etwas mit wirklich Style, wie den El Camino. Just my 2 Pfennig.

Geschrieben

Weiss einer, was die "Punkte" da nach/vor den Blinkern im Blech sind?

da werden scheinwerfergitter bzw. rückleuchtengitter befestigt gewesen sein, wahrscheinlich hat der vorbesitzer wieder einen range-rover gekauft und die dinger an sein neues auto gebaut.

Geschrieben
Hm, finde ich a) ziemlich viel Geld für nen 10 Jahre alten Range Rover und B) finde ich den auch nicht so besonders. Entweder einen neueren Range Rover oder etwas mit wirklich Style, wie den El Camino. Just my 2 Pfennig.

Das war jetzt nur mal so kurz schauen und bin in der Auswahl

ueber LPG gestolpert.

Werd am WE mal genauer nach Preisniveau/Fahrzeugauswahl schauen.

Konnte nur nicht mehr warten und wollte mal "spicken" :D

Zu Camino hatte ich ein Angebot per PN bekommen, aber so schoen

und kultig die Wagen sind. Offener Pickup passt nicht zum Eifelwetter :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Offener Pickup passt nicht zum Eifelwetter :???:

Du sitzt doch im Auto und nicht auf der Ladefläche :wink:

Spaß beiseite, du musst halt echt schauen, was dir bei dem Karren wichtiger ist. Sparsamkeit, Zuverlässigkeit, gediegenes Fahren, Passion etc.

Ich würde mich bei sowas ja für den guten Mittelweg entscheiden. Der Subaru den ich am Anfang gepostet habe, wäre sowas. Zuverlässig, individuell und er dient nicht nur als Hängersklave, sondern abgekoppelt kann man mit ihm auch so mal Spaß haben.

Geschrieben

Mein Bruder fährt als Sommerauto nen Buick Park Avenue, Bj. 93 glaub ich.

Hat jetzt knapp 180tkm runter und der Motor wurde neu gemacht.

Ist in Top Zustand.

Farbe ist Graumetallic mit grauem Leder. Hat nen 3.8 Liter, Automatik, 170 PS und ist schon auf Autogas umgerüstet. 8-fach bereift ist er auch.

Da mein Bruder im Winter ev. nach Neuseeland auswander,t würde er ihn dann verkaufen.

Wär doch auch was. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Buick_Park_Avenue#Park_Avenue.2C_1990.E2.80.931996

Geschrieben
Mein Bruder fährt als Sommerauto nen Buick Park Avenue, Bj. 93 glaub ich.

:???::puke::puke:

Verzichte .. frei nach "des kennst selber saufa!" :lol:

Geschrieben

Ich find das Ding mittlerweile saugeil. :D

Hat Platz ohne Ende, ist mit Autogas sehr sparsam und sieht man sehr, sehr selten. Gut, wirklich schön ist was anderes. X-)

Geschrieben

schlagt mich, aber ich finde folgenden wagen recht ansprechend:

Link

Der wird irgendwann mal ein gefragtes schätzchen ;-)

Geschrieben
schlagt mich, aber ich finde folgenden wagen recht ansprechend:

Link

Der wird irgendwann mal ein gefragtes schätzchen ;-)

94.gif244.gif00009142.gif

Geschrieben

Mit ordentlichen Felgen ist der sicher garnicht mal so schlecht ;-)

Geschrieben

den avantime finde ich auch nicht schlecht, habe aber gehört, daß er furchtbar verarbeitet sein soll und sich entsetzlich verwindet.

aber ein espace als zugwagen und reisefahrzeug wäre doch auch nicht übel, ist meines erachtens der einzige van, den man fahren kann.

Geschrieben

Zumal der Avantime richtig selten ist. Wann sieht man den schonmal auf der Straße?

Geschrieben

Mir egal. Mit mir am Steuer wird man den nicht sehen.

*grusel*

• 3 Wochen später...
Geschrieben

"Back to the roots" und als Winter-Zwischenloesung waere eigentlich

auch ein Volvo 740er (Intercooler) ganz schick.

War (ohne IC) mein erstes regelmaessiges Fahrzeug (:D).

Nur waren die damals neu - wie schaut's denn da mit typischen "Vorsicht!" Ecken aus?

Geschrieben

Schade, ich habe den Thread erst jetzt gesehen.

Seit einem halben Jahr fahre ich den Saab 9-5 Aero Kombi.

Macht sehr viel Spaß und hat Druck ohne Ende. Deine Preisvorstellung sollte hinkommen.

Wenn Du spezielle Fragen hast - immer her damit.

Gruß

Martin

• 4 Wochen später...
Geschrieben
"Back to the roots" und als Winter-Zwischenloesung waere eigentlich

auch ein Volvo 740er (Intercooler) ganz schick.

War (ohne IC) mein erstes regelmaessiges Fahrzeug (:D).

Nur waren die damals neu - wie schaut's denn da mit typischen "Vorsicht!" Ecken aus?

Wie siehts denn aus mit dem Passion-Kombi? Schon was gefunden?

zu den "Vorsicht-Ecken" des 740ers kann man nur sagen:

Laufleistung checken, eine 300tkm-Möhre unterscheidet sich optisch oft nur unwesentlich von einem Exemplar mit der halben Laufleistung.

Klimakompressor checken (is jetzt jahreszeittechnisch a bisserl blöd...)

Automatik sollte nicht ruppig schalten, evtl Getriebölwechsel machen,

(Aluminium)Heckklappe beim Kombi oxidiert gern,

Ausgeleierte Stabiaufnahmen und Kugelköpfe prüfen,

Turbo sollte warmgefahren worden sein, (einfach Besitzer fragen, ob man beim Turbo auf irgendwas achten sollte...)

Ansonsten gefällt mir dieser noch sehr sehr gut:

Originaler Audi 200 Avant turbo quattro 20V mit belegbarer Historie:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122560576&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar〈=de&pageNumber=1

Das Modell ist recht standfest (außer undichter Krümmer, alte teure Krankheit) und macht richtig Spaß zu Fahren!

Geschrieben

IN LIEBHABERHÄNDE VERKAUFT! WIR HOFFEN DU HAST EBENFALLS VIEL FREUDE AN DEM 20V FRANK.

Mist.. :} Naja, aktuell brennt mir die Wohnungssuche mehr unter den Fingern. Schau

nur so sporadisch gerade bei Wimpel-Hannes und Co vorbei.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...