Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zugfahrzeug mit "Passion"?

double-p

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also 2/3. geht garnicht.

Das ist nit Selbstbewusst, das ist - naja. "Dahinter".

Aber El Camino... hmmmmmm :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
ok, die 10.000 € kannste beim monteverdi vergessen,

In der Kategorie "für Bastler, aber fahrbereit" gehen die durchaus schon mal für unter 10.000 weg.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Den Camino find ich auch ziemlich scharf und das kommt bestimmt richtig geil, wenn du mit dem Teil deinen Racer ins Fahrerlager ziehst. :-))!

Geschrieben
Aber El Camino... hmmmmmm :)

Passion ist ja schön und gut, aber wenn man alle 150km tanken muss hört das bestimmt schnell wieder auf.

Ein Camino mit 5.0l V8 aus Zeiten wo "teurer" Sprit noch ein Fremdwort war ist schon ohne Hänger sicher nicht unter 20l zu bewegen, wie ist das dann erst mit dem Opel hinten drauf? X-)

Geschrieben
Den Camino find ich auch ziemlich scharf und das kommt auch richtig geil, wenn du mit dem Teil deinen Racer ins Fahrerlager ziehst. :-))!

der Camino haelt Platz 1 mit dem Range. Danach der Saab.

Oho, es gibt schon eine Page-2 .. haett ich nicht erwartet. :-))!

Geschrieben
Passion ist ja schön und gut, aber wenn man alle 150km tanken muss hört das bestimmt schnell wieder auf.

Ein Camino mit 5.0l V8 aus Zeiten wo "teurer" Sprit noch ein Fremdwort war ist schon ohne Hänger sicher nicht unter 20l zu bewegen, wie ist das dann erst mit dem Opel hinten drauf? X-)

DU bist der erste, der auf den Zehenspitzen taenzelt, wenn nen

V8 im Fahrerlager "mal auf Gas" geht.

Back off :D

Geschrieben

Wenn es ein Range wird, dann achte penibel darauf, ein durchgängig gewartetes Exemplar zu kaufen, auch wenn's ein Tausender mehr wird.

Je weniger Vorbesitzer,desto besser. Ansonsten eine gute Empfehlung.

Fantastisches Reisefahrzeug, trotz Größe überwiegend positives Image und relativ preiswert zu bekommen, gelegentlich auch als Diesel.

Im März gebe ich meinen RR Sport ab, allerdings nicht für 10k:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mercedes-Benz W124 Cabrio!

Gute Exemplare gibt es für unter 10 Kilo. Wertverfall wird extrem niedrig sein!

Gruß Manni308

Geschrieben

schau mal www.race-taxi.de

von der idee her währe das doch was - nur halt nicht kompromisslos auf die rennstrecke ausgelegt sondern einen sambabus zum schicken zugfahrzeug aufgebaut - dann noch nen kleinen porschemotor rein und du hast auch was zu lachen ;-)

Ansonsten würde ich eine T3 Pritsche mit Porschemotor empfehlen - bekommst du aber wohl leider so nciht auf dem gebrauchtwagenmarkt ;-)

Geschrieben
Wenn es ein Range wird, dann achte penibel darauf, ein durchgängig gewartetes Exemplar zu kaufen, auch wenn's ein Tausender mehr wird.

Je weniger Vorbesitzer,desto besser. Ansonsten eine gute Empfehlung.

Fantastisches Reisefahrzeug, trotz Größe überwiegend positives Image und relativ preiswert zu bekommen, gelegentlich auch als Diesel.

Der Nachteil am Diesel ist die fehlende grüne Plakette. Die gibt es offiziell nicht für Geld und Gute Worte.

Mercedes-Benz W124 Cabrio!

Gute Exemplare gibt es für unter 10 Kilo. Wertverfall wird extrem niedrig sein!

Leider ist der Großteil der 124er auf deutschen Straßen total verschlissen. Die Handvoll Eigner, die ein gepflegtes Exemplar besitzen (ich meine alle Motoren- und Karosserieversionen), wissen dieses und geben ihr Auto nicht so gerne her.

Ein 124er Cabrio für >10k dürfte die besten Zeiten ebenfalls hinter sich gelassen haben. Gepflegte 320er Cabrios aus einem späten Bj kosten leicht das Doppelte und noch mehr. Allerdings ist dieses Geld dann gut angelegt. Ein 4Zylinder Cabrio zieht leider nicht die Wurst vom Brot, geschweige denn einen Hänger mit Auto.

Wenn es unbedingt ein 124er sein soll, dann einen 300er Kombi mit Allrad aus Arizona oder Kalifornien. Robuste 2-Ventil-Technik, die selbst die Eingeborenen in Zentralafrika reparieren können, garantiert rostfrei und dazu mit absoluter Komplett-Vollausstattung für ganz kleines Geld, das man immer wieder rausbekommt.

Geschrieben

Wenn man leidensfähig ist: Porsche 928. Ich war froh als ich meinen los hatte - und das trotz schöner Ausfahrten.

Geschrieben
928er sind gut für 1,9 Tonnen

:-o

Aber nuja, kein Kombi. Den "Kleinkram", den man sonst noch so braucht,

sollte ja auch wo unterkommen.

Am WE mal Rangies (:D) suchen..

Geschrieben

wie vorher schon gesagt wurde, achte auf ein lückenloses scheckheft, muß nicht vom rover-händler (die sind, jedenfalls in berlin, eh zum vergessen) sein, aber von einer ausgewiesenen fachwerkstatt und sieh zu, daß er möglichst wenig vorbesitzer hat.

und unverbastelt, dieses ganze gräßliche zubehör wie kuhfänger und trittbretter braucht kein mensch.

ach so, den diesel kannst du vergessen, meistens mager ausgestattet (ohne leder), häufig sehr hoher km-stand, ziemlich schwach auf der brust und eben ohne grüne plakette, geht nicht, gibt's nicht, weder von rover noch sonstwie.

viel erfolg, hs.

Geschrieben

denk mal daran, was dir der alte Nug gesagt hat: Mit nem Landy wirst du dich zu Tode ärgern :(:D

Geschrieben

Vielleicht bekommst du ja Marc W dazu überredet, dass er dir seinen S6 Plus für 10 000 verkauft?

Geschrieben
Viel mehr E-Klasse geht nicht: E 430 T Avantgarde 4-Matic

Wenn dich die Kilometer und der V8 nicht abschrecken, scheint das obige Fahrzeug kaum Wünsche übrig zu lassen. Ausstattung, Zustand und Wartung machen auf mich einen sehr guten Eindruck.

ein freund von mir hat so einen kombi und ist sehr unglücklich damit:

rost an der dachunterseite, verrostete hintere türen, ständige mängel wie defektes differential, radlager, fensterheber etc. etc., das auto hat gerade mal 130.000 km auf dem kilometerzähler und ist einmal im monat in der werkstatt, obwohl er sehr gut behandelt und gepflegt wird.

nur fahren tut er gut...

dann lieber den range rover, außerdem hat er mehr stil.

Geschrieben
v70. Schoen, aber no Passion. Da kann ich wieder OPC holen. ;)

Was würde denn gegen einen Volvo 850 T5-R bzw. V70R sprechen? Ausreichende Motorsierung liegt vor, etwas Kleinkram passt auch in den kofferraum und ein Fünfzylinder-Turbomotor bietet doch hoffentlich auch das Quäntchen "Passion" :-))!

Und passende Angebote findet man auch noch ein paar scheinbar brauchbare:

Link 1

Link 2

Link 3

Aber statt den ueblichen Verdaechtigen wie T4/T5, 5er BMW oder Omega

suche ich vielleicht etwas besonderes.

Könnte man nicht auch einen BMW M5 (oder ggf. 540i Handschalter) als Touring in Betracht ziehen? :wink:

Geschrieben

Nachdem ja jetzt schon die 964er mit ner Anhängerkupplung rumfahren. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...