Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kühlwassertemperatur 348

SharPei1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Ferrarifreunde,

habe leider keinen bisherigen Thread zum Thema Kühlwassertemperatur gefunden. Frage: Bei intensiver Autobahnfahrt geht mein Temperaturzeiger deutlich über 100 Grad (ca. 110-120 Grad), ist das ok? Ein roter Warnbereich existiert ja nicht.

Danke Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Als das Wasser geht bei mir seltenst über 90 Grad. Das Öl steht fast durchweg bei 100.

Wo jetzt genau bei Dir das Problem liegt, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Macht's Thermostat nicht richtig auf?

Geschrieben

Wenn wir mal davon ausgehen, daß kein Wasserschlauch geknickt liegt, dann steht ein verkalkter Kühler, eine defekte Wasserpumpe (Schaufeln beschädigt), ein nicht vollständig öffnendes Thermostat, oder ein falsch eingestellter ZZP zur Überprüfung an!

Die Wasserpumpe prüft man natürlich als letztes, da sie dafür ausgebaut werden muß!

Gruß Manni308

P.S.:Das Kühlernetz wirst Du ja wohl überprüft haben! (Blätter,Unrat etc.)

Geschrieben

Hallo erst mal !!!

Also bei mir wars mal ein Thermoschalter der seinen Dienst versagte.

Und zwar der der direkt in den Kühler eingeschraubt ist.Kann man durch überbrücken testen.Wenn überbrückt dann muss der Elektrolüfter anlaufen.

Könntes mal versuchen.

Mfg Zucki

Geschrieben

Hallo,

die Kühlwassertemperatur geht bei mir ebenfalls nie über 90 Grad, und schon gar nicht deutlich über 100, da müsste es ja trotz Überdruck bereits kochen...:-o

Ist die Anzeige ok, stimmt der Kühlwasserstand und ist das System richtig entlüftet ? Wenn ja, dann bleiben Wasserpumpe, Thermostat und Verkalkung als Ursache. An den Lüftern wirds eher nicht liegen, da das Problem ja auf der Bahn und nicht im Stadtverkehr auftritt.

Gruß, Georg

Geschrieben

Hallo,

da das Kühlwasser definitiv nicht kocht wird es am Thermostat oder an der Anzeige liegen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Gruß Ralph

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...