Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Metallkats oder Original für 355

JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe letztes Jahr im Mai einen Kat ersetzt,laut Werkstatt,war dieser kaputt.Wurde durch einen Originalferrari ersetzt.Jetzt anscheinend der andere kaputt.

März 2009 erwarb ich dann eine Capristoanlage 2-3.War mir zu laut aber nach einigem hin und her mit Tony am telefon usw.bot er mir an meine Anlage umzuändern.jetzt ist es eine 1-3,die mir gut gefällt.:D:D

Kann nur sagen Hut ab für Capristo:-))!,er machte alles möglich,er rief immer zurück,wenn er mal nicht antworten konnte,ich fragte ihn ob ich nicht zu Nervensäge wäre,wenn ich mal was im Kopf habe..........war nie ein Problem(Verstehe Thodu nicht)

Jetzt zum wesentlichen.

Hat jemand erfahrungen mit metallkats?Da einer noch neu ist,kann ich nur einen durch metallkat ersetzten,oder muss man gleich beide ersetzen,oder einfach den defekten durch einen original ersetzen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
:-))!:-))!:-))!Mehr Leistung viiieeeel laengere Lebensdauer und kein Fiatschrott.Mit Sicherheit kosten gute Metallkats die HAELFTE von dem was Ferrari fuer den Fiatmuell aufruftX-)Gruss Franco
Geschrieben

Danke für deine Meinung,aber Gute metallkats kosten um die 1000euro,der Originalkat den ich letztes jahr erstzte,kostete auch soviel

Geschrieben

Hallo,

soweit ich weiß handelt es sich bei den Ferrari Ersatzteil-Kats um Metall-Kats (im Gegensatz zu den ursprünglich verbauten). Daher ist es gut möglich, daß es sich bei dem im letzten Jahr erneuerten Kat bereits um einen Metall-Kat handelt.

Gruß, Georg

Geschrieben

Ich lasse bei allen Ferraris Metallkats einbauen, wenn die originalen Keramikkats hinüber sind. Das heisst, meine Werkstatt baut nur auf ausdrücklichen Wunsch noch Keramikkats ein.

Einen Leistungsunterschied spürte ich jedoch nie. Einen etwas helleren Klang ja, aber vor allem kein Keramikgebrösel, selbst auf der Rennstrecke. Bisher musste ich aber immer nur eine Seite ersetzen. Noch nie beide. Nachdem eine Seite den Metallkat drin hat, scheint das Problem wohl keines mehr zu sein. Auf meine Frage, ob es denn nicht sinnvoll sei, gleich beide auszuwechseln, meinte der Werkstattchef nur, dass er dies gerne tun würde um Geld zu verdienen, aber ansonsten sollte nur ausgetauscht werden was auch wirklich kaputt sei.

Einen Preisunterschied gibt es, wenn überhaupt, nur marginal. Das grössere Problem besteht darin, diese Kats bei uns in der CH durch die MFK (in D TüV) zu bringen. Die sind nämlich gar nicht zugelassen. Zumindest nicht in der CH.

Da gibt es aber einen zwar etwas aufwendigen, aber sehr effektiven Trick, den auch meine Werkstatt anwendet. Die Nummer des Teiles steht ja schliesslich nur aussen am Blech der Umhüllung. Da braucht es einen sehr guten Schweisser und et voila... :wink:

Geschrieben

so weit mir bekannt ist, haben die 5.2er alle schon einen Metallkat original verbaut.

Geschrieben

Meiner hatte aber noch die Vescovinis (oder wie die Dinger heissen :D) drin, bis mir der Slow-down-Unsinn so lange auf den Nerv ging, da hab ich dann Metallkats reinbauen lassen, in Verbindung mit ner Capristo-Anlage - seither is Ruhe. :-))!

Geschrieben
so weit mir bekannt ist, haben die 5.2er alle schon einen Metallkat original verbaut.

stimmt......es müssten original die 400 zeller metallkat verbaut sein....... :wink:

oder sind es die 200 zeller ...... ?? :???:

Geschrieben
stimmt......es müssten original die 400 zeller metallkat verbaut sein....... :wink:

oder sind es die 200 zeller ...... ?? :???:

Ihr seid beide Falsch:lol:

Der 5.2 hat ganz normal Keramic. Bei mir ich habe die Kats Leergeräumt,also gibs nur das Gehäuse. Bei Mettalkats das ist gar nicht möglich:wink:

ps.Sind 400 Zeller

Geschrieben

Die ersten 5.2 haben noch die alten Kats gehabt. Aber neuere Baujahre dann Metallkats. Das haben wir hier schon mal diskutiert. Ich finde aber den Beitrag nicht mehr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben
Ihr seid beide Falsch:lol:

Der 5.2 hat ganz normal Keramic. Bei mir ich habe die Kats Leergeräumt,also gibs nur das Gehäuse. Bei Mettalkats das ist gar nicht möglich:wink:

ps.Sind 400 Zeller

im 5.2er wurden beider verbaut, im Fahrzeug von Andy355 waren auch serienmässig Metallkats drin.

Tony

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...