Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beschleunigungsorgien

Xosiris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na siehste :wink:

Fächerkrümmer, Sportauspuff, Du hast aber von chippen gesprochen!!

Bei 320PS ist die Kupplung sowie sämtliche Teile des Antriebs arg an der Belastungsgrenze. Ich gehe mal von 400 bis 420NM Drehmoment aus. Und auch einem Golf mit 320PS zieht der 997 ab 180km/h merklich und spürbar davon.

Um dem Einhalt zu gebieten, mußt Du mit einem R32 zu HGP, dann kannst Du dauerhaft und regelmäßig Porsche ärgern.

Irgendwie ist das echt etwas schwierig hier mit der Erklärung:cry:

Fächerkrümmer u. Sportauspuff waren am 997 u. wie gesagt ich habe es vom Besitzer des 997 erzählt bekommen, der mein Bruder ist.

Der ED30 hatte übrigens DSG!

@RUF

War der ED30 Serie den du gefahren bist?

@yellowshadow

Ich weiss nicht von was du sprichst bzw. von welchem Fzg. aber die beschriebenen "Kleinwagen" bremsen besser als die Fzg. in deiner Übersicht. Der R32 hat z.B. ne 360er Bremse drinnen u. mein Ex rs4 bremst auch nicht besser.

Nun zurück zum Thema, da es doch irgendwie offtopic ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Der ED30 ist mit 245 angegeben. Mit guter Software gehen die Dinger wirklich richtig gut. Man kann damit auf jeden Fall mit einem 997 mithalten. Da sind Tacho 300 gar nicht so abwegig.

Das mit dem 997 ist jetzt nicht dein Ernst oder?

997 Carrera S 'vor-facelift' rennt bei 307 in den Drehzahlbegrenzer.

Geschrieben
Das mit dem 997 ist jetzt nicht dein Ernst oder?

997 Carrera S 'vor-facelift' rennt bei 307 in den Drehzahlbegrenzer.

Das bestreitet niemand, nur du scheinst nicht zu verstehen wie das gemeint ist.

Auf einer Autobahn wo ein wenig Verkehr ist, wirst du im GTI dem 997 ohne große Probleme folgen können, vorausgesetzt du hast ein wenig Übung. Vor allem wenn er einen Chip hat und an die 300 PS.

Wenn die Autobahn leer ist, ist die Sache schnell gelaufen, ganz klar.

Geschrieben

Ich meinte den direkten Vergleich ohne verkehrstechnische Einschränkungen - leistungs-und fahrtechnischer Vergleich sind einfach nicht nötig zu diskutieren.

Geschrieben

Wie das ausgeht sollte klar sein. Allein die ersten 1000 Meter lässt der 997 den VW schon stehen, auch mit 300 PS.

Geschrieben
Ja das ist richtig, aber du weisst wie ich es meinte. Also mit etwas Verkehr, so das keine Geschwindigkeiten über 260 km/h möglich sind.

Der Porsche hat allein schon das Problem das er immer im perfekten Gang sein muss weil die Aufladung fehlt. Mir hat das damals wirklich Spaß gemacht den Cayman zu ärgern.

bei meiner bisherigen suche nach meinem "traumauto" bin auch mal nen cayman s probe gefahren, fazit; nettes auto, aber keine leistung:(

subjektiv nicht schneller in den gängen wie mein wrx.

wie schon geschrieben, da fährt dir jeder 2. tdi-dingens in sachen längsbeschleunigung um die ohren:)

Geschrieben

LoL wie geil, mit dem Ding wirds lustig an der Ampel :D

Was hat der denn für eine Gesamtleistung wenn der auf's "NOS" Knöpfchen drückt?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Xosiris,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Jop, zumindest steht es so im Abspann in dem von dir verlinktem Video unter Modifikationen des Rams :-?

Geschrieben

ne, ich meinte, ich weiss nicht, was NOS "in %" bringen koennt..

aber der Koffer geht wirklich gut :D

Geschrieben

achso, lol Asche auf mein Haupt X-) Hatte das anders verstanden.

Ja der Koffer ist einfach nur geil :-))!

• 1 Monat später...
Geschrieben

:-o

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Geschrieben
:-o

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Mal zwei Fragen zu diesem Video:

1. Ist das ein von 9ff getunter Ruf-Porsche oder hat der nur die Ruf Armaturen drin?

2. Was passiert da bei 2:39? Der Tacho fällt von weit über 300 auf 0 und geht nach ein paar Sekunden wieder hoch. Ist der Tachogeber kaputt, bzw Wackelkontakt? Als bei mir mal ein Tachogeber kaputt war, lief der Tacho permanent nach, sowohl nach oben als auch nach unten.

Geschrieben

Also die Beschleunigung bei 2.44 von 0-350 ist atemberaubend, glaube das ist neuer Weltrekord:D:D:D:D:D:D

Müssten Russen sein wenn ich richtig hingehört habe, die treiben ja sonst im Heimatland immer Ihr Unwesen....

siehe auch www.dragtimes.info :-))!

Auf Media, und dann auf Video - paar schöne Beschleunigungsrennen dabei...

Geschrieben
Der Tacho ist übrigens nicht kaputt sondern fängt bei >350 wieder bei 0 an.

:-o Wie geht das denn? Wenn er bei "0" wieder anfängt, müsste er bei 360 ja theoretisch 10km/h anzeigen, oder? Warum springt der dann wieder hoch? :oops:

Geschrieben
Gerade im Tunnel sieht das überhaupt nicht nach 370 aus :???:

Ich find das sieht schon recht zügig aus, aber tatsächlich nicht wie 350+

Wenn ich mich nicht irre sind sowohl die weißen Streifen als auch die Abstände zwischen den Streifen je 6 Meter lang. Hab mal Streifen gezählt und komme auf etwa 29 Streifen in 7 Sekunden X-)

Wenn ich nun keinen Denkfehler mache wären das ca. 180 km/h :???:

Geschrieben

Sieht ja echt recht Lahm aus mit dem Porsche ... :-o

8Sn8hgafbPM

Der Sound bei minute 1:00 is sowas von abartig :D:D

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...