Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autobahn-Tour mal anders - BMW 530d


netburner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Netti, die Fotos sind gelungen! Da ist dir eine super Location eingefallen, hab mir gestern noch den Wiki-Artikel darüber durchgelesen, denn ich wollte wissen, wann die endlich fertig wird (komplett nicht vor 2017...).

Mal was Neues: Daumen hoch :-))!

Entweder - naheliegend - einen Geländewagen (Land Rover o.ä.), ggf. einen SUV oder etwas völlig deplatziertes (Sportwagen). Als Staffage würden vielleicht noch ein oder zwei Mountainbiker gut dazu passen. Oder ein Baustellenfahrzeug.

Der 5er in der Baustelle erinnert mich entweder an Cobra 11 oder eine Tatort-Szene. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mir gefallen die Bilder sehr gut , wie immer natürlich :wink: Könntest du vielleicht einen kleinen Eindruch vom Wagen schreiben, bei uns steht zZ die Entscheidung zwischen 530d und 535d Touring bevor, obwohl ich natürlich klar zum 535 tendiere :-))! Aber ich gehe davon aus, dass der 530d auch völlig ausreicht.

Wie gesagt, über einen kleinen Eindruck würde ich mich freuen.

Ist einer von vermutlich nur wenigen 530d mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe, was ich persönlich super finde (fahre eher ungern Automatik).

Mehr als ausreichend Leistung und vor allem Drehmoment ohne Ende. Innen typische BMW-Qualität, wobei der Wagen schon annähernd 90.000km auf der Uhr hat. Dafür sah das helle Leder auf den Sitzen echt noch super aus und auch der Rest ist noch gut in Schuss (außer der Frontscheibe, die hat doch schon einige Steinchen näher beguckt... :D)

Ich hab leider den Vergleich zum 535d nicht, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen. Mir hat das Fahren in dem Wagen auf jeden Fall Spaß gemacht (auch wenn MuhVieh jetzt gleich wieder mit "bäbä pfui" kommt :D).

bäbä pfui... immer diese Vorurteile :D

Den würde ich mir auch kaufen (bzw. jetzt den Nachfolger), da der 5er sicherlich auf einer (asphaltierten) Autobahn viel Spaß macht, da er sich unaufregend fahren lässt. Richtigen Spaß definiere ich für mich anders, aber das tut der Besitzer von dem dicken Bomber ja auch :P

Um auf dein Vorurteil zurück zu kommen: Ja, da hast du mich wohl größtenteils richtig eingeschätzt. Jedes Auto hat seinen Einsatzzweck, man fährt ja auch keinen Lotus o.ä. als Alltagswagen :wink:

Die Frage, ob es 535d oder 530d werden soll, gab es hier schon einmal mit dem 3er. Bei diesem gibt es schon den neuen 3l Motor, welcher wohl beim 5er, so schätze ich, erst mit dem Modellwechsel erscheinen wird.

bäbä pfui... immer diese Vorurteile :D

Den würde ich mir auch kaufen (bzw. jetzt den Nachfolger), da der 5er sicherlich auf einer (asphaltierten) Autobahn viel Spaß macht, da er sich unaufregend fahren lässt. Richtigen Spaß definiere ich für mich anders, aber das tut der Besitzer von dem dicken Bomber ja auch :P

Eh Muh` fahr den dicken Bomber erst einmal....

Nicht die PS sind an dem Auto entscheidend, sondern das Drehmoment!

Und das eine muss ich BMW ja lassen - Motoren bauen können die :-))!

Mit dem Motor, den das Dickschiff hat, kann man verdammt viel Spass haben - der hat neben seinen 500 Nm Drehmoment sogar auch noch Drehzahlfreude...:lol:

Da vergisst man ganz schnell, dass man in einem Heizölmaserati sitzt...:D

Ich durfte den A5 3.0 TDI mit ebenfalls 500 NM ausgiebig testen, deswegen habe ich mir eine Meinung zu solch schweren Fahrzeugen gemacht. Gerade bei denen macht natürlich dicker Diesel Sinn, aber bekommst du da etwa ein fettes Grinsen ins Gesicht, wenn du damit fährst?! Ich habe daher auch bewusst geschrieben: "Richtigen Spaß definiere ich für mich anders". Ich bin nun mal kurvenaffin :wink:

Mein Fazit daher: Ein dicker Diesel ist eher die vernünftigere Wahl, aber ich würde ihn nicht nach dem Kriterium Spaß vorne sehen.

Tja, da muss ich mich wohl outen....:oops:

Der 530 d geht mit so einer unverschämten Souverainität ans Werk, dass ich mir ein fettes Grinsen so manches Mal echt nicht verkneifen kann...:lol:

Wie schon gesagt, er überrascht mich immer wieder durch seine Drehzahlfreude - er nimmt gierig jeden Gasbefehl an und maschiert einfach nur noch vorwärts X-)

Und ein zweites fettes Grinsen bekommen ich auch immer an der Tanke - 8,4 l Durschnittsverbrauch mit Bleifuss ...O:-)

Das einzige, dass ich an dem 530 d bemängele, ist das normale Serienfahrwerk.

Mit dem M-Fahrwerk ist er ein sehr guter Kurvenräuber, habe ich mir aber nur sagen lassen und leider noch nicht selber ausprobiert.

Werde ich aber bald tun...:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...