Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

schöner 308 GTB auf Ebay - wer hat Tipps?

Schnelle_Franzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum,

nachdem mich mein Ex mit dem Ferrari-Virus angesteckt hat ist es jetzt endlich soweit und ich möchte mir meinen ersten Ferrari kaufen... rot muss er sein, na klar, :D und der 308 gefällt mir schon sehr gut... ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe so die wichtigsten Dinge, die man in so einem Forum lernen kann, glaube ich schon mitbekommen... Gefahren bin ich bisher nur den von meinem Ex (348), aber das hat mich einfach total begeistert! :-))!

Ich habe jetzt auf Ebay ein Angebot entdeckt, ich kann keinen Haken erkennen. Ich möchte mir den anschauen gehen und wenn er mir dann immer noch gefällt für ihn bieten. Das soll er werden:

http://cgi.ebay.de/Ferrari-308-GTB-Vergaser-mit-Oldtimerzulassung_W0QQitemZ200380586201QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item2ea79d18d9&_trksid=p3286.c0.m14

Meine Fragen:

- Wie weit kann ich gehen? Mir erscheint alles unter 35.000€ ein echt guter Preis zu sein...

- Ich habe zwar schon hier einiges darüber gelesen, habe aber etwas bammel vor meinem ersten Ferrari-Kauf, ist ja auch eine Menge Geld! Trotzdem nochmal meine Frage: worauf muss ich besonders achten?

Vielen Dank für Eure Tipps!

LG, Franzi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sieht nach umgestrickter US-Version aus. Bei water steht normalerweise auqa.

Der Tachostand passt nicht mit dem angegebenen KM-Stand zusammen.

Ansonsten würde ich sagen "Papier ist geduldig".

Schau ihn Dir an. Nimm jemand mit der den 308er gut kennt.

Geschrieben

und dann muss man auch sagen, dass so alte Ferraris unsummen an Gelder veschlingen, wenn denn mal was kaputt geht (und davon ist auszugehen) :wink:

Für 35000.- kriegste ja schon fast einen 348er :wink:

Nug

Geschrieben

yub...ist ein US-Modell...

lohnt sich aufgrund der Beschreibung m.E. aber dennoch anzuschauen

mit ca. 800 EUR sind die beiden US-Stossstangen gegen die EURO-Version

sowie die vorderen US-Blinker gegen EURO-Katzenaugen getauscht

dazu dann noch die 16 Zoll-Felgen von superformance mit modernen Gummis

für ges. ca. EUR 2000.- ...

schaun`wir mal...

.

Geschrieben

mir kommen die bilder bekannt vor.ich glaube der verkäufer ist hier auch angemeldet.muss gleich mal den 308 bilder thread durchwühlen.

Geschrieben
und dann muss man auch sagen, dass so alte Ferraris unsummen an Gelder veschlingen, wenn denn mal was kaputt geht (und davon ist auszugehen) :wink:

Für 35000.- kriegste ja schon fast einen 348er :wink:

Nug

Zitat aus dem Angebotstext: "Insgesamt wurde in die Elektrik und die Karosserie dieses Ferrari in den letzten 4 Jahren nachweislich ca. 40.000 € investiert!"

Da muß man sein Auto schon sehr mögen!

Geschrieben
Da muß man sein Auto schon sehr mögen!
Je nachdem wo er es machen hat lassen - aber beim 308er-Vergaser kommt die Summe schnell zusammen.
Geschrieben
Je nachdem wo er es machen hat lassen - aber beim 308er-Vergaser kommt die Summe schnell zusammen.

Glaube ich gerne. Trotzdem eine Menge Holz.

Geschrieben

Hm... der gelbe 348 auf dem vorletzten Bild ist wohl der von Fred.

Mir kommt das Cavallino auf dem Armaturenbrett vor dem Beifahrer so bekannt vor.

edit: Das Auspuff-Endrohr scheint das noch zu untermauern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Schnelle_Franzi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hm... der gelbe 348 auf dem vorletzten Bild ist wohl der von Fred.

Mir kommt das Cavallino auf dem Armaturenbrett vor dem Beifahrer so bekannt vor.

edit: Das Auspuff-Endrohr scheint das noch zu untermauern.

ja, sieht ganz so aus, das Cavallino auf dem Armaturenbrett und der Auspuff :???: sowas gibts kein zweites mal..:-))!

Ich denke, der kommt als nächstes ebay Projekt an die Reihe :D

Geschrieben

servus zusammen,

ich beobachte den schon seit dem er eingestellt wurde, bin sehr interessiert...

ich habe mir den letzten donnerstag angeschaut und bin eine kleine runde gefahren. er sah sehr gut aus, sehr sauber, sofort angesprungen, klang super und lief rund, mir hat er sehr gut gefallen. ich bin zwar kein experte, ich hatte aber einen befreundeten mechaniker dabei der war auch sehr angetan. hat alles gecheckt, was man ohne werkstatt prüfen kann. der kennt sich mit oldtimern gut aus hat allerdings noch nicht an ferraris geschraubt. er sagt dass alles was er sehen kann tip top ist. er hatte ein paar kleinere steinschläge die zwar lackiert wurden, aber nicht perfekt. den sitzen sieht man auch an, dass das auto benutzt wurde und ein paar gummis könnten erneuert werden zum beispiel an den türen. aber man sieht sehr deutlich, dass in das auto viel reingesteckt wurde. schön ist halt auch dass wirklich alle schalter und alle lichter funktionieren.

der besitzer war auch sehr freundlich, ich weiss nicht, ob ich seinen namen hier posten darf, ich lass es lieber mal. wir haben uns ein wenig unterhalten und er hat mir die community hier empfohlen, habe mich auch gleich hier angemeldet...

nugmen, was meinst du mit ebay-projekt?

Geschrieben

Hallo leute,

ist mein Auto... vielleicht kennt mich ja jemand noch... ;-)

Ja, ist ein US-Modell, es ist eine km/h Skala auf den Tacho geklebt, man erkennt das auf einem der unteren Bilder im Angebot. Die Kilometer sind allerdings Meilen, die habe ich im Angebot umgerechnet.....

Viele Grüße an alle die mich noch kennen!

Ciao,

Tassilo

Geschrieben

Hallo Tassilo, verlorener Sohn. Hast Du Freds 348 gekauft?

Geschrieben

und auf dem dritten Bidl von unten sieht man in der spiegelung auch sehr schön, Freds Frisörfelgen 8)

Geschrieben
sieht man in der spiegelung auch sehr schön, Freds Frisörfelgen 8)

:-o:D:-))!O:-)

Geschrieben

Toll, so viele Antworten in der kurzen Zeit, vielen Dank! :)

Ich werde mir den Ferrari auf jeden Fall anschauen gehen, das klingt doch alles sehr gut und es bleibt nicht mehr viel Zeit. :-))!

Ich werde euch berichten!

Geschrieben

Versuch doch am besten jemand mitzunehmen der sich damit richtig gut auskennt, also speziell 308. Lässt sich doch bestimmt jemand im Forum finden oder :-))!

Geschrieben
Versuch doch am besten jemand mitzunehmen der sich damit richtig gut auskennt, also speziell 308. Lässt sich doch bestimmt jemand im Forum finden oder :-))!

dazu müsste man wissen, woher die schnelle Franzi denn kommt? 8)

Geschrieben

Das ist sehr lieb von euch! Zum Glück kenne ich einen erfahrene Ferrari-Besitzer, der mich begleitet hat. Ich bin eben zurück aus Ulm von der Besichtigung. Ich bin jetzt zwar müde (>800km hin und zurück), aber ich weiss jetzt mehr. :-))!

Bin jetzt wirklich fertig, deshalb nur ganz kurz: Das Auto macht einen super Eindruck und fährt sich echt gut, nur an die Schaltung muss ich mich wohl erst ein wenig gewöhnen. Das ist aber normal, sagte meine Begleitung. (Bin gespannt, wann jetzt die ersten Sprüche von wegen Frauen und Autofahren kommen.)

Also, ich werde morgen Abend definitiv mitbieten, ich sag euch natürlich nicht, wie viel O:-). Er ist ja immer noch nicht teurer geworden, vielleicht habe ich Glück und kann ein super Schnäppchen machen! Drückt mir die Daumen! :-))!:-))!

Geschrieben

Dann drück' ich Dir beiden Daumen, dass Du zum angemessenen Preis den Zuschlag erhälst.

Bekommt Rosie dann bald Verstärkung hier :)

Geschrieben

Also, ich werde morgen Abend definitiv mitbieten, ich sag euch natürlich nicht, wie viel O:-).... vielleicht habe ich Glück und kann ein super Schnäppchen machen!!:-))!

und... Franzi....darf man gratulieren :-))!

wenn ja, dann waren die letzten 2 Minuten wohl recht aufregend...

(bietet da noch jm in letzter Sekunde... ?)

der Preis für dieses Auto von cp-user tassilo ist in jedem Falle fair :-))!

Gruß aus MUC

Michael

.

Geschrieben

Hallo Franzi,

sie waren wohl leider nicht "schnell" genug für Ebay, ich rechnete bis zum Schluss mit ihrem versprochenen Gebot. Da ließ mich mein erster Eindruck mal wieder nicht im Stich: sie sind wohl doch von der ich-will-auch-mal-mitreden-Fraktion... :evil:

Naja, dafür freut sich ein am Telefon sehr sympathischer Herr über ein echtes Schnäppchen.

Was solls, jetzt ist er weg... und damit muss man halt rechnen, wenn man auf Ebay verkauft. Immerhin sparte ich mir die monatelangen Besichtigungen und dämlichen Telefonate die bei einem Ferrariverkauf sonst üblich sind.

Schöne Grüße an alle Anderen und danke fürs Daumen drücken!

Adios,

Tassilo

Geschrieben
Hallo Franzi,

sie waren wohl leider nicht "schnell" genug für Ebay, ich rechnete bis zum Schluss mit ihrem versprochenen Gebot. Da ließ mich mein erster Eindruck mal wieder nicht im Stich: sie sind wohl doch von der ich-will-auch-mal-mitreden-Fraktion... :evil:

Naja, dafür freut sich ein am Telefon sehr sympathischer Herr über ein echtes Schnäppchen.

Was solls, jetzt ist er weg... und damit muss man halt rechnen, wenn man auf Ebay verkauft. Immerhin sparte ich mir die monatelangen Besichtigungen und dämlichen Telefonate die bei einem Ferrariverkauf sonst üblich sind.

Schöne Grüße an alle Anderen und danke fürs Daumen drücken!

Adios,

Tassilo

Was ist das denn für eine blöde Anmache? Muss jeder, der besichtigt auch bieten? :???:

Das liest sich jetzt echt, als wenn hier jemand grollen würde, weil sich die Bieter nicht gegenseitig hoch geschraubt haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...