Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifendruck Modena Felgen

Ferrari 355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

Habe die Felgen Modena 8,5 x 19ET 35 und 10,0 x 19 ET 38 mit den Reifen 225/35 und 265/30 Hankook S1 Evo.

Kann mir mal einer für den Ferrari 355 GTS den Reifendruck geben.

post-69891-1443532947281_thumb.jpg

post-69891-14435329475103_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

hast Du die Modena Felge von Höft auf dem 355 er?? Versuche verzweifelt meine auf dem 360 spider einzutragen. Hast Du eine Idee oder wo hast Du Deine Felgen eintragen lassen ??? Ich verzweifele bald daran.

Habe die Felgen Modena 8,5 x 19ET 35 und 10,0 x 19 ET 38 mit den Reifen 225/35 und 265/30 Hankook S1 Evo.

Geschrieben

Mach doch mal auf der Beifahrerseite die Tür auf und schau mal - da is ein Aufkleber, da steht alles drauf. :D

Vorne: 2,2 bar, hinten 2 bar.

Geschrieben
Mach doch mal auf der Beifahrerseite die Tür auf und schau mal - da is ein Aufkleber, da steht alles drauf. :D

Vorne: 2,2 bar, hinten 2 bar.

Da kann er schauen, aber es hilft nix. Dort steht nur 18 Zoll Reifen - und zwar nicht die von Hankook. :oops:

Geschrieben

Also mal wieder: Es kommt auf den Reifenhersteller an und auf die Reifengröße sowie Reifentyp (Lastindex, etc.). Der Luftdruck im Handbuch bringt dir gar nichts, evtl. als Orientierung mehr nicht. Gerade beim Ferrari ist es sogar so, dass das Verhältnis von VA zu HA je nach Reifenhersteller unterschiedlich ist. Das heisst beim Pirelli hast du an der VA mehr Luft wie an der HA und beim Michelin genau umgedreht. Man kann da relativ viel falsch machen.

Du musst bei Hankook nachfragen was für dein Auto der richtige Luftdruck ist bzw. was sie dir erlauben zu fahren. Nicht das du zu wenig oder zuviel fährst. Beim 355 ist ein niedriger Luftdruck ein Muss das der Wagen richtg liegt. Aber nicht jeder Reifenhersteller gibt dir die Freigabe 1,8 - 2,0 zu fahren.

Deswegen frag nach! Ruf an oder schreib eine e-Mail, dann weisst du sicher bescheid.

Geschrieben
Also mal wieder: Es kommt auf den Reifenhersteller an und auf die Reifengröße sowie Reifentyp (Lastindex, etc.). Der Luftdruck im Handbuch bringt dir gar nichts, evtl. als Orientierung mehr nicht. Gerade beim Ferrari ist es sogar so, dass das Verhältnis von VA zu HA je nach Reifenhersteller unterschiedlich ist. Das heisst beim Pirelli hast du an der VA mehr Luft wie an der HA und beim Michelin genau umgedreht. Man kann da relativ viel falsch machen.

Du musst bei Hankook nachfragen was für dein Auto der richtige Luftdruck ist bzw. was sie dir erlauben zu fahren. Nicht das du zu wenig oder zuviel fährst. Beim 355 ist ein niedriger Luftdruck ein Muss das der Wagen richtg liegt. Aber nicht jeder Reifenhersteller gibt dir die Freigabe 1,8 - 2,0 zu fahren.

Deswegen frag nach! Ruf an oder schreib eine e-Mail, dann weisst du sicher bescheid.

Hallo,

Habe bei Capristo Treffen Tip wegen Luft bekommen.

Vorn 2,5 und hinten 2,8 Bar.

Das Caprito Treffen wa geil.

Alles gute auch noch an Toni.

Gut gemacht.

Gruß Jürgen

Geschrieben
:-(((°:-(((°AAHHRG, und ich konnte nicht, weil die Schule losgehen sollte, maledizione!!!, und jetzt geht sie erst am 16. los wegen der Schweinegrippe, ich koennte mir ein Monogram in den A***H beissen, es ist zum:puke::puke::puke::puke::puke::puke:,aber irgendwann in diesem Leben schaff ' ichs auch noch mal zum Tony und hole mir eine der G***STEN Auspuffanlagen der Welt!!X-)X-)X-)Ich hab so nen Hals, dass glaubt keiner:evil::evil:Gruss Franco
Geschrieben

Willst du damit durch die Gegend hüpfen? Das ist viel zu viel. Aber musst du selbst wissen, wenns dir so gefällt.

Geschrieben

Zitat von Ferrari 355

Willst du damit durch die Gegend hüpfen? Das ist viel zu viel. Aber musst du selbst wissen, wenns dir so gefällt.

Korrekt, viiiel zu viiiiel, außer Du willst ihn so jetzt schon über Winter einmotten in der Garage um keine Standschäden am Reifen zu haben :D

Geschrieben
Hallo,

Habe bei Capristo Treffen Tip wegen Luft bekommen.

Das Caprito Treffen wa geil.

Alles gute auch noch an Toni.

Gut gemacht.

Gruß Jürgen

Hallo zusammen,

ich habe beim Capristo Treffen Jürgen die Angaben gemacht. Ich fahre auch die Modena Felgen auf meinem 355 Spider, jedoch mit 235/35/19 und 285/30/19 hinten von Bridgestone. Ich habe die Reifendrücke von meinem Reifenhändler, der hat die angeblich bei Bridgestone erfragt. Mir kam es erst auch zu hoch vor, aber ich fahre den Druck schon seit April diesen Jahres und habe keine Probleme damit. Das Auto liegt sehr gut auf der Straße. Wenn der Druck zu hoch ist, hat mir mein Reifenhändler was falsches gesagt.

Gruß Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ferrari 355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo an alle,

Hallo,

wenn Du die Räder vielleicht verkaufen möchtest sag bescheid würde gleich kommen und sie abholen. Oder weißt Du oder irgendjemand hier der solche Räder verkauft können auch silber sein.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

auch wenn hier 1,5 Jahre nichts mehr geschrieben wurde, nochmal eine Frage zum Luftdruck beim 355. Mir ist im Handbuch aufgefallen, dass bei Michelin u. Pirelli der Luftdruck noch einigermaßen ähnlich ist. Bridgestone gibt für die VA 2,5 bar an, die anderen zwei liegen bei 1,9-2,1. Woher kommt diese doch hohe Differenz? Soll ich jetzt vorne 2,5 bar u. hinten 2,1 fahren, wenn ich vorne Bridgestone u. hinten Michelin habe ?

Bitte keine Diskussion über Mischbereifung, ich fahre keine Rennen :wink:

Gruß,

Oli

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Probier mal - http://www.hankooktire-eu.com/de/service/reifenfreigabe.html - ist zwar nur die Adresse für die Reifenfreigabe, kannst aber sicher auch den richtigen Luftdruck in Erfahrung bringen. :-))! Wenn du ihn weißt, wäre es nett, ihn hier mitzuteilen.:-))!

Wie bist du mit dem Hankook zufrieden. Möchte meinen 360er auch damit ausrüsten.

LG

Hermann

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...