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Aston Martin EG Shooting Brake


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Dieses klassische Coachbuilding-Fahrzeug basierend auf einem Aston Martin Vanquish entstand unter der Designfeder von Francesco Boniolo (Boniolo Adavanced Design in Padova). Der Aufbau erfolgte aus Aluminium und Carbon. Die Frontansicht erinnert etwas an Fisker.

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Sorry, gefäält mir garnicht!!

Da finde ich die shooting breaks von Roos erheblich besser.

Die Front ist ein Mix aus allen möglichen Autos.

In der Seitenansicht wirkt er plump, der Wagen "fällt" über die Räder.

Vielleicht hätte man die Front lassen sollen wie im Orginal und daraus ein shooting break

entwickeln.

Grüsse

AlexM

Ich hoffe mal der Basis-Vanquish hatte einen schweren Unfall. Dann war die neue Karosserie vielleicht sogar billiger als ein originaler Neuaufbau. So schlecht gefällt mir das Auto nicht, wäre es ein Conceptcar von Hyundai oder Kia ginge das in Ordnung. Aber bei einem Aston Martin erwartet man halt etwas mehr Klasse.

Generell sollte man solche Designs aber nicht all zu böse kritisieren. Ist doch schön wenn solche Fahrzeuge vereinzelt auftauchen. Was in des Sultan´s von Brunei Garage steht ist auch nicht durchweg gelungen, aber interessant sind solche Einzelstücke oder Kleinstserien allemal.

also, ich finde den gar nicht so schlecht, der grill hat die klassische form wie bei aston üblich, die seitenlinie ist etwas schwer geraten, aber einige der frühen shooting-brake's vom db 6 und dbs sind auch etwas unförmig.

schade ist nur, daß er auf der heckklappe kein a-m-badge hat.

und so ganz wirklich richtig toll fand ich den vanquish nie, der vorgänger war sehr viel "cooler".

Das mit den AM-Badges kann rechtliche Gründe haben. Solange die Firma EG ihre Schöpfung den Medien präsentiert oder auf Messen oder sonstigen Veranstaltungen zeigt bedarf es der Zustimmung von AM wenn das Auto als Aston Martin gebadged wird. Diese Zustimmung wurde wohl entweder nicht erteilt oder nicht gar nicht erst beantragt. Der zukünftige Besitzer kann diese Markenzeichen dann natürlich montieren (lassen).

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