Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe Kartenhalterung PCM 996 C4S

golx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe CPler,

ich brauch dringend eure Hilfe.

Und zwar komm ich grad vom PZ M-Süd zurück weil in meinen PCM (des ist des Navi mit Telefonvorrichtung) die Kartenhalterung kaputt ist. Die Kartenhalterung will einfach nicht mehr im Gerät bleiben. Kommt immer wieder raus. Die Kartenhalterung ist des Teil in des die Sim-Karte rein kommt und dann in des PCM reingeschoben wird.

Des Problem ist, dass mein PZ mir sagte, dass sie da nichts machen können und haben mir freundlicherweise angeboten des PCM zu tauschen. Für nur 1600€ + Arbeitsstunden.

Des hab ich jetzt mal dankend abgelehnt. Meiner Meinung nach ist da nur ein kleines Teil kaputt des für ein paar Cent zu haben sein müsste und dafür des ganze System auszuwechseln erscheint mir übertrieben.

Wir sind jetzt so verblieben, dass des PZ sich mal beim Hersteller erkundigt ob der da was machen kann.

Wenn es sich um einen Carrera 996 der ersten Baureihe handeln würde gäbs die Kartenhalterung als Austauschteil. Da ich aber einen 996 C4S hab und der schon die überarbeitete Version des PCM hat kann Porsche da nichts machen.

Hatte einer von euch schon mal so ein Problem, bzw. kennt ihr wen der mir da helfen kann.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

Alex

post-63127-14435329440163_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Problem haben wir schon öfter in der Werkstatt gehabt.

Wir haben eine Firma an der Hand die das fachgerecht repariert. Der Kartenslot wird dabei ausgetauscht und nicht das ganze PCM. Dazu müsstest du es ausbauen (oder ausbauen lassen) und es einschicken.

Alles weitere via PN.

Grüße

Geschrieben

Kleines update für euch

Also meine PZ hat mit der Herstellerfirma gesprochen und die sagen sie können es reparieren für zwischen 250 – 400 €. Find ich etwas viel aber es is wie’s is.

Dann hatte ich noch ein zweites Problem von dem ich euch noch gar nicht erzählt hab.

Mein Spoiler fährt nicht mehr ein. Mein PZ vermutet dass sie ein Elektronikteil für ca. 20€ wechseln müssen. Also alles kein Problem. Aber Porsche hat des Teil grad nicht vorrätig und es ist vom Werk erst wieder Mitte November !! lieferbar.

Manchmal fragst dich

Grüße

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...