Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bankenkrise für Dummies ;-)

URicken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ich beim Stöbern im WWW gefunden und es trifft tatsächlich den Nagel auf den Kopf. Viel Spass beim Lesen:

Es war einmal ein kleines Dorf auf dessen Marktplatz eines Tages ein Fremder erschien und laut bekannt gab, dass er für jedes gefangene Eichhörnchen 10 Euro bezahlen würde.

Die Leute aus dem Dorf wussten, dass es große Mengen an Eichhörnchen in ihren Wäldern gab und sie machten sich fleißig auf, die Tiere zu fangen und der Fremde kaufte tausende davon auf.

Doch irgendwann gab es immer weniger Eichhörnchen und es wurde schwieriger, welche zu fangen, so dass die Dorfbewohner wieder ihrer normalen Arbeit nachgingen. Da gab der Fremde bekannt, dass er ab sofort die Eichhörnchen für 20 Euro pro Stück kaufen würde und erneut zogen die Leute des Dorfes auf die Jagd nach

den flinken Baumbewohnern.

Bald gab es wirklich kaum noch Eichhörnchen und nach einer weiteren Erhöhung des Angebots

durch den Fremden auf 25 Euro pro Stück, gab es gar keine mehr und die Menschen gingen zurück

auf ihre Felder und zu ihren Bauernhöfen.

Jetzt stellte sich der Fremde auf den Marktplatz und rief, dass er ab sofort 50 Euro pro

Eichhörnchen zahlen würde. Aber, da er dringend in die Stadt müsse, werde sein Assistent in der

Zwischenzeit die Geschäft für ihn übernehmen.

Gesagt, getan.

Doch als der Assistent am nächsten Tag auf dem Marktplatz die Dorfbewohner zusammenrief hatte

er einen neuen Plan. Er hob die Plane von den Käfigen in denen alle Eichhörnchen gefangen

waren und rief:

Ich verkaufe euch die Tiere für 30 Euro pro Stück.

Ein wütendes Gemurmel ging durch die Menge.

Aber!!, rief der Helfer weiter.

Aber!!! Wenn mein Chef morgen aus der Stadt zurück kehrt, könnt ihr ihm die Tiere für 50 Euro pro Stück

wieder verkaufen.

Die Dorfbewohner rasten los, kratzten alles Geld zusammen, das sie finden konnten und kauften

alle Eichhörnchen für ein paar Milliarden Euro zurück.

Den Fremden oder dessen Assistenten hat danach niemand wieder gesehen; dafür aber jede Menge

Eichhörnchen.

Und jetzt, geneigter Leser, verstehen Sie, wie der

Hilfsplan zur Rettung der Banken funktioniert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Aber Uwe, das Ding ist schon alt und gibt es mit Affen, Tigern, Wildschweinen u.s.w.

Aber glaubst Du im Ernst, das es die Masse verstehen wird :???:

Eigentlich wird doch der Hilfsplan für die armen, unschuldigen Banken fast täglich in den Medien erklärt.

. . . nur die Wenigsten verstehen doch mit wessen Geld das finanziert wird :cry:

Leider ist ein großer Anteil der hießigen Bevölkerung schlichtweg dumm.

Sorry, aber mir ist gerade heute danach, nachdem ich mich von einer großen Menge nicht mitdenkender Menschen umgeben sah :evil:

Wetten, es antworten die Richtigen auf meinen Post mit Aggression :wink:

Geschrieben
Aber Uwe, das Ding ist ...

Leider ist ein großer Anteil der hießigen Bevölkerung schlichtweg dumm.

Sorry, aber mir ist gerade heute danach, nachdem ich mich von einer großen Menge nicht mitdenkender Menschen umgeben sah :evil:

Wetten, es antworten die Richtigen auf meinen Post mit Aggression :wink:

Du warst heute in meiner Stadt??:D

Gruss , Andreas

Geschrieben

@Andy962 Hammer, war der Gut :-))!

Hätte nicht gedacht das ich verstanden werden, das baut mich jetzt wieder auf.

Geschrieben

. . . nur die Wenigsten verstehen doch mit wessen Geld das finanziert wird :cry:

QUOTE]

wirds nicht mit den westdeutschen Geld finanziert? X-):P:rolleyes:

Geschrieben

Servus Rico

Aber Uwe, das Ding ist schon alt und gibt es mit Affen, Tigern, Wildschweinen u.s.w.

Ich kannte den noch nicht - fand ihn aber extrem lustig...

Wenn Du mal in FFM bist, ruf' an - ich lade Dich dann zu einem erstklassigen Italiener ein. Das läst die Kummerfalten wieder verschwinden ;-)

Geschrieben

richtig gut ist das hier :-))!

die beiden britischen Comediens John Bird und John Fortune (the Long Johns)

führen in Ihrer Sendung "Bremner, Bird & Fortune" regelmäßig fake-Interviews zur aktuellen politischen Situation

9 min, die alles erklären :D

(allerdings sollte man sowohl wirtschaftliches Hintergrundwissen haben als auch die englische Terminologie verstehen O:-)

Viel Spaß !

.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...