Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Challenge Felgen auf Ferrari 360 Modena


Gast 360 JR

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe mir vom F430 einen gebrauchten Challenge-Komplettradsatz :D für meinen 360 Modena gekauft und möchte diese gerne in meinen Kfz-Schein eintragen lassen !

Wer kann mir dabei helfen ? Gutachten ? KFZ-Brief/Schein Kopie ?

Hier die Daten: VA 225/35ZR19 7,5x 19 Ferrari Teilenummer 195392

HA 285/35ZR19 10 x 19 Ferrari Teilenummer 195393

Vielen Dank

Beste Grüsse aus München

Jürgen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jürgen du wirst hinten einen 30er Querschnitt wegen dem ABS brauchen

Ich hab bei mir im 360 einen Radsatz vom 430 eingetragenb,kann dir gerne den KFZ Schein als Kopie bei Mario hinterlegen

  • Gefällt mir 1

430er Challenge Felgen sind absolut geile Wahl für 360. Sieht meiner Meinung nach noch besser aus als beim 360er CS, da die Räder beim normalen 360er ohne die erweiterten Karosserieteile des CS größer wirken als beim CS. Poste mal Fotos wenn fertig.

Hallo Armin !

Vielen Dank !

Du hattes recht mit dem 35 Querschnitt hinten geht es leider gar nicht - wenn ich die Lady mal wieder etwas härter ran nehmen - reagiert das ABS und ASR viel früher als wie mit der Serienbereifung !

BG

Jürgen

Kann man ASR und ABS nicht "anpassen"?

Nein, dass geht nicht.

Selbst bei gleichem Reifenumfang gibt es andere Parameter ob Du mit Slik oder Strassenreifen rumeierst.

Diese Parameter ist eine Wissenschaft für sich.

Die serien Steuergeräte haben immer eine feste Programmierung in richtung "Sicherheit".

Und ein Motorsport Steuergerät ist zu heikel, da dort das Programm nur im renn ABS Modus funzt. Hier lässt sich ber der Modus verändern, aber nicht in richtung Serie.

Mit einem renn ABS Modus ist aber im Grenzbereich ein normaler Fahrer überfordert.

Also jetzt hätte ich doch noch eine Frage :

Ist jetzt der 285 oder der 295/30ZR19 besser auf der HA (10x19")

VA bleibt ja der 225/35ZR19 (7,5x19")

Optische wäre ja der 295 schöner - wenn die Fahreigenschaften und der TÜV auch ja sagt wäre es ja Perfekt:D

BG

Jürgen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...