Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Vision EfficientDynamics: Knüller-Studie zur IAA 2009

croissant

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

die bunte version vom M1 Hommage. Mal schauen, welche Technologien damit beworben werden.

Auf Anhieb fällt mir der farbige Kühlergrill auf. X-)

Geschrieben

Ein tolles Design. Warum machen die so was nicht gleich - und dann noch mit dem Motor des M5! Lechz.

Dennoch beeindruckend - da kann man nur staunen.

Innovationen pur - bin mal gespannt, wann aus der Studie dann eine Serie wird. Das Design ist schon mal (bis auf das Heck) gelungen!

Geschrieben
Ein tolles Design. Warum machen die so was nicht gleich - und dann noch mit dem Motor des M5! Lechz.

Ich persönlich wäre noch ne Ecke begeisterter wenn der Motor des X5M/ X6M unter dieser schönen Haube zu finden wäre :wink: .

Geschrieben

Leute ihr versteht da was falsch!

BMW Efficient Dynamics bedeutet wohl eher einen hoch aufgeladenen 4 Zylinder mit Hybridmodul oder so ;-)

Geschrieben

Sogar ein Diesel-Hybrid-Antrieb mit unter 4 Liter/100 km.

Edit: Die Nieren leuchten, wenn er im Hybrid-Modus fährt ...

Geschrieben

Beeindruckende Studie von BMW. :-))! Sowohl Technisch wie auch vom Design her. Ich hoffe das Ding kommt ohne grosse Veränderungen auf den Markt. :)

Geschrieben
Leute ihr versteht da was falsch!

BMW Efficient Dynamics bedeutet wohl eher einen hoch aufgeladenen 4 Zylinder mit Hybridmodul oder so ;-)

Nicht ganz. 1.5Liter 3-Zylinder mit Heckantrieb und zur Unterstützung gibt's Elektromotoren vorne und hinten.

Ich find's ganz lustig. Endlich mal etwas anderes. Und wenn sowas wie die beleuchteten Nieren oder die Heckleuchten in Serienmodelle schaffen - superX-)

Geschrieben

Beleuchtete Nieren werden jetzt gelobt, aber wenn das einer an seinem E46 hätte wäre es stillos. Ich finde es auch bei diesem Konzept Stillos...was soll dieses verdammte Geblinke. bin ich auf der Kirmes oder was.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croissant,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wo wir wieder beim Thema Emotionen wären.... ein Dreizylinder Diesel versprüht dies nicht wirklich...

Aber ist ja auch nur eine Studie

Geschrieben

Einfach Sensationell!

Hoffen wir mal, dass möglichst viel davon in Serie kommt.

356 PS und 800 Nm bei einem Verbrauch von 3,67l/100km. Wenn das nicht mal eine Kampfansage ist.

Geschrieben

Die technischen Daten klingen schon sehr beeindruckend, wobei mir die Optik a bissl zu prollig ist. Zu viel blinkblink.....

Geschrieben
356 PS und 800 Nm bei einem Verbrauch von 3,67l/100km. Wenn das nicht mal eine Kampfansage ist.

Wenn die Werte stimmen, dann wäre es super.

Aber typicherweise sind Hybridfahrzeuge eher Papiertiger die ihre Leistung je nach Modell nur für wenige Sekunden bis zu wenigen Minuten haben. Und das bringt dann unter dem Strich auch nicht viel.

Geschrieben

Für solche Träumereien haben sie scheinbar genügend Geld bei BMW, genauso wie für "Visionen" à la M1 Hommage oder die dünnhäutige Gina.

BMW macht sich langsam aber sicher einen Namen als Hersteller von Papiertigern und sonstigen Visionen abseits jeglichen Realitätswertes, die es nie auf die Strasse schaffen.

Irgendwie auch eine Interpretation des Begriffes Nachhaltigkeit, wenn man gar keine Sportwagen mehr baut :-o:-))!

Für mich einfach zu klicki-bunti, wenn auch mit - auf dem Papier - beeindruckenden Leistungsdaten. Das Leergewicht mit 1400 Kg dennoch sehr enttäuschend.

Tatsachen zum Kaufen werden derzeit leider wo anders gebaut X-)

Geschrieben

oh mann...es ist und bleibt eine studie a la Z9 etc.

oder hat sich schon jemand von euch mit dem innenraum angefreundet???

wir können froh sein, wenn mal das spiegeldesign, die antriebstechnik im entferntesten oder eine neue BMW-front aus dieser studie hervor geht.

keine angst, die nebelmaschine mit dem leuchtenden grill in blau wirds schon nicht geben.

Geschrieben

Ich frag mich nur, wann BMW wieder endlich mal ein interessantes Auto auf die Straße bringt, anstatt nur solche unbrauchbaren Studien zu zeigen ...

Geschrieben

Ich dachte immer BMW steht für "Freude am Fahren", wenn ich mir die Autos der letzten Jahre so ansehe... :puke:

Das einzig brauchbare ist noch der 135, alles andere ist zu klobig, diese Vision ist zum lachen.

Viele Designelemente der Studie hat BMW aus der Formel 1 übernommen
Sieht man, das ist ja auch, speziell wegen KERS, ne lahme Gurke.

Übrigens gab es sich selbstständig öffnende Kühlergrille schon 1930...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...