Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Carrera GT - Inglourious Basterd


natches

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Philip , Tim ihr habt euch selbst übertroffen.

Ich wußte ja das iht gut seid ,aber die Bilder sind der Hammer:-))!

P.S könnt ihr mir die Location per PN zukommen lassen,dann kann ich ein paar Bilder von meinen schießen.Sollte ja nicht all zu weit von mir weg sein:oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo natches,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dann steuer ich mal noch ein weiteres Foto bei, was schon seit ein paar Tagen fertig ist. Die anderen muss ich schauen, ob ich die hier zeige, da sie aufgrund selben Autos, selber Location, selben Rig etc. und auch vom Bildaufbau her sehr ähnlich kommen würden. O:-)

Naja, mal schauen. Vielleicht tobe ich mich auch noch etwas in Photoshop aus. :D

@Marius: Beim letzten Mal warst ja nicht da *grins*

und dieses Mal war es nur ganz kurz. Ehrlich :wink:

carreragt01k2z.jpg

Mich würde mal interessieren, wie das Bild oben unbearbeitet aussieht. So eine Art vorher nachher. Ich - als Laie - erkenne gar nicht, was gemacht wurde und mich interessiert ein vorher-nacher-Vergleich.

Mich würde mal interessieren, wie das Bild oben unbearbeitet aussieht. So eine Art vorher nachher. Ich - als Laie - erkenne gar nicht, was gemacht wurde und mich interessiert ein vorher-nacher-Vergleich.

sehr gute Idee! :-))!

das wäre doch fast einen eigenen Fred werd! Wo man uns Laien div. voher/nachher Bilder zeigen könnte und evtl. noch kurz beschreibt was bearbeitet wurde.

Die Bilder sind der Wahnsinn! Danke!

Mich würde mal interessieren, wie das Bild oben unbearbeitet aussieht. So eine Art vorher nachher. Ich - als Laie - erkenne gar nicht, was gemacht wurde und mich interessiert ein vorher-nacher-Vergleich.

Kann ich dir gerne zeigen (also bei meinem Bild). Das was jetzt kommt, ist aber eine große Ausnahme (Das ist quasi so, als würde ein Zauberer seine Tricks verraten)

Klick

Wer Lust hat, kann es auch gerne mal in Photoshop einfügen und ein wenig an den Kontrasten und Farben drehen. Mehr habe ich auch nicht gemacht (Noch ein leichtes Profil in den Himmel und einen leicht orangenen Farbstich für etwas Wärme drauf). Ansonsten sehr viel Kleinigkeiten retouchieren.

Die eigentliche Lichtwirkung kann man später so oder so nur schwer einstellen und da muss man schon beim Fotografieren drauf achten, dass das Auto sauber von der Sonne erwischt wird. Daher sehen die Bilder von unterschiedlichen Fotografen aus einem Shooting auch meist relativ ähnlich, da Position des Autos, Location und v.a. das Licht ca. 50% des Fotos ausmachen. Bildaufbau und Nachbearbeitung geht in die restlichen 50%.

Da unterscheiden sich auch Phils und meine Bilder. Er hat ein Auto gerne etwas kleiner und mehr Kontrast, während mein Geschmack mehr in Richtig "Autos vorne" und etwas weichere Bearbeitung geht. Das ergänzt sich in den meisten Fällen wunderbar, von daher passt das :)

Daher verstehe ich auch überhaupt nicht die Leute, die meinen: "Deine Bilder sind künstlich bearbeitet". Ich weiß genau, woher das kommt 8)

Der Großteil der Bildwirkung entsteht schon beim Fotografieren. Aber die meisten Leute laufen mit Scheuklappen durch die Welt und haben ein festes Bild von einem Auto mittags um 13 Uhr bei Sonne und blauem Himmel und empfinden exakt das als "natürlich", wodurch ein Auto, das nicht in der Mittagssonne steht, gleich etwas unnatürlicher rüberkommt. Dabei ist das Licht so vielfältig, wenn man weiß, wie man es nutzen kann. Nur das wissen die wenigsten. Dafür muss man aber auch erst einen Blick entwickeln, wenn man nicht mit Blitz-Setup etc. arbeiten möchte :wink:

Aber gerade bei so einem Gegenlichtbild ist es nicht so, dass ein einziges Foto genügt (bzw. in den seltensten Fällen ist dem so). Ich habe jetzt mal das Foto aus der Serie hochgeladen, welches das Auto am hellsten zeigt. Aus der Perspektive gibt es noch 3 andere Fotos, die alle unterschiedlich Hell bzw. dunkel sind.. Silber ist da natürlich sehr gutmütig. Schwarz oder Weiß ist dafür Horror. Da hast du unendlich viele über oder unterbelichtete Stellen, die mich persönlich wahnsinnig stören.

Dass bei dem Foto, wo das Auto ideal belichtet ist, Sonne und Himmel total überstrahlen ist ja denke ich mal logisch. Das muss ausgeglichen werden - dabei entstehen natürlich noch ganz andere Licht und Spiegelungseffekte.

In manchen Foren werden dafür DRIs etc. angepriesen, aber das ist nur eine Spielerei. Eine abgewandelte Form von Exposure Blending ist da sehr viel hochwertiger und flexibler :wink:

So, das wars :wink:

Danke sehr! Ich habe mir die Bilder einfach mal lokal gespeichert und habe dann mal hin und her geswicht. Ich finde die Nachbearbeitungen sinnvoll (nagut, das Auto hätte man vielleicht auch gleich rausfahren können :wink: ), aber man muss sagen, dass die Ausgangsbasis schon sehr sehr ansehnlich ist!

Jetzt sieht man auch endlich mal die Fliegen auf dem Auto, wobei ich sagen muss, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt nach 1000km Alpen:D

Danke das du uns mal einen Einblick in die Bildbearbeitung gegeben hast, echt interresant!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...