Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wischwasserfunktion hinten defekt


Veilside

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem A4 B6 Avant kommt hinten kein Wischwasser mehr raus, wenn ich den Hebel betätige. Was kann ich dagegen machen? Gibt es ein spezielles Mittel, das die Leitungen wieder "frei" macht?

Danke für eure Antworten!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

normalerweise sollte sich in der Leitung mindestens ein Rückschlagventil befinden, vermutlich in relativer Nähe der Waschdüse (ist die denn "frei" ?). Wenn also unterwegs irgendwo was verstopft ist, dann vorzugsweise dort.

Gruß, Georg

1. Einfach mal mit dem Mund an die Düse und ein bisschen saugen.

2. Drano Rohrfrei

Oder etwas aufwendiger: Endoskop

Spaß beiseite: Kannst Du das Geräusch der Pumpe im Auto hören? Wenn ja, verändert sich der Ton, als würde der Druck sich aufbauen? Oder dreht die Pumpe frei?

Hm mit den 2 Behältern das weiß ich gar nicht...ich muss da mal sofort schauen...nicht das der zwei hat und der hintere nur leer ist. Das wäre mal ziemlich peinlichX-)

Edit: Nein hinten ist kein Behälter. Schade eigentlich...sonst wäre das Problem schon gelöst gewesen. Mit dem Geräusch muss ich morgen mal schauen/hören.

  • 4 Monate später...

Bestimmt bin ich etwas spät und ich denke, dass das Problem schon behoben wurde.

Beim A4 sinds meistens die Düsen selbst - die kann man mit ner Zange vorsichtig rausziehen und mal mit Druckluft durchblasen.

Bevor man die Düse wieder einsetzt, einfach mal die Waschanlage hinten betätigen und gucken ob das Wasser kommt - sieht aus wie ein Pissbogen, sollte so ca 3 Meter weit spritzen :D

Wenn ja, kanns nur die Düse sein...kostet paar Euro, meistens hat auch ein Mechaniker son Teil in der eigenen Werkzeugkiste zumfliegen.

Wenn kein Wasser bei abgezogener Düse kommt und der Behälter voll Wasser ist, mal den Kofferraumdeckel und Kofferraum auf Nässe prüfen - evtl. Verkleidungen abnehmen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...