Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausfahrt in die Alpen mit dem Carrera GT

R-U-F

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute Morgen um 03:45 klingelt mein Wecker. Erster Gedanke: "verflucht nein, das ist zu früh, keine gute Idee ich mach es ein anderes Mal".

Zweiter Gedanke: "nein, ich glaub ich steh doch auf - das wird richtig gut, es lohnt sich aufzustehen". Noch kurz überlegt, dann bin ich schließlich doch aufgestanden. Ungefähr 30 Minuten später, habe ich den Zündschlüssel gedreht und angefangen das erste Mal an diesem Tag zu lachen O:-)

Weitere 40 Minuten später, war ich bereits an der Fernpassbundesstraße in Österreich auf dem Weg in die Alpen:

CarreraGTAlpenfahrt2488.jpg

Eine Vignette und ein wenig Super Plus und ich war bereit. Nach kurzer Fahrt, tauchte langsam die Sonne auf:

CarreraGTAlpenfahrt2489.jpg

Es war ein schöner Anblick und es war außerordentlich ruhig an diesem Morgen - allerdings nicht sehr lange. Nachdem der Fernpass überquert war, waren glaube ich alle wach die im Umkreis von 10 km wohnen :D

Ich hatte noch kein direktes Ziel vor Augen, ich wollte eigentlich nur mal das Stilfser Joch (2757m) aufsuchen. Wohin danach, war mir eigentlich egal. Also machte ich mich über Nauders auf den Weg dorthin.

Kurz vor der kleinen Ortschaft kann man die Festung Nauders sehen:

CarreraGTAlpenfahrt24816.jpg

CarreraGTAlpenfahrt24820.jpg

Auf dem Weg nach Stilfs, kommt man auch am Reschensee vorbei. Der Reschensee ist ein Stausee welcher bekannt wurde, da für das Projekt eine ganze Ortschaft geflutet wurde. Einzig der Kirchturm ist noch sichtbar:

CarreraGTAlpenfahrt24824.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Nach dem Reschensee erreiche ich den Umbrailpass. Enge Kurven und ein Teil nicht befestigte Straße machen diesen Pass zu einer kleinen Herausforderung:

CarreraGTAlpenfahrt24825.jpg

CarreraGTAlpenfahrt24827.jpg

Oben angekommen:

CarreraGTAlpenfahrt24829.jpg

Von dort aus geht es schließlich weiter zum Stilfser Joch - dem eigentlichen Ziel, oder auch nicht, wie sich später herausstellt. Die Fahrt macht Spaß, ist aber mehr für kleinere Autos geeignet muss ich leider feststellen.

Überhalb 2000m kann es vorkommen, das sich die Wolken auch mal unterhalb aufhalten:

CarreraGTAlpenfahrt24831.jpg

Ankunft und kurze Pause am Stilfser Joch:

CarreraGTAlpenfahrt24834.jpg

Was für eine Aussicht:

CarreraGTAlpenfahrt24836.jpg

Die Passstraße:

CarreraGTAlpenfahrt24833.jpg

Nach dem Pass geht es Richtung Meran/Bozen auf die A22 zur Brennerautobahn. Wenig Verkehr, gutes Wetter und ein gutes Wetter machen die Fahrt angenehm. Die Fahrt zurück erfolgt über Garmisch, schließlich nach Reutte und vorbei am Plansee.

Am Plansee machte ich eine kurze Pause und es bot sich mir folgender Ausblick über den See:

CarreraGTAlpenfahrt24839.jpg

Ich kann es oft selbst nicht fassen, wie klar & sauber das Wasser hier ist:

CarreraGTAlpenfahrt24841.jpg

Nach 15 Minuten im Wasser, zurück zum Auto. Es steht noch da, das ist schon mal gut.

CarreraGTAlpenfahrt24845.jpg

Jetzt hätte ich eigentlich nur noch ca. 1 Std. nach Hause gebraucht. Allerdings hab ich es mir kurzfristig anderst überlegt und bin das komplette Lechtal durchgefahren bis Bregenz. Von dort ging es dann über die A96 nach Hause.

Am Ende waren es über 1.000 km von 04:00 Uhr bis 17:30 Uhr und wenn Tim & Philip nicht schon gewartet hätten, dann wäre ich noch bis spät in die Nacht gefahren denk ich X-)

Geschrieben

Also für dass das du "keine Fotos machen kannst" sind dir diese absolut gut gelungen!!

Klasse Story, da möchte ich mich am liebsten gleich in den Z setzen :-))!

Geschrieben
Also für dass das du "keine Fotos machen kannst" sind dir diese absolut gut gelungen!!

Kann es sein das du etwas von mir brauchst, oder warum bist du so nett? O:-)

Ich hab nicht mal eine Ahnung wie man die Kamera richtig einstellt, geschweige denn fotografiert. Ich drück einfach auf den Auslöser :oops:

Geschrieben
Kann es sein das du etwas von mir brauchst, oder warum bist du so nett? O:-)

Mit so einem Auto ist doch jeder Autoverrückte nett zu Dir! :D

wo wir grad dabei sind... wenn Du sowas mal in Richtung Berner Oberland machst: ich würde mich (natürlich völlig uneigennützig :lol2: ) als Reiseführer über die Pässe anbieten.... hat hier tolle Pässe, wahnsinns Landschaften und viele, viele Tunnel.... :D

Geschrieben

Mit Phil hatte ich es gestern auch davon, dass es mal sau cool käme, so ein Foto zu machen, wo das Auto nur ganz klein zu sehen ist und rings rum wunderbare Passstraßen und Berge. Von demher finde ich es trotz Laienbedienung der Kamera durchaus ansehnlich geworden.

Und nochmals glückwunsch zu dem Wagen - ich glaube, das kann man gar nicht oft genug sagen:-))!

Geschrieben

Hallo Stefan,

super Bericht, dankeschön! :-))!

Und die Bilder sind wirklich gut geworden.

Gruß,

Daniel

Geschrieben
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie R-U-F erneut bewerten können. BLA BLA BLA

Toller Bericht, da bekommt man richtig lust auf sowas. Und in den Sonneneingang zu fahren bzw. Auto zu fahren wenn gerade alles erwacht und die Sonne aufgeht ist sowas mit nichts zu vergleichen. Fahre öfters in der fränkischen Schweiz zu früher Stunde...traumhaft!

Geschrieben

Wahnsinns-Bericht und auch die Bilder sind klasse :-))!

Ich bin eh mehr der Fan von out of the cam und ruhig mal Photos der Nicht-Photofreaks, obgleich ich deren Meisterwerke nicht ansatzweise ins schlechte Licht rücken möchte.

Traumhafte Gegend, saugeiles Auto und toller Bericht.

Danke sehr für die Impressionen zur Nacht :hug:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Traumhaft.

Gratuliere zum Neuen :-))!

War ja nur eine Frage der Zeit, oder?! X-)

Geschrieben

Sauhund :-))!:-))!

Megageile Bilder :-))!

Und der Wagen = Ich hau Dich gleich O:-)X-)X-)

Wenn ich die Bilder sehe freue ich mich schon auf die runter fahrt nach Italien :-))!

Ich könnte immer noch gegen die Wand rennen das du nicht dabei bist :cry:

Auf jeden Fall geiler Bericht, schöne Bilder, genialer Wagen :-))!

Gruß

Alex

Geschrieben

Super genialer Bericht, tolle Fotos und auch von meiner Seite aus Gratualtion zu diesem traumhaften Fahrzeug!

Gruß, Lukas

Geschrieben

wirklich astrein, sehr schöner Bericht und natürlich ein tolles Auto :-))!

Aber dass der Stefan schon so früh aus den federn kommt :-o welche Frau hat dich denn da aufgeweckt? :D

ÜBRIGENS DEIN POSTEINGANG IST VOLL......

Geschrieben

Grandiose Bilder und sehr nett geschrieben! :-))!

Muss wirklich traumhaft gewesen sein... Und diese Strecke auch

noch "offen" fahren ... herrlich 8) :)

Österreichische Grüße :)

Manuel

Geschrieben

Stefan,

freut mich, dass Du den "Ausländer" (Klaus hat es mir erzäht) bekommen hast. Klasse Tour die zeigt, dass so ein CGT doch ganz schön Spass machen kann. Auch die Bilder sind doch sehr "nett" geworden.

Geschrieben

Tolle Impressionen :-))!.

Da hätte ich doch glatt gerne mal getauscht. O:-)

Geschrieben
Traumhaft.

Gratuliere zum Neuen :-))!

War ja nur eine Frage der Zeit, oder?! X-)

Danke, zeitweise hab ich aber nicht mehr dran gedacht muss ich ehrlich sagen. Aber es hat ja doch noch geklappt :-))!

Ich könnte immer noch gegen die Wand rennen das du nicht dabei bist :cry:

Ich auch, vor allem habe ich jetzt ein Auto mit dem ich überall hinfahren würde da ich nicht genug davon bekommen kann! :(

Aber ich bin mir sicher, das wird nicht die letzte Ausfahrt!

ÜBRIGENS DEIN POSTEINGANG IST VOLL......

Schön geändert, sorry! Schick es noch mal!

Klasse Tour die zeigt, dass so ein CGT doch ganz schön Spass machen kann. Auch die Bilder sind doch sehr "nett" geworden.

Gerade du weisst, das mir die Autos aus Italien eigentlich mehr Spaß machen zu fahren :wink:

Aber für dieses Auto gibt es keinen Vergleich mehr, der spielt in seiner eigenen Liga. Für mich das beste Spaßauto das es überhaupt gibt, mit weitem Abstand. Ich hatte noch mit keinem Auto soviel Spaß wie an diesem Tag. Am liebsten würde ich es heute nochmal machen auf der französischen Seite der Alpen O:-)

Geschrieben

Und danke an alle noch für eure nette Kommentare, ich freu mich sehr darüber :-))!

Geschrieben

Waaaaaahnsinn. :-))!

Was für ein Hammer-Auto und die Tour ist ja auch genial. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bist wirklich sehr früh aufgestanden, aber die Bilder zeigen eindeutig, dass es sich gelohnt hat.

Mir gefällt das Bild vor der Burg am besten.

...und noch mal Glückwunsch zum absoluten Traumwagen....

Mein erster CGT kam mir auf dem Weg von Österreich über Berchtesgaden entgegen. Meine Frau hat gerade mit Ihrer Mutter telefoniert und uns kam ein silberner CGT entgegen. Ich dachte da kommt ein F1-Auto. Der Sound einfach umwerfend. Ich hab nur noch geschrien im Auto und meine Frau hat dann auch aufgehört zu telefonieren....

Wie gesagt Glückwunsch und den bitte niiiiiiiiiiiiiiie wieder verkaufen....

Geschrieben

Einfach nur geil!! Vielen Dank für die Bilder! :-))!

Ich muss schon sagen....bei dem Bericht ist man schon neidisch, dass man solche Touren nicht auch mal schnell machen kann. Da haben wir es hier aus dem Pott schon viel länger in die Berge. :-(((°

Gratulation zum CGT! :-))!

Geschrieben

In die Berge hab ich es nicht weit, aber Carrera GT fehlt mir leider.....X-):D

Geschrieben
In die Berge hab ich es nicht weit, aber Carrera GT fehlt mir leider.....X-):D

du kaufst dir doch jetzt eh einen Masi :rolleyes:

Geschrieben

Vielen Dank auch von mir, lieber R-U-F, für diese wunderschönen Bilder und die prima Beschreibung Deiner Alpentour:-))!

Daß der Wagen natürlich der Oberhammer ist:-o, brauche ich wohl nicht extra zu sagen. Herzlichen Glückwunsch dazu:)

wünscht

Philipp, der trotz seines Nicks nicht nur in Ferrari vernarrt ist:lol:

P. S.: Ach ja, und im Prinzip brauche ich nichts von Dir...:wink:O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...