Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bitte helft mir, 3 mal geblitzt worden


sanchezz88

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ne Frage und zwar wurde ich im Mai l geblitzt mit 102 km/h hatte dann noch nach der Toleranz 98 Sachen, hatte strafe 103,50€ gezahlt 3 punkte und nix weiter, nun letzte Woche leider "ich bin selber schuld, ich weiß" wieder waren auch ca. 100 km/h.

Ich hoffe mit Abzügen bin ich unter 26, dann heute wieder aber "nur" mit glaub ich 90 nun meine Frage, entziehen sie mir den Führerschein auch wenn das zweite mal nicht über 26 km/h zu viel wäre ?

war alles außerhalb geschlossener Ortschaften

weil das so nah auf einander gewesen ist? ich hab da echt null Ahnung, sollte wohl eher meine Pedale ein bisschen zügeln :(

hoffe ihr koennt mir Hilfe leisten.

MfG Sanchezz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo

weil das so nah auf einander gewesen ist? ich hab da echt null Ahnung, sollte wohl eher meine Pedale ein bisschen zügeln :(

hoffe ihr koennt mir Hilfe leisten.

MfG Sanchezz

Wie sollen wir Dir helfen, nach dem es passierte. Zahl einfach, nehme evt. ein Fahrverbot für Wiederholungstäter in Kauf und fertig. Wenn Du Dich streiten oder rauswinden willst, dann kommt bestimmt noch etwas in den folgenden Beiträgen. Aus meiner Erfahrung kann das manchmal klappen,aber auch sehr, sehr teuer werden (Gutachter).

Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.

(ab 40 Euro kommen 23,50 Euro Gebühren hinzu)

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

bis 10 km/h 15,- EUR

11-15 km/h 25,- EUR

16-20 km/h 35,- EUR

21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)

bis 10 km/h 10,- EUR

11-15 km/h 20,- EUR

16-20 km/h 30,- EUR

21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte

41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !

Außerdem ist beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg ebenfalls ein Fahrverbot möglich.

  • Gefällt mir 1

Tempo 60?

Wird mit größerer Wahrscheinlichkeit ein §4 Abs.2 Bußgeldkatalog ...

(2) Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.

Hey

ich will mich ja nicht rausreden, wollte nur das eine wissen ob ich den Führerschein eingezogen bekommen könnte durch das von heute wenn ich letzte Woche das Limit von 26 km/h nicht überschritten habe.

grüße sanchezz

Und wäre es nicht verdient? Ja ich kenne die "Ausreden" von Kilometerfressern und Vertretern. Aber ich kann in meinem Job auch nicht das Gesetz biegen, wie ich möchte, nur weil mir irgendwas nicht passt.

Wenn die Blitzer (zumindest subjektiv) völlig sinnlos irgendwo rumstehen, dann kann ich nachvollziehen, dass man sich ärgert. Aber sonst muss man sich eben vorher über die Konsequenzen Gedanken machen. Wer das nicht gemacht hat oder sich mit den Konsequenzen abgeben kann, der geht eben mal zu Fuß.

Ach was schreib ich hier... gleich kommen sowieso Ausreden oder ein "wenn's Dich nicht interessiert, dann lies hier nicht". Du solltest aber vielleicht wirklich Deine Fahrweise überdenken.

PS: Und glaubt nicht, dass ich es nicht ab und zu knallen lasse. Aber eben immer im Bewusstsein, dass WENN ich erwischt werde der lappen erstmal gen Norden geht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...