Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gesellschaftsspielethread

Moe87

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kennt das nicht, man sitzt in netter Runde zusammen und aus irgendeiner Ecke zaubert einer dann ein Spiel oder man trifft sich gleich zu einem Spieleabend die immer sehr Spaßig sind 8)

Da ich auf der Suche nach ein paar neuen Spielen bin, kann ja mal jeder seine Empfehlungen posten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Poker...früher nächtelang gezockt. Sehr spaßig. Monopoly auch nächtelang...ich hab meistens gewonnen...(schlossallee wird überschätzt...)

Und Risiko. Auch sehr spaßig.

Geschrieben

Und Risiko. Auch sehr spaßig.

Oh ja. Ich habe schon mehrere 6-8 stündige Sessions hinter mich gebracht :-o:-))!

Was auch klasse ist, ist DKT/Monopoly

Geschrieben

Börsenmonopoly - spielen wir im Freundeskreis recht gerne.

Dingsda - Spiel aus 1987, ob es das heute noch gibt weiß ich nicht.

Nobody is Perfect - Sau lustig :)

Und Derzeit mein Liebling: Wizard - Ein Kartenspiel bei dem man vor der Runde ansagen muss wieviele Stiche man macht. Kann ich wirklich jedem (der Kartenspiele mag) empfehlen!

Geschrieben

Ich mag Strategiespiele: Risiko und Civilization (ja gibt es auch als Brettspiel :D) und Axis & Allies (ist aber glaub ich schwierig zu bekommen in Deutschland)

Monopoly ist natürlich ein Klassiker. Die Siedler von Katan war auch nicht schlecht, da kenne ich die ganzen Erweiterungspacks aber nicht.

Ansonsten reicht ein Kartenspiel und ein kalter Kasten Bier und der Pokerabend steht. Wobei Skat und Doppelkopf fast noch besser sind, da findet man aber seit dieser Pokermode kaum noch jemanden für.

Geschrieben

Und Derzeit mein Liebling: Wizard - Ein Kartenspiel bei dem man vor der Runde ansagen muss wieviele Stiche man macht. Kann ich wirklich jedem (der Kartenspiele mag) empfehlen!

Das kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ist ein sehr geiles Spiel.

Die restlichen Klassiker wie Risiko und DKT wurden schon erwähnt.

Weitere geile Spiele sind wenn man das Genre Mag: Axis&Allies. Das bessere Risiko, spielt im 2 Weltkrieg.

Die Siedler, kennen wohl die meisten.

Friedrich, auch ähnlich wie Risiko nur etwas komplexer. Allerdings nicht so wie Axies und Allies.

Werde wenn ich Zeit habe mal unsere Spielesammlung durchforsten und weitere Spiele posten.

Ich mag Strategiespiele: Risiko und Civilization (ja gibt es auch als Brettspiel :D) und Axis & Allies (ist aber glaub ich schwierig zu bekommen in Deutschland)

Dachte nicht das noch jemand Axies und Allies kennt.:-))!

Haben also den selben Geschmack bei Brettspielen.

Geschrieben

looping louie mit freier getränkwahl ist auch nicht schlecht:D

Geschrieben
looping louie mit freier getränkwahl ist auch nicht schlecht:D

:D

Das muss ich mal ausprobieren. Wie spielt ihr es? Einfach nach den Regeln, und wer vobeihaut muss trinken?

Aber da gibt es einige solche klassichen Spiele... :D

Geschrieben
:D

Das muss ich mal ausprobieren. Wie spielt ihr es? Einfach nach den Regeln, und wer vobeihaut muss trinken?

Aber da gibt es einige solche klassichen Spiele... :D

Ganz genau, wenn die Getränkeauswahl nicht frei ist, finde ich es aber noch besser O:-)

Welche Version von Axis & Allies spielst du? Ich kenne bisher nur die klassische Version, mich reitzen einige der Erweiterungen sehr. Besonders D-Day und der Teil zur Ardennenoffensive.

Ich habe es schon länger nicht mehr gespielt, habe irgendwo aber mal gehört das nach neusten Regeländerungen sogar die Vereinten Nationen vorkommen sollen :???:

Das Spiel könnte etwas ausgeglichener sein, die Achsenmächte brauchen schon verdammt viel Glück um eine Chance zu haben.

Conquest of the Empire soll übrigens ähnlich sein, nur halt im Alten Rom.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moe87,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

die klassischen regeln sind 1 vodka wer verliert und falls alle anderen mitspieler noch ihre 3 chips haben einmal nackt die straße hoch und runter und jeweils 2 vodka:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...